• Moin Jungs, es treibt mich mal wieder um Eure Erfharungen zu lesen.


    Ich habe auf Anhieb keinen paasenden Thread gefunden. Gern verlinken, wenn das schon besprochen wurde.



    Was ist Eurer Meinug nach das beste Allround Tape? Welche Marke beforzugt Ihr? Mir geht es um ein gutes Tape für alles. Mir ist klar, das Isotape ideal für Leitungen, Kreppband für Malerarbeiten o.ä. ist. Ich suche die beste Marke für Outdoor und Multiuse.


    Im Dienst gab es Panzertape. War ok, hatte aber klare Nachteile (Klebereste beim Entfernen, wurde nach einiger Zeit brüchig, etc.)



    Ich bin gespannt auf Eure Ratschläge.



    Cheers P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Gaffa-Tape -also gescheites (teures) Panzertabe- hatte den Wert etabliert, keine Rueckstaende zu hinterlassen. Den Hersteller gibt es inzwischen aber so nicht mehr. Am ehesten kommt wohl noch Gehrband an das urspruengliche Gaffa-Tape ran. Von Tesa gibt es im Baumarkt 50m Gewebeband fuer rund 10 Euro, was damit aehnlich teuer/geringfuegig billiger ist als Gehrband, aber meist auch keine Rueckstaende hinterlaesst (solang man es nicht in der direkten Sonne und/oder auf Gummi anwendet - auf jeden Fall deutlich besser als billiges Panzertape fuer 3-5 Euro/50m). Unter Wasser haelt es vergleichsweise lange auf sich selbst. Fuer mich das beste Allzweckmittel und (wieder: fuer mich) zu 95 % immer den Aufpreis zu dem Billigzeug wert.


    Zum bruechig werden: "all-around", "Outdoor" und rueckstandsfreies Entfernen heissen fuer mich eindeutig, dass es nicht um Dauerloesungen geht. Wenn was laenger draussen kleben soll, braucht es andere Produkte (bspw. Dampfsperrklebeband oder Unterdachklebeband, z.B. Siga Wigluv oder Siga Rissan, wobei auch die nicht dauerhaft UV-bestaendig sind), die sich aber nicht mehr rueckstandsfrei entfernen lassen...

  • Ich nutze mittlerweile das Pendant zum Tesa Tape von Pattex. Pattex ist mir irgendwie lieber. Zu beziehen über Am...on.


    Wenn ''dauerhaft'' dann Gorilla Tape.


    Früher mal das Duct Tape vom Globetrotter genutzt, war ähnlich dem Panzertape der BW.

  • Moin.
    Das gute Zeug ist von der Firma Advance, die dürften auch das Namensrecht am Begriff Gaffa haben(Ist das der Originalhersteller?). Ist nicht ganz günstig, aber gut. Ich bin ja auch Musiker und Tontechniker: Da habe ich gerne auch noch die günstige Variante von 3M dabei. So eine Rolle kommt leider oft genug nicht zurück.
    Advance stellt auch das Tanzbodentape her. Das ist definitv Rückstandsfrei entfernbar und zieht nicht das halbe Parkett mit.
    Wenn es bunt werden soll: Tesa 4671 in nachleuchtend. Für Beschriftungen und Stolperstellen/Stufen/Stativen im Publikumsbereich.
    Selbstverschweissendes Klebeband und "richtiges" Isolierband für Kabelkram ist in der Werkzeugkiste.


    In der Angelkiste ist eher das günstige 3M Zeug, aber ein paar Rollen echtes Gaffa ist fast immer greifbar im Auto oder um die Ecke.


    Ich nutze für das EDC gerne Plastekarten(leere Geschenkkarten) mit Gaffa drumherum. Für das alltägliche Kleben reicht das meist. Eine kleine Menge(schätze so 2 Meter) habe ich am Schlüsselbung aufgerollt auf einem Stück Paracord.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Gorilla Tape!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das kauf ich immer bei jedem USA Urlaub ein


    Damit reparierst du echt alles

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!