Bastinelli Picoeur für arme Leute;-)

• Gestern wurde mir von Youtube folgendes Video vorgeschlagen (feiner Algorithmus) -> https://www.youtube.com/watch?v=D1r2MZferYs
    Nun meine Bitte / Frage an euch:

- Welche Hersteller von Nagelscheren könnt ihr bezüglich Verarbeitung und Verwendung für ein solches Projekt empfehlen?
    - Wer von euch (oder die Holde) hat eine Nagelschere durch deren Öffnung auch die Grabelfinger passen?

Vielen Dank für euer Feedback

In God We Trust, All Others We Monitor

• Moin.
    Guck Dich mal bei chirurgischen Scheren um. Ich bin mal mit einem ganzen Satz versorgt worden. Waren für den OP irgendwie nicht mehr zu gebrauchen, aber hier im Haushalt sind die Super. Die sind länger und stabiler. Ich war gerade am ErsteHilfeSchrank: Da ist mindest eine Schere dabei, die Picoer Maße hat.
    Ich brauche jetzt nur noch Kydex ;)
    DIe Dinger gibt es u.a. bei Amazon für wenig Euronen und eigentlich sollte man sowas auch in der Apotheke kriegen.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Ugorr: Steht auf deiner Schere ein Hersteller drauf? Falls ja biete ich dir im Tausch die passende Kydex.

• Für mich ist die kritische Grösse der Durchmesser des Ringes. Möchte das Teil nicht nur über die ersten zwei Glieder des Fingers bringen. Deine Vorschläge sehen jedoch schon mal sehr spannend aus.
    Heute Mittag habe ich einen Termin beim lokalen Medizinbedarf Händler. Mal schauen was dabei raus kommt.

• Holzkuh: Leider kein Hersteller erkennbar.
    Die Aeskulapinstrumente sind ja spannend. Die SUSI Instrumente aus Polymer zB.
    Ich muss mich mal wieder ernsthaft mit meinem Arztkollegen unterhalten.
    Die Klemmen aus so Sets nutze ich übrigens zum Angeln als Hakenlöser.

per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!