Original gesucht

  • Das Messer hab ich beim flotten Ali entdeckt und es kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich komm aber nicht drauf, wovon es ein Rip-Off ist. Hat jemand ne Idee?


    Guggsdu hia

    It's lonely in the saddle since the horse died!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lakota ()

  • Ist meines Erachtens eine der wenigen eigenkrationen der Chinesen, nur leider musste ich dein Foto entfernen bitte verlinke Fremde Fotos wegen dem Urheberrecht.
    Mit dem Kohl Force hat es so wenig gemein wie Äpfel und Birnen. Am ehesten noch mit dem Buck Paclite, aber da ist die Klingenform auch anders.

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Urheberrecht bei Fotos von chinesischen Händlernanzuführen halte ich zwar für etwas übertrieben, aber sei's drum. Nach China verlinkte Fotos haben halt leider oft nur eine geringe Halbwertszeit und ohne Foto ist der ganze Thread sinnlos.


    Mit dem Paklite Skinner hat es eher noch weniger gemein als mit dem von Kaila Cumings. Grösse passt zwar eher zum Buck als zum Cumings, Klinge ist dafür eher Cumings als Buck.


    Ist auch nicht so, dass ich den Chinesen nicht zutrauen würde sowas zu entwerfen, mir war nur als hätte ich das schonmal mit einem bekannteren Namen gesehen.

    It's lonely in the saddle since the horse died!

  • Bestimmte Details kommen einem bekannt vor - für mich sieht das aus,als wenn da Designelemente diverser Markenmesser zu einem Ganzstahlneckie zusammengewürfelt wurden.


    edit: Die Klingenspitze mit der Finne könnte auch vom Spartan Harsey sein... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rumpeltroll ()

  • Ohne aktuell konkrete Anhaltspunkte zu haben ... ich hab das gleiche Gefühl, das schon gesehen zu haben ... mein Bauchgefühl sagt "gestauchte China-Interpretation eines Fullsize Fixed".

    Die TF Sucht ist zu Ende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!