EDC-tauglicher Rucksack gesucht

  • Hab Hier mal noch ein Review zum Camelbak Urban Assault & XL gefunden!

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

  • Danke für die Empfehlungen.
    Aber der Camelbak Rucksack gefällt mir persöhnlich nicht.


    Ich denke ich werde mir den Maxpedition Falcon II holen.
    (falls jmd. seinen nicht mehr braucht, bitte melden ;) )

  • (falls jmd. seinen nicht mehr braucht, bitte melden ;) )

    Guter Witz! 8) Ab und zu tauchen die Teile mal auf Ebay auf und erzielen Preise, die nicht weit vom Neuanschaffungspreis liegen. (Nein, meinen Falcon II geb ich nicht her.)

  • Beim Falcon II kann man nichts falsch machen. Mir persönlich war der Condor II zu groß, bzw. wuchtig. Und wenn du nicht unbedingt Aktenordner o.ä. mit dir herum trägst, ist der Falcon bombe! :)

  • Camelbak ist auch meist meine Wahl, der Motherload ist richtig gut.#


    Aber zu meinem Favoriten gehört seit kurzem kifaru zulu mit seinem kleinen Bruder E&E Pack.


    Als erster Gedanke nach eintreffen des Rucksackes:


    Scheiße wieso habe ich soviel Geld augegeben für so ein Schrott.


    Habe ihn dann ersteinmal in die Ecke gestellt und war stink sauer.


    NAch einige Wochen musste ich dann zum Einkaufen und der ZULU bot sich an.


    Nach 15 min Einkauf und 17 kg später.


    Scheiße ist das ein Geiler Rucksack.


    Das meines erachtens fehlende Tragesystem hat sich als spitzen mäßig herausgestellt. Die Riemen und Taschen sind perfekt.


    Der Sack ließ sich ohne Problem tragen, selbst meine Karriomor Säcke haben da schon anderes ausgesehen.


    Fazit super cool Rucksack. Sieht nicht unbedingt aus wie Hight Tech, doch das scheint das Carma der Firma zu sein. Das Ding ist für richtige USer gebaut.


    Dazu wie gesagt, ein E&E Back den ich seit dem täglich nutze. Dank des Molle Syt. kann mann gut Tool und I Pack montieren.


    Hammer Bude :thumbup:

  • Sorry Aber zum Tread,


    ich persönlich finde die ALDI Tasche mit Hänkel gut = Berghaus Munro


    Wem er paßt, ist es ein gutes und einfaches System.


    TT MB finde ich persönlich zu schwer.


    :D
    wobei sich erste einmal die Frage stellen sollte, Top Loader oder Front Loader.

  • jaja kifaru....da scheiden sich die geister


    ein zxr war auch der totale scheiss....bis ich raus hatte wie ich das teil einstelle
    für meine letzte übung brauchte ich 45kg gewicht 35(gewogen) im zxr und 10(geschätzt) im eagle a3
    vorne drauf. es war schwere aber es war bewältigbar.


    leider bekam ich in einen seitentasche ein loch hinein, weis nicht wie aber durch cordura und packcloth, sehr komisch :wacko:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Moin,


    sehr schön ist auch der 5.11 Rush 24. Super Rucksack, nicht zu groß nicht zu klein. Viele Fächer im Hauptfach 5 Netzteile, 1 normales Reißverschlußfach, Fächerunterteilung mit Kordelverschluß, am Kopf ein Brillen oder mp3-Playerfach mit Fleece. Hinten ein Fach für Trinkblase bis 3 Liter. Vorne Organizerfächer ( 4 mit ca. Din A 5 Fächer, 2 Davon mit Klettriegel, 3 Fächer für Stifte, 2 Keyholder mit Plastikkarabiner, 1 gr Fach ca Din A 4 quer). Oben 2 Fächer (je 1 Netztasche und ein normales Fach).
    Der Rucksack hat nur ein Brustgurt kein Bauchgurt, ist aber auch nicht notwendig. Werde morgen mal ein oder 2 Bilder machen. Auf jeden Fall ist der Rucksackpraktischer als jeder Maxpedition und preislich mit 100 € für die Fächerauswahl sehr gut.

