Hinderer XM-18 Slippy Erfahrungen?

• Hallo Allerseits,

hat sich jemand das Hinderer XM-18 Slippy gekauft?

Ich möchte mal fragen wie es so ist, welche Erfahrungen habt ihr schon machen können?

Ist die Funktion zuverlässig und wie ist der CPM 20 CV taugt der etwas, lässt er sich gut

schärfen oder nur mit Diamant?

Habt vielen Dank
    Harald

• Hallo,

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Slippy. Nachschärfen musste ich es allerdings noch nicht. Hierzu kann ich dir nichts sagen. Die Klinge steht spielfrei bei meinem Modell und lässt angenehm einhändig öffnen und schließen. Ist seitdem ich es habe nicht mehr aus meiner Tasche gewandert.

Lg

David

Always be prepared to fight for your life, your rights and your family!

• Zum schärfen kann ich leider nichts sagen.
    Habe das Messer in blau "slicer"(denk ich) bei einen Freund befingern dürfen.
    Es ist ab Werk sehr scharf und ordentlich verarbeitet.

Leider sehr leicht und wirkt wie ein Plastikbomber. Liner und Clip aus Titan können das auch nicht ändern.
    Musste dabei an mein real steel gerfalcon denken obwohl es unterschiedliche Konzepte sind.

Ich persönlich würde es mir nicht holen, weil es mir nicht gefällt.

2 Mal editiert, zuletzt von stabilo ()

• Habe ein altes XM18 aus 20CV, damals noch Duratech.

Ich nutze den Singer Sinterrubin Stab. Damit reichen wenige Streiche und es rasiert wieder. Immer mal angewendet, wird es so gar nicht erst Stumpf. Wenn du es nicht gerade komplett Umschleifen willst, ist das Scharfhalten der Klinge kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!