Vorsicht Kinder EDC!

  • Zum Thema von "echtes Problem ":


    Das EDC meines Sohnes (6 Jahre):


    Das ganze wird natürlich nur auf Wanderungen, beim Zelten oÄ. mitgenommen.


    Maxpedition FR1



    Selbstbau Messer, und ja er selbst mitgebaut!



    Romisen Nitecore Extreme Knock-Off



    Ein Vic Huntsman pimped by Cuscadi (gibts erst zu Weihnachten)



    Was haben eure Kinder als EDC?

  • ...ich habe keine Kinder! :D
    Aber Knaller-Ausstattung für einen 6-Jährigen!
    Ich hab mich zum 8. oder 9. Geburtstag am meisten über mein erstes Vic gefreut.
    Das war glaube ich das beste Geschenk meines Lebens!

    Go ahead, make my day!

  • Ahoi,


    klar das meine Tochter auch das eine oder andere haben wollte. Eine Handtasche, ein Messer, eine Taschenlampe. Also das was man auf dem Bild sieht ist sowas wie ein Explorer-Set, da sie es meist nur in der Form (also komplett) auf Ausflügen mit nimmt. Oder halt einzelne Teile gezielt: Schlaffest = Lampe, GArten = Messer. Ganz wichtig sind die Malsachen!! :thumbup:



    Gruß
    Valdez

  • Dein Junior hat eine bessere Taschenlampe als ich! :thumbup:
    Bei mir hab ich den 10 jährigen Neffen ein wenig angesteckt, er musste unbedingt ein SAK mit gemeinsam gebastelter Skull-Lanyard haben. Wird von ihm Stolz bei unsere Ausflügen (auch ins Kino :whistling: ) getragen.

  • Hi Leudde...
    weil ich selber weder Zeit, noch die dafür benötigten "Zutaten" geschweige die Handfertigkeiten besitze ein Paracord Survival Bracelett (Survivalarmband)
    für meine Tochter (bald 5 Jahre jung) anzufertigen, hab ich mal bei Holger von Rivers and Rocks angefragt. So, und nun darf ich hier, natürlich mit Holgers Erlaubnis, im Forum verkünden:
    Klar bestünde die Möglichkeit Survivalarmbänder auch in Kindergrößen zu bekommen! Ebenfalls bald mit kleineren Verschlüssen.
    Anfragen (mit Angabe eines lockeren Handgelenksumfang und Farbe) sind an Holgers verlinkung zum Rivers and Rocks Onlineshop/ Kontakt
    http://www.riversandrocks.comzu verrichten.
    Aber... aufgrund des Weihnachtsgeschäftes, wird es wohl erst im neuen Jahr was werden.
    Gruß Euer Xmen


    " Wer im Kriege Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!