ein sehr "organisches" Maultier ... mein Spyderco Mule

• Hi allerseits,
    hier mal meine Interpretation des Spyderco Mule...

Mule 1.1.jpg

Die Spyderco Mule Klinge habe ich im Sommer mal günstig bekommen (hier oder im blauen Forum).
    Diese Woche bin ich dann endlich mal dazu gekommen klein wenig zu basteln
    Die Hölzer sind stabilisiertes schwarzes Ahorn von Jürgen Schanz, die Pins und der Kleber sind auch von ihm .... die Form natürlich von mir....
    Laubsäge, ein Dremel-Klon, ne Handbohrmaschine, 3 verschieden grobe Schnirgelleinen und ein kleiner Schraubstock... das Ganze bei mir am Esstisch (ich sollte demnächst mal staubwischen!!!! ;( )

Mule 3.1.jpg

Da ich immer der Meinung bin, dass sich das Messer, wenn ich es denn schon selber basteln muss, auch meiner Hand anpassen kann...hier mal sehr "organische" Griffschalen.

Mule 2.1.jpg

Exakt an meine rechte Hand angepasst. da drückt nix mehr, das passt wie angegossen, das Messer klebt in meiner Rechten ... gewollt keinerlei Symmetrie, dafür ein absoluter Handschmeiler.

Mule 4.1.jpg

geschmirgelt, polliert, gewachst... und das schwarze Ahorn wirkt fast schon wie Ebenholz!

Mule 5.1.jpg

Hat Spaß gemacht, und ich bin am Überlegen welche Klinge ich mir als nächstes besorge...

Danke fürs Anschauen

Gruß Gerd

T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

• Sehr fein, gefällt! 8o :clap:

Grüße
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• mann was hast du für komische Hände ;) .Spaß bei Seite schaut gut aus. Seit ich für Cuscadi ein Kydex Holster für das Mule gemacht habe bin ich von dem kleinen begeistert. Vielleicht wandert irgend wann auch eins zu mir, das ich dann hoffentlich so schön verarbeiten kann wie du. mir gefallen auch die Pins die sehen richtig edel aus. :thumbup:

• mann was hast du für komische Hände ;)

jepp, mag sein, dass ich komische Hände hab... drum mach ich ja die Griffe so :D
    Angefangen hat alles mal vor Jahren mit diesem hier....

opinel No.10.1.jpg

und damals habe ich gemerkt, dass sich die Griffe für mich verdammt gut anfühlen und einfach passen...
    ...schön, dass es euch gefällt, und danke für die positive Resonanz! :thumbup:

Gruß Gerd

T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

• Das sieht cool aus! Super-Ergo ?! Die Pins geben einen edlen Touch!

Gruß, C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!