Eberlestock Little Big Top

• Hallo,

da ich einen leichten Rucksack um die 60 Liter suche mit wenig PALS-Gedöns und mit der Qualität und dem Tragesystem von meinem Eberlestock Halftrack mehr als zufrieden bin, bin ich jetzt auf den Little Big Top gestoßen. Er ist ja durch das verwendete Material für einen Eberlestock relativ leicht (2,35kg) und "preiswert". Das macht mich natürlich ein bisschen stutzig.

Der Rucksack ist ja zum Teil dafür konzipiert, ihn bei höheren Lasten in Kombination mit dem F1 Mainframe zu tragen, der ja selber wieder 1,9 Kilo wiegt. Da ich in ferner Zeit vorhabe, den Mainframe zu kaufen in Kombination mit einem Futteral, macht die Kombination natürlich Sinn. Ich würde den Rucksack aber trotzdem auch mit dem originalen Tragesystem mit mittelschweren Lasten problemlos tragen können.

Besitzt jemand diesen Rucksack und kann zum Tragesystem und zur Langlebigkeit des Materials etwas sagen?

Hier ein Link zum Rucksack: https://www.hqg.de/hqg/de/shop…+Big+Top+Pack/?card=15155

Lg A

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander89 ()

• https://www.hqg.de/hqg/de/shop…it+INTEX+Frame/?card=8569
    Ich hab diesen noch mit dem vorjahres Frame der im rechten Winkel abgewinkelt ist und bin eigentlich begeistert wobei wenn ich meinen mit einem schweren Mystery Ranch vergleiche denke ich hat der Mystery Ranch das bessere Tragesystem, ich hab zwar noch keinen MR probiert
    aber nach dem aussehen nach ist er es.
    Ich hab noch die zwei Zusatztaschen und hatte ihn einmal voll ca.60Kilo und eine Tour gemacht, da war ich schon sehr froh das ich ihn wieder absetzen konnte aber ich denk das ist normal mit dem Gewicht nach 2-3Stunden Marsch mit nur kurzen Pausen.
    Der Frame ist angenehm leicht ich wollte ihn einmal probehalber rausnehmen denkste Eberlestock war so geschickt und hat ein Band durch den Frame gezogen und du kanst den Frame nur entfernen wenn du dieses durchschneidest zumindest hab ich noch nicht herausbekommen wie das anders funktioniert.
    Da ich es nicht übers Herz bringe bleibt er noch drann.
    Das war und ist mein erster Rucksack aus den USA und die 120€ Zoll werd ich nie vergessen :bonk:
    Der ganze Rucksack kostete mich 480$ aber er ist es Wert. :kroesus:
    Allein die Farbe hat mich umgehauen Unicam II :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!