Light my Fire Titanium Spork - Hitzegefärbt

  • Schöne Färbung. Hat das nicht schon mal jemand hiergemacht und wie verhält es sich mit der Haltbarkeit, vergleichbar mit der Chemischen verfärbung? Aber schreib doch was zu deinem Projekt ist ja nicht die Galerie oder ein Bildertread.

  • Laut Verschiedenen Internetseiten soll die Hitzefärbung haltbarer, da Dicker, sein.


    Ich habe das schon das zweite mal an diesem Spork gemacht da mir das erste Ergebniss nicht gefallen hat. Habe ca 30 Minuten dran rumgeschliffen um die Oxidschicht wiederrunter zu bekommen.


    Zur Vorgehensweise:


    Haben den Spork blankgeschliffen bis auf 150er Schleifpapier.


    Danach im Schraubstock eingespannt und mit einem Gasbrenner "punktuell" bis hellrot Glühend erhitzt (sieht man am besten im ersten Foto. Habe den Löffel vorne am Rand der Spitze und die Ränder seitlich versetzt erhitzt)


    Es besteht leider keine Möglichkeit beim benutzen eines Gasbrenners die Farben zu beeinflussen!


    Werde ,sobald ich mir das nötige Werkzeug habe, das Ganze nochmal machen da ich kleiner Flächen erhitzen möchte um noch mehr "Farbspiel reinzubringen"!

  • Sieht gut aus! Das Ding braucht jetzt noch dezente Grooves über und unter dem Schriftzug :biggrin:, moment mal - habe ich nicht selber noch was aus Titan im Keller .............Emma:viking2:, wo is´n das Camping-Besteck und der Dremel?


    Gruß, C.

  • Das mit den Grooves hatte ich mir auch schon Gedacht aber eher in der Art von Serrations an der Vorderseite des Löffels, ist aber nur bei Titan-Löffeln wirklich sinnvoll! Für die Seitlichen grooves ist das material zu dünn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!