  • Der letzte Beitrag ist schon wieder ein wenig her. Seitdem haben sich Marken etabliert, die ich nicht kenne und nicht beurteilen kann, die aber sehr taktisch und sehr hochpreisig daher kommen. Ich habe nach Maxpedition, Dakine und Tatonka den Anschluss verloren.
    1. Ich will keinen Namen zahlen, nur Funktion und Haltbarkeit.
    2. Ein dickes Laptop und ein großer Ordner müssen passen.
    3. Das Teil muss im Flugzeug als Handgepäck durchgehen.
    4. Es sollte nicht mit Untertaschen überladen sein. Da verliert man im Stress ganz schnell den Überblick.
    5. Der Zugriff muss leicht sein, ohne gefummel.
    Was ist da derzeit euer Favorit?


    Dank und Gruß

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Ich nutze übrigens gerade einen Berghaus FreeFlow.
    Die Schnallen sind fragil. Kann man ersetzen, ich weiß.
    Ist mir zu schmal für Ordner.
    Beim Zugriff muss ich zwei Schnallen und ein Band lösen.
    Die Gummierung löst sich auf.
    Als Handgepäck ist er etwas zu groß.

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Den verwende ich zum Dienst gehen, Vanquest Trident 32, der 21 war ums A lecken zu klein: https://toolsforgents.com/shop…anquest-trident-32-gen-3/. Laptop passt sicherlich ins Hauptfach (da gibts eine Abteilung dafür) oder in das schmale Fach am Rücken. Großer A4 Ordner passt auch ins Hauptfach - das ist dann aber ziemlich voll.

  • Ich benutze seit 2018 5 Tage die Woche (also wenn nicht gerade Pandemie mit Home Office ist) den Greenroom136 Rainmaker Tactical, den ich hier vorgestellt habe.
    Den kann man sich konfigurieren, wie man möchte (auch total untaktisch, aber wer will das?), und er kommt direkt aus Malaysia. 700 MYR (Malaysischer Ringgit) sind aktuell rund 150 Euro. Bis heute null Defekte und er trägt immer den dicken Laptop, nur ein paar Papiere, dafür aber noch Futter, Kaffeekanne und Wasserflasche sowie Krempel wie Headset, Netzteil usw. Ordner gingen aber auch.



    (altes Foto)

  • ...die aber sehr taktisch und sehr hochpreisig daher kommen


    Ich interpretiere da jetzt einfach mal rein, dass der Rucksack eigentlich eher weniger taktisch sein darf. Wenn ja, ist das auch meine Denke. Taktisch bei mir nur im Freizeitbereich.


    Im Business immer Fjällräven oder Osprey. Bei Osprey gehen die Daypacks wunderbar klar für Deine Bedürfnisse und bei Fjällräven gibts immer schöne Vintage-Linien, die ohne große Fummeltaschen auskommen und trotzdem alles handgepäcktauglich aufnehmen, was man eben von Laptop bis Schweinshaxe dabei hat.


    Hochpreisig ist ohne Zahlenangabe relativ, deshalb werfe ich mal Filson und Frost River mit in den Ring. IMHO unkaputtbar, leicht und übersichlich sind alle vier genannten Marken.

  • Hochpreisig bezog sich darauf, dass ich nicht für Coolness und Name bezahlen möchte. Qualität hat immer seinen Preis, und er ist natürlich relativ. Deswegen bin ich da auch nicht konkret geworden. Vielen Dank für die Hinweise, bei mir liegt gerade der Wenger vorne, aber auch die anderen Modelle hatte ich noch gar nicht im Blick. Danke dafür

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Taktisch in der Funktion, unauffällig im Look, gut aufgeteilt und sehr bequem zu tragen finde ich nach wie vor den Vertx Gamut. Sicher nicht günstig, aber preiswert. Ich habe das Modell 1.0 nun gute 7 Jahre im Einsatz und er sieht noch immer einigermaßen fresh aus.
    Da relativiert sich dann auch der Preis. Leider sind aus meiner damaligen Vorstellung hier im TF die Bilder verschwunden. Inzwischen gibt es ihm auch in anderen untaktischen Farben als Schwarz.

    two is one - one is none

  • Eberlestock Switchblade ist mein EDC Rucksack

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!