EDC-tauglicher Rucksack gesucht

• Hallo,
    Ich suche einen neuen Rucksack, da meine alter Puma Rucksack so langsam das zeitliche Segnet.

Der Rucksack wird hauptsächlich als Sporttasche benutzt, zum tragen von kleinen Einkäufen, Tagesausflüge und es sollten auch ab und zu ein paar Hefte
    und ein- zwei Bücher in ihm Platz finden.
    Also sollte es schon mal kein riesiger Rucksack sein.

Am liebsten wär mir, wenn der Rucksack schwarz ist.
    Mein Budget liegt bei ca. 130€ aber ich hab kein Problem damit wenn es billiger geht ;)

Mir gefallen schon :
    Maxpedition Falcon II
    TROOPER M ( Hier weiß ich aber leider nicht ob er qualitativ gut ist, da es keine Meinungen, Reviews zu diesem Rucksack gibt)

• gute erfahrungen hab ich gemacht mit den rucksäcken von the north face und dakine, wenn das was ziviles sein soll. ab weihnachten wird hoffentlich ein maxpedition pygmy falcon meinen dakine wonder ablösen... vielleicht hab ich dir da ja mal ein zwei tips gegeben.

interessant wäre evtl noch wie zivil der für dich aussehen soll.

• Hi,

den Falcon II kann ich von der Qualität und Ausstattung uneingeschränkt empfehlen. Ich habe einen in schwarz gehabt und war super zufrieden damit.
    Allerdings ist er mir für den reinen Alltag, also ohne Wanderung usw., zu groß geworden. Habe dann auf den kleineren Pygmy Falcon II umgesattelt. Der ist für das urbane Allerlei bestens geeignet. Drei Fächer, einen Organizer zwei Netztaschen für Gertränkeflaschen. Im größten Fach ist noch eine kleine Reißverschlusstasche und und und...Ich denke das es hier im Forum noch einiges darüber zu lesen gibt. Ich habe gerade gestern einen in Foliage bekommen.
    Die Farbe ist nicht zu Militärisch, für den der es nicht mag, ist aber auch nicht so ordinär schwarz wie viele andere Rucksäcke. Preislich liegt der bei knapp 100,-.

• den Falcon II kann ich von der Qualität und Ausstattung uneingeschränkt empfehlen.

Hi,

dem kann ich nur zustimmen.

Ich besitze auch einen und bin sehr zufrieden damit.

Hier kannst du noch mal ein paar Meinungen vom Falcon II nachlesen

MAxpedition Falcon II - Erfahrungen/Empfehlung/Berichte/Alternativen?

Einer unser Mitglied bietet gerade einen neuen für einen fairen Preis ( finde ich ) an.

Verkaufe diverses von Maxpedition

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Wenn es was günstigeres sein darf, bei Globi gibt´s gerade den No Hand von Tatonka wieder im Angebot für 39,95€ in oliv, schwarz und braun. Ich hab den Vorgänger und bin sehr zufrieden, vor allem für den Preis. Und schön taktisch mit Molle-Schlaufen aussen, da kann man gut andere Taschen anbringen. Bei meinem ist keine Molle-Schlaufe mehr frei... :thumbup:

http://globetrotter.de/de/shop…1e0f3961491d379bf4a78da32

und:

http://globetrotter.de/de/shop…1e0f3961491d379bf4a78da32

• ok ich muss sagen ich bin GEGEN MAXPEDITION
    weil:
    es nicht nutzer orientiert ist sonder poser orientiert
    ...so meine IHMO

wenn du das teil für schule und uni suchst, kann dir die farbe
    mit verlaub "scheiss egal" sein

schau dir zudem ATS, EAGLE und weiters siehe dazu liste
    bzw threat hier im forum.

grenz das ganze auch ein bissl mehr ein
    weil das was du suchst suchen immer alle ;)

willst molle, oder sonstigen gimmigs,......
    zuerst fest die grauen zellen anstrengen und dann helf ich dir
    soweit das dir schon bei 3n der kopf rauchen wird ;)

glaub mir außer mir gibst noch den herrn bigbike
    momentan sind wir die geargurus nummerouno :thumbup:
    ich weis eigenlob stinkt :S ....aber wenns doch war is :D

was meinst du großesfahrrad??

