EDC-tauglicher Rucksack gesucht

  • Mit nem Maxpedition Falcon II machst du defintiv nix verkehrt, hab meinen schon etwas länger und er hat mich noch nie im Stich gelassen :thumbup:


    Maxpedition ruled einfach! Mir kommt nix mehr anderes ins Haus oder auf den Buckel ;)

    In Dubio Pro Reo

  • erstmal danke für die klasse Beratung, es sollte aber schon ein Kifaru sein (wisst ja wie das mit der Gear-Addiction ist :thumbup: )


    Die Gelegenheiten ein entsprechendes Angebot bei Ebay zu bekommen sind ja leider auch ziemlich rar gesät. Vermutlich weil keiner seinen geilen Kifaru verkaufen möchte :knueppel:

    Wenn du immer einen Schritt voraus denkst, verschwendest du keine Zeit mit der Frage was du als Nächstes tun sollst.

  • Mhh... mir ging hier auch gleich der Mission Bag durch den Kopf, zumal er jetzt seit Mai 2008 im Fundus ist und ich den Monatelang für die Uni benutzt habe seinerzeit. Auch für Trips von bis zu einer Woche reicht der aus wenn man ihn mal dazu benutzen will. Habe für die Uni immer die Unterteilungen genutzt um Laptop/Schreibkrams/Mahlzeiten zu trennen. Hat mir sehr gut gefallen. Sitzt top, verteilt die Last gut, keinerlei Ausfälle, keine einzige fehlerhafte Naht entdeckt.


    Momentan wird er für die "Zombieabwehrausrüstung" eingeplant und langsam gefüllt, aber als EDC definitiv geeignet - insbesondere wenn man ein bischen mehr Volumen transportieren muss. ;)

  • Gut und günstig: Einfach mal nach "Sidor" googeln. Das ist ein russischer Armee-Rucksack. Bisher habe ich dafür nur einen Händler gefunden. Bei eBay wird man aber auf jeden Fall fündig. Ein nahezu unzerstörbares Teil. Und ich hab schon viele Rucksäcke kaputt gekriegt... :rolleyes:

  • Klare Empfehlung von mir:


    Falcon II - Unschlagbar gut und "noch" im erträglichen Preisrahmen für was hochwertiges! :thumbup:

  • Ich habe mir im Januar den Eberlestock X2 über Lindnerhof-Taktik geleistet. Zuerst hatte ich ihn ansich nur zum Bogenschießen eingeplant aber mittlerweile ;)


    Einziges minus in der Stadt ist das er unten nicht gegen Schmutz geschützt ist wenn man ihn mal abstellt.

  • @ Chris77


    Der Eberlestock X2 sagt mir auch sehr zu.Finde leider keine Bilder des Teils in oliv ?(
    Welche Farbe hast du? Ist Lindnerhof der einzige Händler in Deutschland? Wo produziert Eberlestock eigentlich seine Produkte?

    Wenn du immer einen Schritt voraus denkst, verschwendest du keine Zeit mit der Frage was du als Nächstes tun sollst.

  • der TT Mission Bag ist perfekt.Super geräumig dennoch kompakt,sieht nicht allzu militärisch aus,super Verarbeitung und das Beste : integrierter Regenüberzug :D Molle-kompartibel,Klettflächen....was willst denn mehr ?

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Rucksäcken von Kelty?

    Wenn du immer einen Schritt voraus denkst, verschwendest du keine Zeit mit der Frage was du als Nächstes tun sollst.

  • also, bei dem was du reinstecken willst.... schreibsachen, bücher und gleichzeitig sportzeug....


    da kannst du einen maxpedition pigmy falcon vergessen.... weiss zwar nicht wie das bei dem modell II genau ist, hab noch den ersten, aber da passt dafür nicht genug rein....


    was die maxpedition qualität angeht kann ich den hersteller aber getrost weiter empfehlen....


    hab mit meinem pigmy die besten erfahrungen gemacht.... und werde ihn wohl in näherer zukunft ein wenig mollepimpen... da ich ihn in letzter zeit immer öfter benutze.....


    aber DU brauchst definitiv was größeres als den pygmy.....

