Show your penlight

  • Hallo Flashaholics,
    Ich bin absolut kein Experte in Sachen Lampen und froh über alle Infos die für Dummies formuliert sind, soviel vorweg.
    Heute bin ich auf taktische Penlights gestoßen, da ich Lampen gerne in der Hosentasche trage finde ich diese schlanke Lösung ganz gelungen.
    Also postet bitte eifrig eure Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen und macht mich schlauer.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • Servus Eiserner,


    Also vier Stiftlampen hab ich leider nicht ;)


    Aber die Thrunite Ti4T hab ich schon ne Weile und bin eigentlich zufrieden.
    Gute Verarbeitung, XP-L Led mit OP Reflektor für angenehmes Flutlicht und gutes Mode spacing. Firefly reicht for sehr nahe Sachen und Inspektionsarbeiten oft aus, 30 lumen als "Gebrauchsstufe" und 300lm Turbo wenns mal auch etwas mehr sein muss, auf der Suche nach nem verlorenen Schlüssel oder so.


    Außerdem Titan, da kann man mal rumanodisieren :)


    Das einzige was mich stört : Die Lampe schaltet sich in der Tasche gern mal ein. Da die Laufzeit wegen der AAAs doch etwas begrenzt ist, ärgert mich immer besonders dass die Lampe keinen Lockout hat.


    Ansonsten eine nette EDC-Leuchte!
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    suck less.

  • Ach ja, anodisiert sieht das dann so aus :


    War mir dann aber doch zu bunt, da hab ich die Lampe einfach kräftig durch ein Scotchbrite-Pad gedreht und die anodisierung durch ein "satin finish" ersetzt.


    Interesse hab ich auch an der Lumintop IYP365 (tolle Idee der Produktname 'in your pocket 365 days' :thumbup:)


    Die gibt's wahlweise mit kaltweißer XP-G2 und 200lm max. oder warmweißer Nichia 219 BT und 125 lm. Uuuund die gibt's noch dazu in Messing :0


    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    suck less.

  • Danke Smokehead für die Vorstellung der Lampe.
    Ich merke gerade, dass ich mich eigentlich ganz falsch ausgedrückt habe.
    Ich brauche nämlich eine Kaufberatung.
    Ich will eine Stiftlampe haben, welche gut als Kubotan zu verwenden ist, Momentlicht wäre ein Traum aber auf jeden Fall soll sie in High starten.
    Was mir sehr wichtig ist, ist ein fest montierter/ verschraubter Clip. Ich hasse Clips, die auch an der Lampe nur angeklippt sind!
    Strobo ist mir schnuppe, daher ist die Nextorch k3t bis jetzt mein Favorit aber es gibt ja noch so viele andere.
    Kannst du was zum Bedienkonzept der Thrunite Ti4T sagen?


    Über weitere Tips und Vorstellungen würde ich mich freuen.


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Also wenns um taktischen Einsatz geht ist die TI4T definitiv nichts, startet immer im Firefly und bietet keinerlei Grip :D


    Andere Optionen :
    Thorfire PF01S. Grip, Clip und Momentary.


    Eagletac PN20A2. Mehr Lumen und cooles Bedienkonzept, bei der man die Helligkeit durch drehen des Kopfes vorwählt, und dann erst einschalten kann per Tailcap!


    Die 5.11 TMT Plx ist auch ganz interessant und hat Momentlicht, aber weniger Lumen.


    Die Meisten anderen Penlights die ich mir bisher angeschaut hab, bieten nicht genug Grip zur Anwendung als Kubotan (mmn)


    Mit der Nextorch bist du aber bestimmt nicht schlecht beraten!


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Thorfire PF01S hat doch auch keinen festen Clip oder sehe ich das falsch?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Niteye SE- A02 V2 oder der Peli 1920?
    Die hab ich noch entdeckt und sie passen in mein Beuteschema.


    Es wäre schön wenn sich hier noch Leute in die Privatunterhaltung zwischen Smokehead und mir einmischen würden :whistling:


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Hallo Eiserner,


    ich trage seit einiger Zeit die Peli 1920 in der neuesten Version in der Rotation. Ich mag das UI, weil sie immer in High startet und keine Blinkmodi besitzt. Sie ist ganz ordentlich hell für 2xAAA, stabil und gut verarbeitet. Wer eine unkomplizierte und verlässliche Lampe sucht, ist hier genau richtig.
    Falls Du noch irgendwelche Infos zu der Lampe oder Bilder brauchst, sag bescheid.

    two is one - one is none

  • In der aktuellen Tactical Gear ist ein Test mit Penlight's.Ich glaube 8 Modelle wurden da getestet.Hab die Ausgabe aber leider nicht mehr, und kann auch selbst zu Penlight's kein Wissen beisteuern.

  • Danke für den Link, über Tapatalk gesucht habe ich diesen nicht gefunden.
    Jetzt habe ich erstmal was zu lesen.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Ich habe mich die Tage auch in die Richtung umgesehen weil auch bei mir eine kleine Lampe für die Hosentasche her soll.


    Bin aktuell bei der Lumintop Tool Ti hängen geblieben und kurz davor diese zu ordern.
    Ist vielleicht minimal dicker als eine Penlight dafür aber auch kürzer aber dennoch echt Mini und dazu noch aus Titan mit eingelassenem Schalter am Ende. :)

    Instagram: @sys4tron
    To find yourself, think for yourself © Socrates 469 BC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!