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Danke erstmal für die zahlreichen Tipps.
    Ich geh mal weiter ins Detail

Der Rucksack sollte innen in zwei Teile geteilt sein , sodass ich mal Schulsachen und Sportsachen gleichzeitig mitnehmen kann,
    ohne dass dort alles rumfliegt.
    Molle sollte der Rucksack auch haben und wenn es geht Seitentaschen, [kann, muss aber nicht sein]
    Die Farbe ist mir, wenn ich es mir recht überlege scheißegal ;)
    Aber ich will nicht mit einem quietschbunten Rucksack herumlaufen.
    Deshalb wär es toll wenn er dieses typische "tactical" Aussehen hat, doch wenn der Rucksack
    so aussieht hab ich auch nichts dagegen.
    Nur halt nicht zu bunt.

So nun die Größe:
    Ich werden denn Rucksack sehr oft zur Schule und danach gleich zum Sport mitnehmen.
    Also sollten schonmal Sportschuhe, ein Handtuch, T-shirt, Hose ein-zwei Schulbücher und Hefte, ein Mäppchen und
    eine 1l Flasche reinpassen.
    Deshalb bin ich mir nicht sicher wie groß der Rucksack sein soll.
    Ich dachte so an ~ 30l.

MFG To1son :D

• also laut KISS wäre es das hier

http://intranet.tatonka.com/in…infocgi/artintt3.dll?7710

seitentaschen von TT kannst dazukaufen und aufMOLLEN ;)

der missionbag kommt jetzt sogar mit rückenschiene :thumbup:
    war auch bei mir einer der in die engere wahl kamm...aber wegen besagten
    fehlens der rückenschiene/platte es nicht schafte.

ca. 35-40L zwar biss groß (zu dem kann man ihen auch zusammen zurren )
    aber durch die 3 unterteilungen super sache für alles was MANN braucht.
    wenn du plus 1,70m bist is das ding genau richtig :thumbup:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• Ich halt mich hier raus gear, bis 130€ hab ich keine Ahung von Rucksäcken. :bibber:
    Auch fällt mir auf Anhieb keiner mit Unterteilung ein, einzig der Missionbag kam auch mir in den Sinn...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• :worthless:

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• freud mich :thumbup:

• Wenn es was günstigeres sein darf, bei Globi gibt´s gerade den No Hand von Tatonka wieder im Angebot für 39,95€ in oliv, schwarz und braun. Ich hab den Vorgänger und bin sehr zufrieden, vor allem für den Preis. Und schön taktisch mit Molle-Schlaufen aussen, da kann man gut andere Taschen anbringen. Bei meinem ist keine Molle-Schlaufe mehr frei... :thumbup:

Ich habe davon auch den Vorgänger - und zwar im Abverkauf von Globi --> Tatonka Conway
    Kann deine Einschätzung teilen - für einen kleinen, leichten Rucksack ist das Ding echt brauchbar. Leider ist der Organizer aber im Hauptfach integriert, das ist blöde, wenn man da Stifte ect. einzelnd reinsteckt, wenn man was größeres ins Hauptfach legt und dieses entnimmt, verhaken sich gelegentlich stifteclips und so werden dann auch mal Stifte aus dem Organizer herausgezogen. Bis auf dieses Manko ist der Rucksack wirklich brauchbar, vor allem bei dem günstigen Preis.

• Moin Zusammen!
    Ich bin seit längerem auch auf der Suche nach einem neuen EDC- Rucksack.
    auf den ersten Blick sprechen mich die Rucksäcke von Kifaru sehr an, besonders der X-Ray und der Molle Express ( welche jedoch preislich ziemlich den Rahmen sprengen :( ).

Hat jemand eine Ahnung ob es einen Händler in Deutschland/Österreich/Schweiz gibt welcher die Teile besorgen kann, oder hat im Idealfall jemand einen gebrauchten zu verkaufen?

Grüße

Wenn du immer einen Schritt voraus denkst, verschwendest du keine Zeit mit der Frage was du als Nächstes tun sollst.

• bei kifaru musst du selbst ran ;)

da hilft nix.

aber frag bigbike der bestellt öfter bei ihnen....is so ein kifaru freak
    der sammelt das zeug :D

bestellung bei kifaru is ganz einfach...bissl englisch bissl credit card
    und bissl zeug zum warten ;)

• Lowendd verkauft gerade einen ATS RAID2 zu einem guten Preis! Da stimmen Qualität und Leistung.

Verkaufe schwarzen RAID II Rucksack von ATS=

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!