Goruck Alternativen

  • Hey Guys,


    manchmal bin ich einfach ein Spätzünder. Also: Goruck, fand ich früher eher fade, bin aber etwas angefixt. Da in DEU eher schwer zu bekommen frag ich einfach mal nach Alternativen.
    Kennt Ihr Packs mit ähnlichen Features? Also sleek Design, rough, ggf für wandern mit Gewicht geeignet?


    Cheers P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Designmäßig kommt mir als erstes die Arcteryx Blade Serie in den Sinn.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Die Frage ist SOOOOOO weit gefasst:


    Alternative (auch preislich teurer als Durchschnitt): Vanquest, Mystery Ranch, Arcteryx, LBT


    Preislich günstiger: Tasmanian Tiger Mission Pack (nicht ganz so overbuilt, in recht dezenten Farben)


    Wenn du etwas ähnliches suchst: Gibt es sicher nicht ausserdem wirst du ganz schnell sehen das SO gut das wandern mit GoRuck auch nicht geht. Er hat kein Brust und Bauchgurt. Ich sehe den GoRuck (hatte einen GR2 mit 40 Liter) als Travelbag und HipsterBag. Durch das Material wiegen die Rucksäcke schon leer viel, das fehlende Gurtzeugs hilft dir auf langen Wanderungen nicht. Was du bekommst ist ein Gerät was höllisch schwer ist und sicher auch einen Atomkrieg überlebt. Es klingt sehr negativ, aber die Teile sind schon geil. Nur wenn ich lese Wanderung denke ich das du von dem Teil enttäuscht wärst.

    Einmal editiert, zuletzt von M4dk3kz ()

  • Hey Jungs,



    Danke für das Feedback!


    Also, ich hab natürlich noch andere Bags rumliegen. Was ich neim GR geil finde ist das Laptopfach (wenn es hält was es verspricht) und eben die Hardcorematerialien. Gerade das Design ohne viel Gebämmel mag ich. Ich steh zwar auch auf Sternumstraps, kann man aber nachrüsten.
    Ich mag die Philosophie hinter dem Rucksack (sitzt relativ hoch am Rücken, um on der Gürtelzone nicht zu reiben)
    Ich suche was mit dem ich ähnlich variable Sport und eben Büro umsetzen kann.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Ich hab den GR1, finde ich echt cool aber zum wandern ist er eher semi geeignet. Schwer, kein adäquates Tragesystem!!! Da würde ich eher zu einem klassischen Wanderrucksack bevorzugen. Wie bei Messern, eines für alles funktioniert nicht gut

  • Für urbanes Gelände ist er perfekt, schnörkellos gut verarbeitet, sehr robust, wirkt von der Haptik nahezu unzerstörbar!!! Er ist wirklich relativ schwer, was aber die sehr breit dimensionierten Schultergürtel gut kompensieren

  • Kurz gesagt: es gibt keine Alternative! ;)


    Neben den oben schon genannten (die alle gewisse Abweichungen darstellen, aber für bestimmte Zwecke auch durchaus besser sein können) würden mir noch einfallen:


    http://www.evergoods.us


    oder natürlich


    http://www.karrimorsf.com/index.php/sabre.html
    http://www.karrimorsf.com/index.php/delta.html
    Wobei die Delta-Reihe als Schwachpunkt die Reißverschlüsse hat. Die können mit GR nicht mithalten.
    Für's klassische Rucksackmarschieren (alias "Rucking") bieten sich die Sabre an. Etwas weniger Tragekomfort als ein handelsüblicher Tourenrucksack, dafür aber solideres Material.


    Klassiker in dem Bereich wären natürlich noch der Berghaus Munro und der Bergans KFOR. Gibt's beide aber nur in dieser einen Farbe...


    Edit:
    Grade wäre Black Friday Sale bei GR.
    Das vielleicht als kleiner Insidertip: Wenn du weißt was du willst und ein bisschen Geduld mitbringst, lohnt es sich durchaus auch auf die Rabatt-Aktionen zu warten. Finden erfahrungsgemäß ca. 2-3 mal im Jahr statt. Zumindest die Versandkosten hast du so wieder drin. ;)


    Und noch ein Edit:
    Bach war früher auch richtig gut. http://www.bachpacks.com/de/ho…ll/daypacks/gridlock.html
    Ist aber 15 Jahre her, dass ich den letzten gekauft habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von eisbaer ()

  • Hast du schonmal bei Fährmann geschaut? Ich habe zwar keinen Rucksack, aber eine Reisetasche, ich glaube die 55l Variante. Das "Design" ist simpel, die Materialien sind robust und die Verarbeitung ist sehr gut. Ist halt nichts Ausgefallenes, aber verrichtet ihren Dienst ohne klagen, auch wenn ich das Teil mal ordentlich voll stopfe, sodass es aussieht, als ob es bersten würde.
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Sieh dir mal Recycled Firefighter an. Ich habe den 24hr Battalion.
    Der Herr verwendet 1000D Cordura, Nr.10 YKK Reißverschlüsse usw. Ich nehme ihn als täglichen Rucksack für die Uni. Zusätzlich hab ich das Rigid Molle Insert. Meiner Meinung nach einer der fairsten, handgenähten Rucksäcke aus den USA. Er kostet neu $159 und das ist meiner Meinung nach ein sehr sehr günstiger Preis.

  • Falls es der Goruck werden soll und du gerade liquide bist -> Kurze PN mit Link zum genauen Modell und Variante. Ich befülle eh gerade einen Container mit Krimskrams für Freunde und Familie.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Moin,



    danke für die guten Tips! Also eine verglichbarer Alternative scheint es nicht zu geben.
    Eisbär ich bin am Black Friday auch schon im den GR rumgeschlichen 😊


    Merc


    Die Fährmann Teile machen nen guten Eindruck.


    @zacguyxx
    Sehe ich mir auch mal an.



    Allen fehlt ein gutes Fach für den Laptop. Gibt es da noch Tips?

    Rausgehen, Dinge tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!