Vorerst ohne Worte
Viele Grüße
Roman
Vorerst ohne Worte
Viele Grüße
Roman
MoinRoman
Mir bleibt die Spucke weg,Über so einen Gefährten,müssen wir uns mal Unterhalten :hatsoff:
Gruß Wulfher
Gefällt mir ebenfalls - sehr schönes Messer !
Kein Bild mehr da.
Das Bild war etwas gross :rofl:
Roman weiss Bescheid, denke das da bald wieder ein Bild ist
Richtig geiles Ding hat Roman gezaubert
danke Chris, ist verkleinert.
Einzelheiten, über alles cirka 310 mm, Klinge ist gut 140 mm lang, Griff cirka 170, Platinen sind rostfreier Stahl, die Klinge läuft auf einer 6 mm Messingachse, Beilagscheiben aus geschmiedetem Kupfer, die Wippe und das Federlager sind aus C 75, genau wie dei Klinge, die Feder hat 3 mm rund, extra harter Federstahl.
Viele Grüße
Roman
PS: Es wird natürlich noch zusammengebaut und hier und da noch ein bißchen Kosmetik betrieben.
Da war nicht nur das Bild etwas gross. ein schoenes Stueck. sieht sehr gut aus!
....falls man beim Spaziergang auf einen waidwunden Wasserbüffel trifft, kann man ihn damit erlösen.
die Klinge habe ich neu geschmiedet, die herkömmliche Form erschien mir etwas bieder. Ansonst hat sich nichts geändert, es läuft auf einer Sinterbronzeachse, die Washer sind ebenfalls aus dem Material.
Der Verriegelungsmechanismus hat zu keiner Seite Spiel, der Hammer der Wippe wurde in die Aussparung an der Klingenwurzel rein geschmiedet, so passt er ziemlich genau. Die 3 mm Feder ist nichts für dünne Finger, na gut, dünn können sie ruhig sein, aber diese feste Verriegelung hat halt ihren Preis was das Betätigen der Entriegelung betrifft.
Ein Foto zeigt es in der Hand, damit ist die Geschichte eines "Notschlachtmessers" beendet, von Not kann keine Rede mehr sein.
Viele Grüße
Roman
Hi Roman,
Sehr schön, den ersten (?) Klapper von Dir mit Verriegelung zu sehen.
Wunderprächtig! Jedenfalls nenne ich das mal ein solides Klappmesser.
Weiter so, bis bald, dann muss ich mir das Messer mal näher ansehen.
Viele Grüße
Chris
Hammergeil Roman!
Einerseits ein richtiger Brecher, andererseits sehr elegant von der Linienführung. Gefällt mir sehr gut! =)
Gruß,
Peter
Ist nicht der erste, es existiert noch ein (ebenfalls mehrmals veränderter) Prototyp.
Die neue Klinge sieht tatsächlich etwas "flotter" aus - erinnert ein bisschen an das MPC von Extrema Ratio. Die Härtelinie ist ebenfalls schön.
Echt ein imposantes Teil.
Bor Roman
das ist ein tolles Messer, ich würde sogar das "Not" vor dem Schlachter weg lassen..
Ein toller schöner grosser Klapper, gefällt mir ausserordentlich gut...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!