Import Protech Strider


  • Was du sagst, klingt plausibel. Einzig fehlt, zumindest mir, das Vertrauen, dass in der spezifischen Situation des Imports und Abholens beim Zoll mich dieser Ansatz vor Ärger bewahrt.
    Ich will nicht abstreiten, dass die Situation rechtlich eindeutig ist. Aber wird man erstmal beschuldigt, wird es vllt. schwierig, sich wieder rauszulavieren.


    In meinem konkreten Fall habe ich mich dagegen entschieden, das Messer im Anhang zu bestellen. [Bildquelle: piranhaknife.com]

  • Wie die Klinge richtig gemessen wird, steht meines Erachtens nirgends; von daher wird (wenn überhaupt) i. d. R. alles was über den Griff steht gemessen und nicht nur der scharfe Teil. Bei dem Messer auf dem Bild würde ich mir keine Sorgen machen, da Du unter den 8,5cm bist; da gibt es auch nichts zu diskutieren, denn wenn sie es Dir nicht aushändigen, müssen sie begründen wieso es einbehalten wird und das dann auch belegen/beweisen.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • "Mit dieser aufregenden Kooperation präsentieren wir Ihnen exklusiv in Deutschland das Protrech Strider SnG in der Automatikversion."


    Ist auch ein Springmesser würde ich sagen


    Danke Du hast recht, das habe ich wohl übersehen. Also entweder sind die 3,5 Zoll nur sehr grob gemessen, vielleicht auch gerundet?, oder es gibt vielleicht auch eine spezielle deutsche Version?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Zitat

    Also entweder sind die 3,5 Zoll nur sehr grob gemessen, vielleicht auch gerundet?, oder es gibt vielleicht auch eine spezielle deutsche Version?


    Wir hatten von etlichen Protechs gekürzte Varianten, die exklusiv für uns für den deutschen Markt aufgelegt werden. So war das auch beim SnG geplant, dessen Liefertermin allerdings leider völlig ungewiß ist.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!