Suche EDC-Daypack mit guter Innen-Organisation analog zu Direct Action Dragon Egg

• Hallo Leute,

suche einen wie im Betreff erwähnten Daypack im ca. 15-20-l-Bereich mit zahlreichen Organisationsfächern und Taschen innen, werde jedoch weder im Web noch durch die Forensuche so recht fündig. Mag auch daran liegen, dass viele der hier verlinkten Shops und Hersteller oft sehr sparsam mit Fotos des Innenlebens eines Rucksacks sind.

Momentan sowohl in Look als auch Ausstattung optimal wäre, wie bereits geschrieben, der Dragon Egg. Problem ist bloß, auch wenn das jetzt lächerlich klingen mag, dass mein Haupt-Outdoor-/Gassibegleiter eben jenen Dragon Egg nutzt und ich so gar nicht auf Partnerlook stehe.

Molle, Bungee, Klett außen wäre nett, soviel Organisation wie möglich im Inneren unbedingt Pflicht. Darunter darf die Größe des Hauptfachs gerne ein wenig leiden. Tactical-Look erwünscht.

Alternativ fand ich auch die 5.11 Rush vom Innenaufbau her nicht schlecht, wenn auch optisch nicht ganz so geschmeidig wie das Drachenei.

Derzeit nutze ich einen TT Essential Pack MKII L mit zusätzlichem Tac Pouch 4. An sich ein guter Rucksack, den ich sehr mag und vom Format her praktisch finde. Allerdings ist das Innenfach ein einziges schwarzes Loch, ohne jede Organisation – deshalb kommt er auf den Dachboden. Da ich sowohl im Office als auch on Tour viel Kleinkram dabeihabe, ist der Wunsch nach einer guten Innen-Organisation also sehr groß. Gar nicht schlecht finde ich auch den TT Modular Pack. Allerdings ist er mir für EDC schon fast einen Ticken zu groß.

Vielleicht hat ja jemand noch den ein oder anderen Gear-Tipp für mich. Preislich würde ich gerne das Niveau von TT, Direct Action oder 5.11 halten.

Vielen Dank im Voraus

Boris

• Ich habe seit Jahren den 5.12 Rush 12 genau dafür und kann mich - gerade wegen der tollen Organisations-Fächer - kaum wieder von ihm trennen. :)

Wenn ich mal weniger Platz brauche dann ist der 5.11 Push Pack mein Begleiter.

Gruß
    Macke

Gruß
    Macke

• Moin,
    naheliegend fände ich, wenn du mit den Volumina einigermaßen klar kommst, auf Dust oder Ghost zu setzen. Man erkennt zwar eine Verwandtschaft, aber Partnerlook ist es dann nicht mehr.
    Oder aber: Nimm den DragonEgg in ner anderen Farbe ;)

Grüße
    Alex

P.S. Ich liebe mein Drachenein auch und liebäugle mit den anderen beiden Modellen...

• Also ich empfehle dir mal ein Blick auf den TT Misson Pack 2, wenn es etwas kleiner ein soll der TT Sling Bag oder TacPac 22 ... alles super Rucksäcke. Made in Germany ... Zentauron Sprinter Pack. Made in Germany und käm an deinen Essential Pack ran, aber mit grauen Innendekor ausserdem Velcro innen. Gibt es auch im Set mit 2 Außentaschen ... Preislich sicher nicht so schlecht.

• Ich nutze immer noch diesen hier: Kurzreview Maxpedition "Pygmy Falcon II"

Zugegeben sind im Hauptfach nur zwei Einschubfächer vorhanden; das kompensier ich aber,indem ich einen kleinen Organizer mit reinwerfe,wenn ich unterwegs bin.
    Natürlich weiss ich nun nicht,was Du unterbringen willst - ich finde den MP auf jeden Fall verdammt praktisch im Alltag.Wäre daher meine Empfehlung. :)

Rolf

• Aber preislich ist MP auch derzeit recht gut dabei ... Ich finde die Sachen inzwischen echt grenzwertig vom Preis her. Außerdem finde ich das Material von der Haptik grenzwertig steif. Irgendwie overbuildt ...

• Hernandez:

Ich sehe das so ähnlich wie alexfra: Du könntest z.B. beim Ghost die (per shock cord befestigte) Fronttasche abnehmen und sie im Hauptfach verstauen, z.B. in dem Einschub, der für einen Laptop etc. gedacht ist - k.A. ob sie da rein passt?

Sonstige Vorschläge, die evtl. interessant für dich sein könnten:

- Vertx EDC Ready

- Elite Survival Systems Pulse 24 Hour Backpack

- Condor Elite Fail Safe Pack.

Viele Grüße,

hect

• Hi Leute.

Erstmal vielen Dank fürs Mitmachen. Sind tolle Vorschläge dabei. :thumbup:

Allerdings eher weniger Konkurrenz zum Innenleben der bereits von mir genannten. So sehr ich TT mag, aber am Organizer fehlts ziemlich

Der DA Dust wäre genau richtig. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Allerdings nirgends mit etwas Farbauswahl zu finden. 8|

hect: Danke. Werde ich gleich mal checken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!