Heavy Duty Schleiftisch für Metabo 200D

  • Genervt hat es ja schon immer.


    Und die normalen 0815 Schleiftische die auf der rechten Seite angeschraubt werden waren auch nie so stabil,da das Blech der Metabo Schleifauflage ja zu dünn ausgelegt ist um daran wirklich massive Dinge anzuschrauben.


    Also die Lösung man machts an der anderen Seite dran und dort am Arm nicht am Blech!


    Probleme waren ja bei mir meistens:
    Der Schleiftisch an sich passte, dann ging der Bandwechsel nur umständlich...Winkelverstellung war sowieso immer nervig od man brauchte Zusatzteile...Bandwechsel ewig hat was gespießt...


    Also nochmal bei den Profigeräten Grit 50A, Dozier,... geschaut und versucht das umzusetzen.


    Aber macht euch selbst ein Bild.


    Das Teil ist stabiler wie der ganze Metabo
    Hatte keinen anderen Stahl zur Hand





    od man schraubt oben,ums noch breiter und massiver zu machen (Schlitz zwecks Winkeleinstellung muss ich noch rausschneiden) ne dicke Platte drauf:



    in Use Video:


    http://www.myvideo.at/watch/7151123


    Damit macht das Arbeiten jetzt echt Spaß!


    Lg
    Fred


    P.s ja die eine Schraube hält den Tisch einwandfrei!


    noch ne andere Version,suboptimal aber auch brauchbar im blauen Forum -HIER DRAUFKLICKEN- (Post#80)

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Danke.


    Noch dazu ist das Teil mit ner Flex, nem Bohrer, ner schmalen Feile und n paar Schrauben an sich recht schnell gebaut.


    Hat vielleicht 15min gedauert


    Lg


    P.s
    das hab ich dann noch drangebaut:



    Im Grunde könnte man auch 2 so dicke Platten zusammenschweißen ,dann muss mans nicht oben draufschrauben


    Aber Freihand mit der Flex nen ganz geraden Schnitt zu machen ist nicht so easy

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Klasse Arbeit kann man bestimmt klasse dran Arbeiten und das macht dann richtig Spass.

    Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt, und ich gebe nie auf.

  • Danke


    Ja ist wirklich supi mit zu arbeiten.


    Jetzt merk ich erst,was es brächte ein Profigerät zu haben.


    Da gehts wirklich schneller,wenn man mal schenll den Tisch im Winkel verstellen kann bzw das ganze wirklich sehr stabil ist.


    Allein der Bandwechsel ist nur so ne Freude.
    BS aus,Band runter anderes rauf ...weiter eghts.


    Nicht mehr mühsam das Band um das meist rechts angeschraubte Tischchen rumfummeln od wenn man andere Konstuktion dran hat die abmontieren usw...


    Lg

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!