TAD GEAR aus Finnland!!!!

  • Habe soeben eine Lieferung von http://www.operator.fi erhalten!
    Wer eine alternative Bezugsquelle für TAD GEAR Material sucht ist hier sehr gut beraten. :thumbup:
    Auswahl der Ware über Warenkorbfunktion, nachträgliche manuelle Zahlung über PayPal,
    bei Rückfragen schneller und freundlicher (englischer) Kontakt.
    Ich bestellte versuchsweise ein paar TAD Patches und eine TAD Mütze, Porto 4,0 Eur.,
    Lieferzeit keine drei Tage!!!!
    Die Preise beinhalten die finnischen 22% Steuer. Preise hin oder her, mir bleibt die Rennerei zum
    Zoll ( :greenfu: ) erspart.
    Wie lange die Lieferzeiten bei Artikeln sind die gerade nicht lagern kann ich noch nicht sagen,
    nur eins ist klar....
    die Finnen geben sich Mühe.

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Danke für den Tip. Sieht viel versprechend aus.
    Messertechnisch sind sie jetzt aber nicht groß bestückt.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • habe auch vor 2 tagen bestellt, es kam sofort eine mail das ein artikel i d farbe nicht lagernd ist, ob ich andere farbe will oder storniernen will war die frage. bezahlung per paypal als lieferzeit war 2-5 arbeitstage angegben. ich lasse mich überraschen

  • Danke für die Infos... Damit dürften sicher einige Punkte geklärt sein, die bezüglich alternativer TAD Gear Quellen in letzter Zeit aufgetaucht sind. ICh hab in den letzten Tagen auch ein paar mal auf der Seite gestöbert und muss sagen, dass die Artikel, die bei einem Importieren über der Zollgrenze von 150€ liegen würden, tatsächlich beim operator günstiger sind.


    Das Durchkalkulieren zahlt sich jedenfalls aus. Jetzt müsste ich nur noch Geld haben...:(


    Bezüglich der finnischen Mehrwertsteuer von 22%... das müsste man sich doch irgendwie zurückholen können. Es gibt ja auf den Flughäfen und grenznahen Shopping Zentren so kleine Anlaufstellen für Rückzahlungen. Kennt sich da wer aus?

  • Hmmmmm........???? ?(


    Vielleicht haben die sich bei mir verrechnet.... :D

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Haben sie bei dir die Versandkosten schon fertig verrechnet? Ich hab nämlich zum Beispiel bei New Graham Knives die Erfahrung gemacht, dass im Warenkorb ein fester Preis angegeben wird und dann später die tatsächlichen (und auch um einiges niedrigere ) Kosten verrechnet werden, wenn das Paket dann genau gewogen und der Preis kalkuliert werden konnte.

  • Also die Versandkosten wurden bei mir im Verlauf des Bestellvorgangs angezeigt..... ???


    Na ja, auch wenn es 7 Eur. sind... ist alles besser als 30 $....


    Ist trotzdem eine gute Frage warum du mehr Versand zahlen musstest...... :wacko:

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Das wäre gar nicht so schlecht.....!!! :rolleyes:


    Ich hoffe mal er hat einen deutschen Übersetzter zur Verfügung!
    Ich hab im den Link zu dem Thema geschickt..... :thumbup:

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Habe soeben folgende Mail aus Helsinki erhalten:

    Hello,


    Thanks for positive feedback. I translated it with google and was big fun to read :)


    Actually shipping cost outside of Finland are now min 7,00€ because we changed shipping to trackable service. There was no way to no where shipment is lost if that happens.



    Best regards,
    Heikki Kosomaa


    Damit wäre die Frage auch geklärt. :D

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • hehe, so eine ähnliche Antwort hab ich auch bekommen, die sind echt fix beim email Kontakt. Sie haben knapp nach dir umgestellt auf versicherten Versand, daher die 7€.


    Scheint nen guter shop zu sein, ich berichte kurz wenn meine Lieferung da ist.

    Gruß
    Steffen

  • Habe bei Operator.fi letztes Jahr schon ne Tad Jcke und Patches bestellt und kann die Firama auch uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Ist mir auch lieber dort zu bestellen als in den USA.

  • Danke für die Infos... Damit dürften sicher einige Punkte geklärt sein, die bezüglich alternativer TAD Gear Quellen in letzter Zeit aufgetaucht sind. ICh hab in den letzten Tagen auch ein paar mal auf der Seite gestöbert und muss sagen, dass die Artikel, die bei einem Importieren über der Zollgrenze von 150€ liegen würden, tatsächlich beim operator günstiger sind.

    Hallo,


    ich habe das grade mal anhand der beispielhaften Bestellung einer TAD Gear Stealth Hoodie Reloaded durchgerechnet und komme zu einem anderen Ergebnis:


    Verkaufspreis in USD: 259,95
    Versand in USD: 30,00
    289,95 USD zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer = 345,04 USD
    und zzgl. 12% Zollsatz für Textilien (Quelle: Internetseite des deutschen Zoll ) = 386,44 USD
    Umrechnung in Euro (Wechselkurs 1 Euro = 1,45 USD) = 266,51 Euro
    Das sind genau 39,49 Euro weniger als beim finnischen Händler (299 Euro zzgl. 7 Euro Versand), oder habe ich mich jetzt irgendwo fürchterlich verrechnet?
    Den Weg zum Zoll spart man sich natürlich bei der Bestellung in Finnland... aber ist das fast 40 Euro wert?


    Diese Berechnung ist nur theoretisch... meine bisherigen Auslandsbestellungen lagen immer alle unter 150 Euro und wurden nur mit 19% Einfuhrumsatzsteuer verzollt. Stimmt die Rechnung erfahrungsgemäß? Hat in letzter Zeit vielleicht jemand eine Stealth Hoodie Reloaded in USA bestellt?
    Viele Grüße
    Bolt

  • Deine Rechnung stimmt schon... Meine Rechnung muss aber unter anderen Vorraussetzungen gesehen werden:


    1) Ich habe mit 36$ Versand gerechnet, weil ich bei TAD immer soviel für den Versand gezahlt habe.
    2) Des weiteren war bei meinen Berechnungen der Dollarkurs weit höher (kann mich an den genauen Wert leider nicht mehr erinnern). Im Moment fällt er ja wieder.
    3) Ich habe das von einem österreichischen Standpunkt aus gerechnet - wir haben ne höhere Steuer. Und der blöde Prozentpunkt macht ab einem gewissen Wert doch was aus...
    und last but not least
    4) Wir können hier die Sachen nicht direkt vom Zoll abholen und zahlen deshalb gleich mal 6,50€ Postgebühr.


    Wenn es für euch in Dtl. billiger ist zu importieren, macht es bitte! Aber es hängt hier von einigen Faktoren ab und es lohnt sich auf jeden Fall mal alles durchzurechnen. Hier hat jeder andere Faktoren und Prioriäten.

  • eine andere sache ist noch, das bei TAD in USA manche artikel ( zb das shag master hoodie) erst wieder nächsten herbst verfügbar sein sollen, aber in finnland gibt es noch was auf lager
    und ich zahl lieber um 20 euro mehr als vielleicht 8 monate zu warten.

  • mein Problem, ich habe was bestellt, denen gemailt ich brauch die Paypal Zahlungsaufforderung oder zumindest die Paypal Adresse, zweimal schon und nischt... langsam wirds brenzlig, da ist ein Geburtstaggeschenk für jemanden dabei... :knueppel:

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!