Suche Damengeschenk - kleines Klappmesser in rosa oder pink

  • Merc


    Ich habe so ein Deejo und das Teil ist einfach nur schlecht. Der Stahl nimmt nur eine ganz schlechte Schärfe an. Und das bisschen Schärfe verliert es gefühlt schon bei der Androhung damit etwas schneiden zu wollen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Vielleicht ist das Deejo nichts für die Freunde von extremen Stahlsorten, aber bei dem Preis ist es in meinen Augen ein guter Kompromis. Die Vorgaben des Thread Starters erfüllen die Messer allemal und lassen Raum für privates Cutomizing, möchte man z.B. eine Klinge aus wertigerem Stahl haben. Ein Pluspunkt bei den Teilen ist der simple und funktionale Aufbau, der gerade nicht messeraffinen Menschen zu Gute kommt.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Hast du jemals so ein Teil besessen? Das war eines meiner ersten Messer die ich besessen habe. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal was PM Stahl oder so ist. Ich war von der Schneidperformance dermaßen enttäuscht. Selbst ein stumpfes Vic hat da einen besseren Job gemacht. Selbst Leute die sonst nichts mit Messern am Hut haben, sind mit einem Messer was nicht richtig schneidet unzufrieden. So landet es nur schnell in irgend einer Schublade, oder gar im Müll.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Hi,


    eigentlich liegt des Rätsels Lösung doch so nah:


    Irgendwas für das Du Geld ausgeben magst + ein oder zwei Custom-Scales von Cuscadi.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Hast du jemals so ein Teil besessen? Das war eines meiner ersten Messer die ich besessen habe. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal was PM Stahl oder so ist. Ich war von der Schneidperformance dermaßen enttäuscht. Selbst ein stumpfes Vic hat da einen besseren Job gemacht. Selbst Leute die sonst nichts mit Messern am Hut haben, sind mit einem Messer was nicht richtig schneidet unzufrieden. So landet es nur schnell in irgend einer Schublade, oder gar im Müll.


    Nein, Kollegen haben aber mehrere und sind mit den Teilen sehr zufrieden. Wie schon geschrieben, unterschiedliche Ansprüche, von unterschiedlichen Personengruppen. :rolleyes:

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Damals waren meine Ansprüche nicht sehr hoch glaube ich. Vielleicht ist auch einfach etwas bei der Wärmebehandlung schief gegangen. Ich habe auch andere Messer aus dem Stall, die deutlich besser sind.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Mora Companion in pink ... da hat man dann seine Ruhe ;)
    Spaß bei Seite. Das habe ich gerade bei zwei Jägerinnen gesehen. Sah witzig aus, ist aber vielleicht nicht DER Begleiter für die Damen-Handtasche.


    Ich weiß, das Thema ist gegessen, aber um die Sammlung hier trotzdem fortzuführen:


    Ein schicker Vertreter, der das 100,- EUR Budget jedoch deutlich sprengt und auch nicht §42a konform ist, wäre das LIONSTEEL T.R.E. G-10 PINK.
    Klein aber oho (und auch nicht §42a konform) - das Cold Steel Mini Tuff Lite in pink.


    Meine Wahl (wenn meine Frau sich auch nur ansatzweise für Messer interessieren würde), wäre das Spyderco Squeak Pink.
    Ich habe das UKPK gerade im urbanen Bereich sehr gerne dabei und es ist §42a konform. Wenn das Squeak ähnlich ist, wäre das eine gute Wahl.


    Ach so, das ESEE Izula gibt es auch in pink ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!