Dark Destroyer

• Große Klasse in der großen Klasse! :thumbup:

Sieht aus, als hätten Stephens oder Herreshoff mal keine Yacht, sondern ein Khyber Knife gebaut!

Klingenkontur, Griff, Finish, die beigestellte Scheide, alles mit der gewohnten schnörkellossen Eleganz von Hosch, ohne Effekthascherei - aber mit enormem Effekt. Man weiß nicht, ob das Messer nun eher schön oder eher gefährlich ausschaut, eher beides...gefährlich schön!

Kompliment :)

• Mannomann! Wie geil! Herzlichen Glückwunsch Daniel! (Gibs zu....Du wolltest doch einfach nur ein größeres als meins? :rofl: )

Holger...was soll man da noch sagen... :hatsoff:

Nehme mir eine Auszeit vom TF

• Sehr schöne Arbeit Holger!

Mir gefällt besonders das Kukri ähnliche Griffende!
    Ist besimmt die perfekte Griffform für so ein großes Messer oder ist das schon ein Kurzschwert :D
    Ich sehs schon kommen, dass Du deinen Härteofen verlängern musst ;)
    Da will bestimmt bald einer nachlegen.... oder Ingo?

Viel Spaß mit dem Messer Daniel!

Grüße Cedric

Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

• Gewicht: ca. 800 Gramm ohne Scheide (richtig Holger?)

Ich glaub dass es etwas leichter ist als 800g.

Ich glaube das Messer wiegt 820g, tatsächlich habe ich ein geringeres Gewicht angepeilt. Ich wollte urprünglich den Schliff komplett rückenhoch ziehen,
    beim machen dachte ich dann aber: das passt prima so. Ausserdem ist Daniel ja nicht gerade ein Schwächling, da kommt es auf ein paar Gramm hin oder her nicht an ;).

Ich sehs schon kommen, dass Du deinen Härteofen verlängern musst

Als ich mir den Härteofen gebaut habe, dachte ich: " Mit 50cm Gesamtlänge bist du auf der sicheren Seite", jetzt habe ich schon selbst Lust mal was noch grösseres zu bauen 8o .

Viele Grüße,
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

• jetzt habe ich schon selbst Lust mal was noch grösseres zu bauen

Auftrag erteilt!!! Ein Schwert zum Dark Destroyer :love: :thumbup:

Nochmal zum Gewicht: Es sind exakt 818,1 Gramm :D

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

• Da das Messer genau so lang ist wie UglyKid groß fällt der schon mal als Dealpartner weg :rofl:

Sehr geiles Teil und die Scheide ist auch extrem gelungen :1st:

Respekt an Holger und Glückwunsch an Agent

Cranium Society Lifetime Member

• .... ist warhaft der Spruch, der hier paßt. Somit paßt auch die Wiederholung.

Was für ein Endgeiles..... usw....

Nachdem ich heute meinen Arbeitstag von guten 12 Stunden auf einem großen Teil der Bundesdeutschen Autobahnen verbringen durfte, hab ich eben nochmal hier reingesehen und siehe, gab mal wieder was zu staunen.
    Alle Achtung - was für ein wirklich schönes Teil.
    So sieht das Ergebnis aus, wenn jemand sein Herzblut und seine Leidenschaft in seine Arbeit einfließen läßt. Bin ich schon eine wenig neidisch drauf, das man das bleibende Ergebnis dann auch anfassen kann.

Das Holger schöne Sachen baut, wissen wir eigentlich ja alle schon aber dies ist mal wieder ein neuer Meilenstein.
    Dieses Teil hat wirklich und warhaftig eine Seele, sonst wärs einfach nur ein Stück Metall. Aber es strahlt etwas aus und berührt in jedem von uns einen bestimmten Teil unseres Bewußtseins für Ästhetik.

Holger hat dieses Talent, bei jedem von uns genau diesen Teil an zu Triggern und anzusprechen. Unseren bloßen Vorstellungen Form und Gestalt und somit stählerne Härte und Schärfe zu verleihen.

Nicht nur Messermacher - sondern ein Stück weit auch ein 'Michelangelo' unter den Schaffern... Erschaffern....

Würde mich wirklich freuen, das irgendwann auch mal in echt bestaunen zu dürfen. Und was mich auch freut, das die Chancen darauf gut stehen, insofern der Besitzer es mit zum Treffen bringt... ;)

Beste Grüße
    Schöner Abend...

Andy

Member of the "outer Bunch..."

• @Stinkepurz:
    Ich hab oben geschrieben, dass mit die passenden Worte fehlen.
    Danke Andy, du hast sie gefunden!
    Gruß Eiserner

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Obwohl ich ja nicht der Freund von so riesen Kloppern bin, muss ich sagen das dieses Messer richtig gut da steht!
    Tolle Linienführung und warscheinlich gewohnt spitzen Verarbeitung. Alles absolut stimmig!
    Klasse!!!

Gruß

Björn

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

• Guten Morgen

Schliesse mich auch Stinkeputz. Andy spricht mir aus der Seele.
    In den Arbeiten von Holger, steckt sehr viel Liebe und Freude drin.

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Da drängt sich doch geradezu ein passendes Filmzitat auf:

Zitat

Das ist doch kein Messer ... rrrrrzhing ... DAS ist ein Messer!

:worship:

Die TF Sucht ist zu Ende!

2 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!