Sanrenmu Land 910Ti Titan

  • Hallo,


    gerade flattert der Jusaya Newsletter rein und was sehe ich da? Das Sanrenmu Land 910 mit Titan Griffschalen !! :love:
    Ich habe mich schon immer gefragt, warum ich mir nach dem 710 noch kein 910 bestellt habe. So ein typisches Mach-ich-morgen-Ding. Und nun knallen die da eine scheinbar nur für den Export hergestellte limitierte Version in Titan raus.
    Trotz der deutlichen Designanleihe gefällt es mir nämlich richtig gut (bis auf den lieblosen Clip). Aber wenn ich nicht irre ist es mit knapp 70,- EUR auch das mit Abstand teuerste Sanrenmu, was ich je gesehen habe.


    Naja egal, ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen. Link.

  • Kann man nur hoffen, das da nicht wieder so ein blödes Kugellager verbaut wurde. Meine Glaskugel sagt mir auch eine hohe Wahrscheinlichkeit eines sticky Locks voraus. :P


    Würde mich auch nicht wundern, wenn man das Teil in geraumer Zeit für die Hälfte direkt aus China kommt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Laut Beschreibung nur Export und nicht in China zu bekommen.
    Ein paar Monate warten, 50% des Preises und doch aus China würde mir aber auch besser passen ;)
    Und ja, mit Kugellager.

  • Ich finde das Gesamtpaket irgendwie stimmig. Titangriffschalen, Kugellager (Zero Tolerance bekommst fast gar nicht mehr ohne KVT) und brauchbarer Stahl. Ein "Sebenza" für kleines Geld würde ich sagen. Wie sich das Sanremu Land 910 im Alltag schlägt wird die Zeit ergeben und ich würde dem Neuling zumindest ne Chance geben.

  • Zero Tolerance bekommst fast gar nicht mehr ohne KVT)


    Aber nur bei den Flippermodellen. Bei einem Messer ohne macht das einfach keinen Sinn.


    Ich benutzte öfters die G10 Variante. Bis auf den zu aggressiven Klingengang wegen der Kugellager kann ich nichts negatives sagen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Bin jetzt eigentlich auch nicht so der Fan von irgendwelchen Erzeugnissen mit Designanleihen habe mir aber vor knapp nem halben Jahr jeweils ein 9103 und 9104 (schwarz und silber) zum Testen bestellt. Eins war von Anfang an zum verschenken gedacht und viel gekostet haben die beiden Messer auch nicht.


    Tja, was soll man sagen. Seit ich das schwarze 910er bekommen habe war kein Benchmade, Protech, Extrema Ratio oder Emerson aus meiner Sammlung in der Rotation. Ich hatte diese zwar immer wieder mal in der Hand aber nur dieses "günstige Teil aus China" hat es in die Hosentasche geschafft. Einschränkenderweise muss man aber auch dazu sagen dass ich dieses Messer explizit gekauft habe um mir keine Gedanken bei der Nutzung bzw. dem Abuse zu machen. Ob Pizza, Brötchen, Silikonfugen, Putzüberstände, Pilze oder was auch immer...ich hab damit alles gemacht ohne über Kratzer und Verschleiß nachzudenken.


    Zum Thema Kugellager kann ich nicht viel sagen da es mein erstes Messer mit demselbigen ist. Aber bisher sind nach über 6 Monaten EDC-Tätigkeit und fast täglicher Nutzung keine Ausfallerscheinungen aufgetreten und StickyLock gab es auch noch nicht. Also nix Glaskugel sondern Erfahrung durch Nutzung des Messers. Selbst die schwarze Beschichtung hält mehr aus als meine schwarz beschichteten Benchmades (710 und Ares) welche meist nach kurzer Nuzung und dem Entstehen von Kratzern von mir auf matt poliert wurden.


    Das Messer wurde von mir bisher nur auf dem Leder abgezogen und noch nicht geschärft. Also auch hier kann ich nichts schlechtes zum verbauten 12C27 sagen.


    Will hier jetzt keine Lanze für diese Messer brechen, war aber selbst über die Qualität erstaunt welche zu diesen Wahnsinnspreisen aus China kommt.

  • Ich hab eines der ersten 910plus-er mit schwarzem G10, was in Deutschland zu kaufen war und zusammen mit meinem Para2 und dem Minigrip ist dieses Messer mein Standard, wenn 42a keine Rolle spielt.


