Authenzität Strider HT-S bestimmen?

• Hallo zusammen

Die Ausgangslage ist wie folgt:
    Ich hatte vor Jahren (als ich noch nicht so Ahnung von Messern hatte, sondern nur "wusste", dass Strider gut ist) irgendwo in nem Forum ein Strider HT-S als Occasion gekauft.
    Ich hatte es öfters mal dabei, selber aber eher wenig gebraucht.
    Und weil es so wenig gebraucht wurde, dachte ich an einen Verkauf. Also habe ich's in einem Forum reingestellt, und da ging's auch schon los... :rolleyes:

Kurz gesagt: Ich weiss nicht, ob es ein originales Strider ist oder ein Fake. Zertifikat habe ich keines (wie gesagt, damals keine Ahnung, dass Papiere zu nem Messer gehören). Dabei ist auch keine Kydex-Scheide, sondern eine CSM-Nylon-Scheide. Gewisse Differenzen zu (aktuellen) Modellen mag es geben.

Ich habe folgende Fotos selbst gemacht:

Nun denn, es ging nicht lange, da schrieb ein User eher nicht so erfreut folgendes:

Zu meiner "Rettung" kam dann folgender User:

Nun denn, ich habe mich nicht auf Diskussionen eingelassen, weil ich mich schlichtweg zuwenig auskenne. :huh:

Irgendwann dämmerte mir, dass hier wohl der beste Ort wäre zum nachfragen, wie es denn nun um dieses Messer steht.

(Altes) Original oder Fake? ?(

Danke im Voraus für eure Hilfe.

• Zu 99% ein altes Original.

Ganz schön heftiger Klugscheißmodus mit so wenig Ahnung vom ersten zitieren User...
    Mal davon abgesehen, dass es keine Papiere zu Strider Messern gibt, nicht einmal zu den Customs.

Grüße

• Allein anhand der Bilder würde ich auch sagen das ist ein Original. Zertifikat zu nem Strider hab ich auch noch nie gesehen und Scheiden gibts Kydex oder eben so eine.
    Klingt als hätte jemand versucht es dir günstig abzuquatschen. :D

Edit: frag mal Ajax hier im Forum. Der kennt sich mit Strider aus.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

• Also 20 Euro wären ein super Schnäppchen und das weiß Nr. 1 entweder und und ist ein Arsch dich so zu bequatschen, oder die Person aus Zitat Nr 1 sollte wegen mangelnder Fachkenntnis einfach mal die Fr***e halten.

Das es ein Original ist, würde ich drauf wetten, BOS Stempel, die Unregelmäßigkeiten bei den Stempeln usw... Die Scheide ist auch Strider.

"Verschliffen" sieht auch anders aus.

Die "Verpackung" bei Strider ist btw. ne Plastiktüte, wenn überhaupt. Alle meine SMF`s und SNG`s wurden ,auch neu, in einem ZipBeutel geliefert. Zur "hochwertigen und sauberverarbeiteten Kydex" will ich mal ncihts weiter sagen.

Der Ton des Kollegen ist auf jeden Fall ziemlich daneben.

Viel Spaß mit deinem klasse old-school Strider.

Grüße,

Elric

Einmal editiert, zuletzt von Elric ()

• Ich schliesse mich an: Das sieht nach Original aus,auch die Stempelungen.Die pflegt Herr Strider nämlich nach Lust und Laune einzuschlagen und nicht sauber und ordentlich immer an die gleiche Stelle...
    Und ´ne sogenannte "hochwertige Kydex"... - kriegste bei Markus Reichart,nicht bei Strider - ich hatte mal ein neues MT10 gekauft,die
    mitgelieferte Cordurascheide konnte man nur in die Tonne treten. :cursing:

Ich nehme mal an,der ungenannte User wollte Dich vera*****n.

Ach ja: Papiere und Verpackung bei Strider ??? :rofl:

• Ich denke der Sachverhalt ist weitgehend geklärt und entsprechende Hinweise wurden gegeben.
    Da die Veröffentlichung einer kompletten Mail, auch wenn sie anonymisiert ist, rechtlich ein Grauzonenbereich ist, ist hier erst mal zu.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!