  • Also, der Maxpedition Falcon II wurde ja nun schon mehrfach empfohlen, und da schließe ich mich wirklich absolut an:
    Man bekommt einen großartigen Gegenwert für's Geld, es passt EDC mäßig alles rein, schön aufgeräumt mit vielen Fächern, stabile Reißverschlüsse etc.!
    Und: auch ich bekomme normalerweise jeden Rucksack nach kürzester Zeit kaputt...
    Und der Falcon hält und hält...

    MIND IS KING

  • weil ja alle nur MaxP kennen :rolleyez:


    http://www.sierra-313.de/commu…=5034&hilight=eagle+a+III


    war gerade in der handwäsche....wowohl ich jetzt sogar noch überleg ihn die die waschmaschien zu tun :scratch:


    egal..... seit 2007 sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden mit dem teil :bounce:



    EDIT: ich merk grad das ich voll die vogelgrippe hab :rolleyes: eagle-flu :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

    Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

  • Die ganzen 3Days a la Eagle AIII sind zwar robust sucken aber in Hinsicht auf das Tragesystem, da ist Kifaru und saemtliche zivilen "Outdoorhersteller" def. weiter vorn...


    Aber lass dich ja nicht mitm Wolfskin blicken, die tragen nurnoch Theologiestudenten und Lehrer :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Zitat

    Aber lass dich ja nicht mitm Wolfskin blicken, die tragen nurnoch Theologiestudenten und Lehrer


    ...bzw. kann sogar bis hin zur Verbannung aus dem TF führen :goaway:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • So, langsam wird es Zeit sich wieder zu melden ;)


    Leider habe ich eine schlechte Nachricht.
    Ich werde den TT Mission Bag verkaufen.
    Warum?
    Er ist mir einfach viel zu groß.
    Hab ihn höchstens 2mal getragen.


    Das soll nicht heißen, der Rucksack wäre schlecht.
    Nein, im Gegenteil. Der Rucksack ist von der Qualität und vom Preis her,
    einer der besten den ich in den Händen hatte.
    Auch die Unterteilung ist top.
    Deswegen empfehle ich den Rucksack nur Leuten, die wirklich viel Zeug rumschleppen müssen.
    Für mich ist er eindeutig zu groß


    Aber trotzdem danke für die Hilfe, ihr habt mir einen sehr, sehr guten Rucksack empfohlen,
    wäre der nur etwas kleiner. :thumbup:

  • Ich verstehe eigentlich auch nicht, warum der TT hier immer als EDC Bag angepriesen wird. Er ist dafür einfach zu gross. Ich krame den immer raus, wenn ich eine WOCHE unterwegs bin, da passt dann alles rein inkl. 15'' MacBook Pro.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Also, falls mir jemand ein Rucksack, der kleiner als der Mission Bag ist, empfehlen kann, wäre ich sehr erfreut.
    Den Maxpedition Falcon II kenne ich bereits.

  • Ich schaue gerade nach nen 5.11 tactical Rush 24 oder Rush 12 -> 5.11 Rush 24
    Er hat gute Bewertungen bekommen, wenn ich mich für ein Modell entschieden habe, poste ich mal nen Bericht

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Hast Du dich schon mal bei Camelbak umgeschaut, gibt ein paar gute Modelle für die passenden Gelegenheiten und natürlich auch in schwarz! Hab selbst seit kurzem den H.A.W.G. und bin sehr zufrieden! Hab Ihn von einem Freund zu einem unschlagbaren Preis bekommen, kannst aber auch mal Hier oder fragst mal bei "bigbike182" an, ob er seinen noch hat.


    Ich für mein Teil bin sehr zufrieden und trage Ihn täglich, beim 5.11 Rush 24 waren mir die Träger zu weich und auch so fand ich Ihn für den Preis nicht zusagend, aber das ist meine Einschätzung gewesen.


    Gruß, der Goose


    DSC08234.JPG DSC08235.JPG


    DSC08236.JPG DSC08237.JPG

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

    Einmal editiert, zuletzt von Goose ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!