    Ich hab mir dann gleich noch eins gekauft, weil das ist auch mein Worker, falls ich das Messer schritten sollte hab ich dann schnell Ersatz.


    Ist n klasse Messer, Lock sitzt immer noch bombenfest, kein Klingenspiel.


    Ich spiele echt mit dem Gedanken, mir den Titaner zu holen.

    weil: isso!

  • Ein bekannter Messerhändler in meiner Nähe hat laut einer bekannten Versteigerungsplattform mehr als 10 Stück lagernd und da werd ich am Wochenende eines ausgiebig befingern. Kaufen werde ich keines da mein EDC schon ein small Sebenza ist.

  • Da gebe ich Dir Recht. Sieht wirklich nicht nach der Titanversion aus. Da kann man jetzt das Grübeln anfangen ob ein falsches Produktbild, anderes Messer und und und.... Ich wasche meine Hände in Unschuld und Nichtwissen

  • Ob Pizza, Brötchen, Silikonfugen, Putzüberstände, Pilze oder was auch immer...ich hab damit alles gemacht ohne über Kratzer und Verschleiß nachzudenken.


    Ja, das ist halt das schöne bei diesen China-Krachern. Sie bieten häufig eine gute Qualität, kosten aber nur eine Kleinigkeit. Da greift man auch bei eher fragwürdigen Aufgaben zum Messer. Geht´s kaputt - who cares? Für kleines Geld gibt es ein neues. Ich mag das, denn genau deshalb trage ich ein EDC Messer. Und was ist? Heute tatsächlich die angesprochene Silikonfuge .... schnell gelaufen und lieber ein altes Mora geholt :)


    Auf dem Bild bei dieser Plattform ist aber das Ganzstahl-Messer. Kein Stahl Inlay.


    Wenn ich richtig sehe, dann ist das Produktfoto der "Schokoladenseite" (also der Nicht-Framelock-Seite) von der Titan Version, denn man sieht das Stahl Inlay und es fehlt der Montagepunkt für den Clip auf dieser Seite, den es wohl bei der Stahl Version gibt, bei der Titan Version aber nicht.
    Das Foto der Framelock Seite ist dann von der Stahl Version, da kein Stahl Inlay am Liner Lock zu sehen ist. Da ist wohl jemand beim Sortieren der Fotos durcheinander gekommen. Der Händler hat ja alle Modelle (Titan, Stahl und G10) vor gleichem Hintergrund abgelichtet.


    Ich werde es mir wohl nicht holen, denn eben dieses "ich greife mal schnell zum günstigen China Messer" würde mir wohl beim 910 Titan fehlen. Und bei 70,- bis 80,- EUR sind wir auch in einem Bereich, bei dem auch andere Hersteller schöne Messer anbieten - ganz ohne Designanleihen (ein Manly Peak in CPM 154 beispielsweise, welches §42a konform gerade das EDC Messer überhaupt bei mir ist). Gut, die haben dann halt keine Titan Griffschalen. Vielleicht wenn es tatsächlich für deutlich kleineres Geld in China auftauchen sollte, was ich aber kaum glaube. Die Stahl Version findet bestimmt mal den Weg zu mir. Gerade geschaut, bei Gearbest ist sie gerade out of stock ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

  • Herrlich! ;)


    Irgendwie hat jeder eins (G10-Variante) und "entschuldigt" sich unterschwellig auch noch dafür, weil es ja ein immer noch " verteufelter" China-Kracher ist!
    Günstig, daher kann man es auch mal verschrammeln!
    Erinnert mich ein wenig an die guten Sonntagsschuhe, die ich als Kind hatte! Ja, früher gab es die! ;)
    Egal!
    Schreibt einen namenhaften Brand auf solche Messer und sie kosten eben keine 20€, sondern 60€!
    Hab gestern mal die Titan-Version geordert und werde wohl Sa. kurz berichten, falls Interesse besteht?!


    Gruß,
    Nico

  • dischu!


    Es geht nicht um umstimmen! ;)
    Es geht darum, das hier über ein Messer diskutiert wird, welches in DER Ausführung noch keiner besitzt und von daher ist so eine Diskussion erstmal nicht zielführend! ;)

  • Würde mich nur interessieren ohne Kugellager und wenn es ein bisschen größer wäre, original Large Seb. Größe eben.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!