Shemagh Beratung

• Servus!
    Das klingt zwar banal, aber ich möchte kein Geld für Asien Schrott ausgeben! Ich suche einen Shemagh, der nicht bedruckt sondern wo die/das Muster mitgewebt ist, der nicht nach Chemie stinkt, der eine vernünftige Material Qualität hat, ... Wer kann mir da eine Firma/Hersteller empfehlen? Made in Germany? Danke im Voraus für eure Tipps!
    Grüße aus Regensburg!

• Habe die Ehre.

Ja ich habe einen von Voodoo Tactical, gute Qualität, und einen aus dem hiesigen Eso-Laden der auch völlig ok ist.

Ansonsten wenn man Geld ausgeben will fällt mir noch der von Spartan Blades ein.

• Ich besitze mehrere Tücher von madeimpalestine.de und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Gewoben, stinkt nicht und ist größer als diese 5€-Chemiebomben aus China.

Viele Grüße

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• Servus!
    So, habe jetzt bei made in palestina.de geordert. 1x weiß, 1x rot, 1x oliv. Die haben ein Filmchen auf youtube wo man sieht, wie der shemagh gewoben wird.
    Nochmal Dank und Gruß!

• Madeinpalestine ist ja ein toller Tip. Habe direkt ein paar für nich und meine Frau bestellt.

Ich habe auch die Tücher von Spartan Blades. Geruch war anfangs übel. Auch die Farben sind bei den ersten Wäschen brutal ausgeblutet. Aber sind ganz gut gemacht und halten ihre Form.

• Ok... interessant zu hören. Habe zwei Spartan Blades Shemaghs und hatte nie das Problem.

Rothco hat auch immer brauchbare Shemaghs verkauft, aber da hat die Qualität scheinbar nachgelassen, bzw. schwankt sehr stark, da bei verschiedenen Herstellern aus Indien produziert wird. Mein erster Rothco Shemagh war 110x110cm, dicht und sauber verarbeitet, musste zwar gewaschen werden, aber war tafellos.
    Letztes Jahr habe ich wieder einen bestellt. Nur mehr 105x90cm und viel dünner.

Die TAD Shemaghs waren immer sehr dicht gewoben, aber nie so dick wie die anderen.

Die Hirbawi Shemaghs aus Hebron, die auf Madeinpalestine verkauft werden sind wirklich die qualitativ hochwertigsten, die ich bis jetzt in der Hand hatte. Trage keine anderen mehr.

• Der Putzlappen der von ASMC als Shemag verkauft wird, ist 154g schwer und das von Madeinpalestine 182g; beim Tragekomfort ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht und wenn man beide mal gegen das Licht hält, weiß man auch warum.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Servus!
    Freue mich schon darauf, vor allem, weil jetzt hier in Regensburg auch das Scheißwetter anfängt!
    Frage: Wie lange ist die Lieferzeit? Habe heute vormittag eine Versandbestätigung erhalten.
    Grüße!

• Da mein altes ( 20 Jahre ) nicht mehr wirklich brauchbar war, hab ich mir ein neues von Helikon Tex besorgt. Laut HP 100% Baumwolle https://www.helikon-tex.com/en_eur/cz-arf-co-shemagh.html

Hat beim auspacken weder schlecht gerochen noch waren Web- Druck- oder sonstige Fehler zu sehen. Auch jetzt nach der 1ten Wäsche sind die Masse noch 105x105 cm

Da ich schon genug anderes Gear von denen habe, denke ich das auch dieses Teil seinen Job gut macht.

• Aufgrund der vielen Empfehlungen hab ich mir auch mal einen Shemag der palästinensischen Firma bestellt. Dankeschön für den Tip!!!

• Frage: Wie lange ist die Lieferzeit? Habe heute vormittag eine Versandbestätigung erhalten.

Ich hab damals knapp eine Woche gewartet, wobei ich das Geld normal überwiesen und nicht via PayPal gezahlt habe. Wenn es auf Lager ist, liefern sie relativ fix und Artikelstandort ist ja Deutschland.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Alternative zum Shemagh im Tactical-Look könnte übrigens auch ein Sniper-Schal / Netzschal sein.
    Auch die gibts in verschiedenen Qualitäten.
    Ich trag die seit Jahren als Ganzjahres-Gear, bei wärmerem Wetter durch die Schulterklappen von Denison / M65 gezogen, im Winter als Schal.....

Shemags werden "zivil" hier ja nur selten als Kopfbedeckung/-umhüllung getragen sondern eher als Schal/Halstuch. Da komme zumindest ich mit den Sniper-Schals besser klar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!