Kaufberatung LED Taschenlampe

• Servus!
    Ich habe mich jetzt über die HDS etwas schlau gemacht. Youtube! Wow, das sind schon edle Teile, was mach ich jetzt mit meinen Olight's Baton? Hab da keinen Spaß mehr daran, es muß eine HDS her! Knives & Tools hat welche auf Lager, der Osterhase wird jetzt neu "eingenordet"!
    Grüße!

• was mach ich jetzt mit meinen Olight's Baton?

Bei mir läuft das mit funktionierenden Lampen so, wenn man nicht verkaufen/verschenken will oder kann: Eine ins Auto, eine neben das Bett, eine oder zwei als Backup in den Spind auf der Arbeit, eine in die Werkzeugkiste und den Jagdrucksack. Dafür sind vor allem die CR123 Lampen gut, weil sie lange lagerbar sind und ihnen Kälte nichts ausmacht.

Some people just need a high five. In the face. With a chair.

• Ja, verkaufen wäre gut! Werde meine 3 Olight Baton, alle mit Akkus, Clip, Handschlaufe, aufladbar am Notebook, ... im entsprechenden Unterforum anbieten! Alle natürlich aus der Vitrine!
    Grüße!

• An Leute verschenken die man nicht mag, weil die ganzen Olights, Fenix, LedLenser, .. auf Dauer nicht zuverlässig sind. Für die Werkzeugkiste, Handschuhfach oder Handtasche taugen sie, aber für intensive Nutzung über längeren Zeitraum hinweg nicht.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Ich hänge mich mal an das Thema ran. Ich suche eine Lampe mit verschiedenen Helligkeitsstufen und eingebautem Farbfilter. Eigentlich wäre die LED Lenser P7 QC genau richtig, aber an der stören mich die AAA Batterien.
    Ich hab für mich als Standard schon CR123 und AA. Da will ich, was die Batterieversorgung angeht, nicht noch eine zusätzliche Baustelle aufmachen.

Hat jemand einen Tipp für eine vergleichbare Lampe? Also mit regelbarer Helligkeit und Farbfilter?

Preislimit liegt bei ca. 200 €. Und nichts mit fest eingebautem Akku.
    Größe sollte so im üblichen Bereich, also etwa wie Lenser P7/ Surefire P6 liegen.

• Hallo Mac Bain,

schau Dir mal die JETBeam / Niteye RRT26 oder Nitecore SRT-7 GT an.
    Da ich die Lampen nicht selbst habe kann ich weiter aber keine Antworten geben ob Sie für Dich passend ist.
    Aber anstatt Farbfilter wären die einzelnen Farb -LED bestimmt besser geeignet.

Oder gleich eine Surefire Aviator, wenn Du nur eine zusätzliche Farbe benötigst?

Grüße, Jo

3 Mal editiert, zuletzt von john_mayence ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!