Fred Perrin Neck Bowie Kydex und Micarta

• Nachdem gestern das Neck Bowie von Thomas Wahl (ninjutsu Heilbronn) bei mir ankam. Und ich entsetzt von der Kydex war die mitgeliefert wurde. (schlecht angepasst, schlecht verabeitet, bescheidene Nieten) hab ich mir heute morgen kurz eine eigene angepasst.
    Da ich es nicht als Neck tragen möchte habe ich mir eine IWB Scheide gebastelt, Trageweise links, mit eine Lippe damit ich mir beim zurückstecken nicht in die Schwarte steche.
    [gallery]2131[/gallery]
    [gallery]2130[/gallery]

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Nachdem ich festgestellt habe, dass das kleine Neck Bowie mir etwas zu wenig Volumen in der Hand hat und bei kalter Witterung etwas schlüpfrig ist hab ich zu dem Kydexkleidchen mich das erste mal an eigenen Micarta Griffschalen versucht.
    Das Micarta ist grau schwarzes Papier micarta (Von Meister Schanz, der übrigens bis zum 20.12. 15 % auf Micarta und G10 gibt)
    das Micarta ist auf meine Hand geschliffen und zur Zeit noch mit doppelseitigem Klebepapier befestigt. Ich bin mir noch unklar wie ich die Griffschalen befestige. Schrauben scheiden eher aus, vmtl. werdens Alu Pins. Mal schauen.
    [gallery]2173[/gallery] [gallery]2174[/gallery]

• Boah ey!
    Das sieht richtig gut aus! Ich fand die Handlage auch nicht optimal. Kein Vergleich zum Izula.
    Das dies Dein erster Versuch ist, mag ich ja kaum glauben.... Weiter so! Und immer schön Bilder zeigen!!! :thumbup:

Gruß
    Chris

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Hey, das ist ja der absolute Hammer!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kannsz du bitte probieren, ob das messer so noch in die Originalscheide paßt. Und bitte Fotos vom Messer in der Scheide, egal ob original, oder die selbstgemachte.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Also hier das Endprodukt, wobei dich etwas meinen Schliff versaut habe, da muss ich jetzt noch mal mit den Wassersteinen und dem Scharpmaker ran. ;( Hätte besser die Klinge gleich abgeklebt.
    Als Pins habe ich ein 6mm Alu Rohr genommen und mit Uhu Endfest verklebt.
    SSL24031.JPG
    SSL24032.JPG
    Die Kydexscheide musste ich an dem Rücken etwas anpassen, aber jetzt passt es.
    Die Orginale passt nicht wegen der Rückenlippe aber die lässt sich ja auch anpassen.

• Sieht aber mal richtig schick aus!!! :thumbup:

Ich hab das Teil noch auf der Wunschliste und selbstgebautes Micarta aus 'ner grauen und 'ner schwarzen Jeans im Keller rumliegen! Ob ich das kombiniere wird man sehen (muss das Teil erstmal in der Hand haben) aber nach deinen Bildern könnte das gut passieren.( keine Angst, nicht genauso aber eben auch mit Griffschalen)

Gruß

Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• :thumbup: Gute Idee!
    Sieht gleich bedeutend hochwertiger aus :D

TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!