S&W 6060 Folding Hunter

• Moin Leute ,

dachte ich stelle hier mal ein paar Bilder ein, von einem wirklich genialen Klassiker schlecht hin wie ich finde .Die Produktion sollte so um 1981 eingestellt worden sein .

Das Messer ist Blackie Collins Design. Die Griffschalen sind aus Wesson-wood /mit Epoxyharz stabilisiertes Edelholz.
    Klingenstahl sollte 440 sein.....aber ob es jetzt A,B,C ist keine Ahnung .
    Hergestellt wurden die Messer seit
    1974 in Customknife-Quality vom US amerikanischen Messermacher Mac
    Lyle, Carolina Knife Co. in South Carolina, der seit 1977 Mitglied der
    US Knifemakers Guild ist.Ein Gürtelholster gibt es auch noch zu dem Messer , von BIANCHI hergestellt, die Qualität ist entsprechend excellent. :thumbup: .

Schade das es heute nicht mehr solche geniale Stücke gibt .

Einmal editiert, zuletzt von Amphibian ()

• Ein wunderschönes Stück; während ich Fixed doch gerne "taktisch" mag, finde ich bei Foldern doch diese Klassiker ausnehmend attraktiv, weil sie mich an die Taschenmesserkultur meiner Jugend/Kindheit erinnern (zumindest in der Form, natürlich nicht in der Qualität).

Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

• Fandorin ,

Dankeschön .

Geht mir auch so .....die alten Klappmesser erinnern mich auch an meine Jugend/Kindheit . Das Buck 110 wäre auch so ein Kandidat was mich erinnert .
    Ab und an muß es auch mal ein Klassiker sein . ;) .

Man wird ja selbst so langsam ein Klassiker :D .

• Ist wirklich ein schönes Messer! Und dazu noch D legal. :D

Sollte jemand noch so ein 6060 suchen, ich hab noch ein neues hir liegen. In OVP aber ohne Holster.

Die Fixed Messer von der alten S&W Serie sind auch klasse!!!

Vom 6060 sind laut S&W 35000 Stück gebaut worden.

2 Mal editiert, zuletzt von s30v ()

• Schönes Messer :thumbup:

Wenn ich dran denke was man heutezutage mit S&W Messern in verbindung bringt. :thumbdown: Was mache Firmen reitet solche wege zu gehen :nocomment:

• Chris . Danke :thumbup: .

stimmt was man da heute zu kaufen(was Messer angeht) bekommt unter dem Namen ist echt ein Witz :wacko: . Aber das hier ist wirklich Sahne .
    Aber auch hier sagt ja mein erster Post alles aus :love: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!