Nimm doch ein Aruru
[Suche] $42a konformen Backlock-Folder
-
-
Das Steel Will Gekko 1500 wäre evtl. auch interessant. Gibt es als Folder in 2 Größen. Daumenpin müsste man dann natürlich entfernen.
-
Wenn Du das Sere favorisierst, wird Dir das hier wahrscheinlich zu brav sein. Ist als Underdog trotzdem eine Erwähnung wert:
Ein Blick in Schicksers Messerscheune zu den Second Hand Handmades kann unerwartet auch mal ein Dchätzchen zutage fördern
-
Falls das kleine Löchlein des entfernten Daumenpins nicht stört:
ein fescher, massiver Kracher, das SOG Gunny !
-
Müller bringt demnächst übrigens auch noch ein neues Modell als Backlock:
Das würde ich mir auch ansehen. Backlock wie gewünscht, dazu CPMS90V Stahl und neben G10 wird es Olivenholz, Maserbirke stabilisiert und Bocote geben. Und mit geplanten 130,- EUR aufwärts genau im gewünschten Budget (bei den Hölzern werden bestimmt ein paar Euros dazukommen).
Ich habe das MSP Linerlock. Wenn ich von dem auf das kommende Backlockmesser schließen kann, dann wird das klasse. Dazu bestimmt wieder made in Italien / Germany und Support in Deutschland. Tolles Gesamtpaket.... sondern ich suche DEN ultimativen Folder für mich, den ich immer mitnehmen kann
Bei mir ist das (trotz MSP Linerlock) gerade das Manly Peak. Schlank, leicht, lange Klinge und kommt (hoffentlich bald) auch in S90V. Aber zugegeben sind Messer bis 200,- EUR oder gar bis 400,- EUR nicht mein Beuteschema.
Ich erwähne es auch nur weil .... Vielleicht ist im EDC Bereich nicht zwingend das teure Edle die beste Wahl. Entscheiden musst du natürlich selbst. -
Hallo T0NI,
wenn auch die Klinge minimal kürzer ist, werfe ich mal das TFDE F9 in die Runde.
Der linerlock ist der strammste und best sitzende, den ich je hatte, kaum vergleichbar mit anderen. Und die Schneide hält überragend gut die Schärfe.Imho ein absoluter Top 42a folder.
-
...und weder Backlock, noch "einfach so" zu kaufen
recht günstig, optisch ansprechend (imho): http://www.realsteelknives.com…special-edition-free.html
auch wenn ich sonst kein RS Fan bin.
-
-
-
Hallo Toni,
ja bei der Preislage würde ich mir auch eines von Schickser aussuchen.
Ein Custom anfertigen lassen ist einfach zu teuer....
Gruß
Harald
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!