Wenn die Tage kürzer werden und der Winter einbricht wird es für mich Zeit das Setup umzustellen.
Seit einigen Jahren hat sich bei mir ein System durchgesetzt indem ich es mit der Lampe im EDC wie mit der Bereifung am Auto handhabe.
In der hellen Jahreszeit wenn man seltener und nicht so viel Licht braucht, begleitet mich in der Regel eine kompaktere Lampe welche mit nur einer Cr123 Zelle befeuert wird. Das ist nun seit rund vier Jahren unangefochten die HDS Rotary.
Und dann gibt es da noch die dunkle Jahreszeit, dominiert von Schatten, nass und kalt. Wenn ich öfter Licht benötige dann greif ich zu einer Lampe welche durch zwei Cr123 Zellen, 18650er Akku oder etwas vergleichbarem angetrieben wird.
2011 hab ich mich durchgerungen die Surefire e2d LED Defender zu kaufen und seit dem ist diese - wie die HDS im Sommer - King in the Ring.
Aber ich dachte mir dass das für mich noch nicht ganz das Ende der Fahnenstange ist, die alte Defender war in seiner Bauform des Kopfes noch kompakter als die neueren LED Versionen.
Also habe ich mein Sparschwein geknackt und ein neues Projekt begonnen.
Eine alte Defender wurde als Mule aufgetrieben, Kopf und Schalter gingen mit ner ziemlichen Stange Geld nach Serbien zu Tarek aka Tana um umgebaut zu werden.
Ein paar Wochen später und wesentlich ärmer war meine neue Winterlampe am Start.
Surefire Defender im Beastmode..
Habt ihr ein ähnliches System oder habt ihr für euch die Eierlegende Wollmilchsau gefunden??