Oder zumindest das, was ich mir unter einem Fighter vorstelle. Die Idee für das Messer ist eher so halbherzig aus einer Schnapslaune heraus geboren worden. Irgendwann hab ich dann angefangen zu bauen und da der Klingenschliff recht gut geworden ist, spendierte ich dem Ding auch ein ordentliches Finish und Griffmaterial. Ursprünglich war nur ne Satinierung und weißes Elforyn geplant.
So sieht es nun etwas verspielt aus, aber mir gefällt es trotzdem. Ergibt sicher nen schönen Brieföffner für's Büro.
4 mm 1.4034, 345 mm lang, 58 HRC, Klingenschliffe sind spiegelpoliert bzw. die Flanken satiniert mit P2000. Absolut unmöglich zu fotografieren, sieht nur in Natura geil aus. Auf dem zweiten Foto kann man es zumindest erahnen. Der Griff ist aus Wüsteneisenholz und der braucht auch nochmal 1-2 Stunden bis ich mit dem Finish so richtig zufrieden bin.
Bling-Bling-Fighter
-
-
sieht Top aus! auch mit der nicht alltaeglichen Griffform
-
Sehr schöne Form, der Griff mit dem geschwungenen Abschluss kommt richtig gut!
Das Holz verpasst dem Zacherl richtig edle Anmutung - geil gemacht. -
Respekt, vollendet führige Formgestaltung.
Sieht alles in allem sehr gut proportioniert aus, die Schwalbe am Griffende sehr schön ausgearbeitet, so muß das bei einem klassischen Fighter sein.
Schade allerdings, das, was der Griff optisch jetzt schon hergibt und Du noch weiter verhübschen willst, könnte die Klinge nur noch mit einer Hochglanzpolitur wettmachen.Dann wär das Teil „krass Porno“ , ein wahrlicher Bling-Bling !
Hol das Letzte raus aus dem Finish, dann ist es 100% gelungen ! Mehr geht dann nicht mehr.
-
Ein starkes Stück!..
-
Du hast einfach ein Händchen! Ich freue mich immer was von dir zu sehen. Dieses Messer finde ich besonders gelungen!
Danke fürs Zeigen!
Beste Grüße vom Cowboy -
Freut mich, dass euch das Messer gefällt. Ich glaube das wäre mal ein Kandidat für ne Lederscheide vom Profi.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!