meine Fenix P3 flackert!!

• Wenn sie "flimmert" ist das glaub ich ein zeichen für schwache Batterien.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Ersatzbatterien sollte man schon immer bereit haben, LED-Lampen werden ja nicht immer weniger hell, sondern reagieren schon irgendwie abrupt auf platte Batterien,

Bei der P3D müsste es eigentlich gleich sein wie bei der PD30, da flimmert die Lampe echt beunruhigend rum. Ich hatte diese lo-battery warning bei meiner PD30 mal absichtlich ausgelöst, weil ich probieren wollte, ob sie tatsächlich so empfindlich ist, wie irgendwo behauptet wurde. Lampe fest in die Faust genommen und diese gegen in andere hand geschlagen, so, dass die Batterien hhen Beschleunigungskräften ausgesetzt waren. tatsächlich, sie fing an zu flimmern wie wild und wollte damit auch nicht wieder aufhören. Batterien raus, vorne-hinten gewechselt wieder rein, Lampe flimmerte wieder drauf los. Ich befürchtete schon, die Lampe mit meinem Test gekillt zu haben, die Batterien waren ziemlich neu... :oops:

So nahm ich einfach die Batterien aus der TK10 und schon war das Flimmer vorbei. Die TK10 leuchtet noch heute mit den Batterien aus der PD30. Manchmal ist es schon komisch, aber mach dir mal nicht zuviel Sorgen um deine Lampe und besorg neue Batterien! 8o

• Also ich nutze eine P3D als EDC, vorher war sie meine Hauptlampe für den Dienst. Kenne nur das Lo-Battery-Warning, ansonsten hat bisher nichts geflackert, Strobo ausgenommen, obwohl sie mir auch durchaus mal runter gefallen ist oder mal unsanft "abgelegt" werden musste.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Hallo,

ich vermute, dass leere Batterien der Grund sind.

Bezüglich der Verarbeitung und "Leidensfähigkeit" der Fenix Taschenlampen kann ich sagen, dass wir letztes Jahr auf der IWA eine L1D weit über 100 Mal mit aller Gewalt auf den Boden geworfen haben (so stark, dass sogar die Minuspole der Mignon-Batterien regelmäßig eingedrückt waren, so dass wir sie immer wieder wechseln mussten), die Taschenlampe hat jedoch tapfer durchgehalten. Erst am Ende des dritten Tages der Messe hat sie dann den Geist aufgegeben.

Viele Grüße

Bernd Auler

FlashLightShop
    Inh. Bernd Auler
    Stephanusstraße 52
    41836 Hückelhoven

Tel.: +49 (0) 2433 / 442244
    Fax: +49 (0) 2433 / 442243

email: info@flashlightshop.de
    web: www.flashlightshop.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE230410048

Einmal editiert, zuletzt von FlashLightShop ()

• Jetzt sag schnell noch, was ihr denn mit aller Gewalt getan habt :laber: :)

Edit: Damit meine Frage nach einiger Zeit nicht so bescheuert unsinnig hier steht, Bernd Auler hatte es im vorstehenden Post versehentlich versäumt zu sagen, was mit der Lampe getan wurde und dann irgendwann editiert. :)

Einmal editiert, zuletzt von redled ()

• Jeps, das denke ich auch! Bei der TK 10, die ich habe, war das auch mal, als das erste Mal meine Batterien den Geist aufgegeben haben! Komischerweise danach nicht mehr, aber an der Lampe selber sollte das nicht liegen!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!