Empfehlung für EDC Organizer mit Möglichkeit des Verschließens gesucht

• Hallo

da hier ja sicher einige so eine kleine EDC Tasche (Ich glaub der Sammelbegriff ist Organizer) haben, dachte ich, ich frag hier mal nach. Spontan hab ich über die Suche nichts passendes gefunden.

kann mir jemand so einen Organizer empfehlen, wo ich z.B. meine Taschenlampe, Einhandmesser und mehr, §42a etc. konform transportieren kann? Soweit ich weiß sollte es ja reichen wenn das Öffnen der Taschen mit einem Kombinationsschloss oder Kofferschloss mit kurzem Kabel erschwert wird.

Ich hab auch schon geschaut und spontan an Maxpedition gedacht, dort gibt es die ja in mehreren Größen, allerdings ist mir aufgefallen, dass dort der Schieber vom Reißverschluss ja keinen Schiebergriff hat sonder dies Zugschnüre sind. Wie würde man dort ein Schloss anbringen? Als erstes kam mir Kabelbinder durch den Schieber und damit eine Öse bilden, durch die dann das Schloss kommt. Wäre das dann immer noch in Ordnung?

Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee, hinsichtlich Hersteller und Möglichkeit des Verschließens?

Viele Grüße

• Durch die Ösen der Schieber jeweils einen Sprengring machen und dann das Schloß am Sprengring einhängen. Wenn ein kleines Schloss an der Tasche ist und auf das Messer nicht unmittelbar zugegriffen werden kann, dann wird sich da kein Polizist daran aufgeilen.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Bei meinen Maxpeditions bilden die Zugschnüre Ösen und durch die kannst du doch prima das Kofferschloss durchfädeln.

Gruß
    Macke

Gruß
    Macke

• Ich kann die Taschen von Vanquest empfehlen. Hab die damals noch aus UK importiert weil es in DE keinen gab der die vertreiben hat. MIttlerweile gibts die z.B. bei ToolsForGents.de

Habe selber den EDC Slim 2.0 Die Reißverschlüsse bieten direkt die Möglichkeit für die Anbindung eines kleinen Schlosses.

Falls der Link hier nicht erlaubt ist sorry, dann bitte löschen. :)

https://www.toolsforgents.de/p…0-edc-maximizer-organizer

Instagram: @sys4tron
    To find yourself, think for yourself © Socrates 469 BC

• Such mal nach Organizern Maxpedition und Vanquest (kann beide empfehlen). Dass Du ein paar Modelle kennst. Dann bei Youtube oder Web Bildersuche die jeweiligen Organizer der Marken suchen mit Stichwort Vergleich oder Größenvergleich. Hat mir sehr geholfen.

Verschließen müsstest Fu alle können über die Zipperlaschen. Vanquest hat extra Schlossösen dran.

Die TF Sucht ist zu Ende!

• +1 für Vanquest

Die Reißverschlüsse bieten direkt die Möglichkeit für die Anbindung eines kleinen Schlosses.

Ich hab die mal abgelichtet (sind übrigens von YKK). Da brauchst du dann nur noch ein kleines Kofferschloss oder ähnlich durchfädeln.
    Einmal ein Tick geöffnet ...

Und einmal geschlossen. Da braucht dann nur noch das Schloss durch.

Qualitativ super. Ich finde sogar noch einen Tick vor Maxpedition. Auch finde ich den orangen Innenraum bei Vanquest klasse.
    Ich habe den Husky 2.0. Hier findest du eine Übersicht der Modelle, Farben und Größen: KLICK.
    Vanquest ist bei uns nicht so verbreitet aber mittlerweile bekommt man viel bei Tools for Gents und auch bei Amazon (direkt von Vanquest Gear, Inc.).

Nur mal als Idee. Falls dir ein verschlossener Organizer auf die Dauer zu nervig ist - da ist ja nicht nur der nicht $42a konforme Folder drin - es gibt auch reine Messertaschen zum Verschließen.
    Ich wollte mir schon immer mal diese holen, da recht günstig, aber irgendwie kam es nie dazu (ich kann also keine Empfehlung für die Tasche aussprechen!). Ich glaube von Puma gibt es sowas auch recht günstig.

• Ich nutze eine Tasmanian Tiger Tac Pouch 1 für genau diesen Zweck. Leider kann man die nicht komplett aufklappen.

Bei der Maxpedition Mini kann man das Schloss nur durch die Zugschnüre fädeln. Ob das 42a konform ist? Keine Ahnung!

Die Vanquest Teile sind interessant. Werde ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Tipp! :thumbup:

• Danke für eure Antworten.

Ich glaub es wird ein Organizer von Vanquest werden, die Reißverschlüsse und das hell orange Innere gefallen mir.

dischu die Idee mit der kleinen Tasche hat auch auch was, werd ich im Kopf behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!