Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Das Geschenk, richtig? Zufrieden mit der Wahl?
-
Das mit dem Geschenk war Tactical99. Zufrieden bin ich aber bisher. Mal schauen wie es sich macht.
-
Bin gespannt, was Du sagst
-
Heute ein CS Vaquero Grande XL nebst einem Sprungmeister 2 aus der Spinnenfabrik erhalten.
-
Aus einem tollen Farumsdeal
-
Heute das Butan Insert von Zippo abgeholt sowie einen Zippo Taschenofen und ne Munitionskiste fürs Schuhputzzeug.
Das Insert passt leider nicht in ein Thyrm, da es minimal größer ist als das original Insert. -
Das größere Wallet ist meiner Meinung nach ziemlich unbrauchbar, das Card Wallet gefällt mir da schon besser.
-
Post von TACWRK ... eine ITS Tactical Kappe und ein Patch von Prometheus Design Werx.
-
Kleine Titan Lampe von Klarus.
-
Ein Cara Cara 2 Emerson von Byrd
C360_2020-02-03-17-59-58-297_copy_891x1398.jpg -
Kleine EDC-Lampe von Fenix gab es heute.
-
Ein Leckerchen für nostalgische Tactical-Fans
Fairbairn-Sykes 2nd Pattern von John Adams / John Nowill aus Sheffield nach MOD-Spezifkation.
Ansonsten schwierig oder teuer aufzutreiben, hier aber vergleichsweise erschwinglich (unter 100 Euro frei Haus!) und dann auch für mich unwiderstehlich
Fairbairn Sykes Commando Knife, 2nd Pattern
Muß noch nachgeschärft werden, mein 3rd Pattern von Coopef ist ja vergleichsweise bemerkenswert scharf...
Nadelspitz, und der etwas längere Griff ist trotz seiner schlankeren Form durch die Rautierung satt und sicher in der Hand.Hab früher immer geglaubt, der Unterschied zwischen 2nd und 3rd Pattern sei Anwenderwünschen nachgekommen, mittlerweile hab ichs aber besser nachgelesen und kann nun auch im Direktvergleich feststellen, daß der 2nd Pattern auf keinen Fall schlechter in der Hand liegt. Der Gußgriff der dritten Version konnte einfach in einem Arbeitsgang so gegossen werden, und zwar aus besser verfügbaren Metall-Ressourcen als beim arbeitsintensiveren 2nd Pattern - Modell, d a s war der Grund...
Schöner Klassiker!!
Ich werde in der Galerie noch ein paar Vergleichsbilder einstellen, hier aber schon mal eins einfach für den Genuß an den schlanken, ernsthaften Schönheiten
Das 2nd Pattern neben dem Cooper 3rd Pattern, dem Fox/Hill FS mit Holzgriff und stärkerem Erl und dem Abkömmling aus Deutschland, dem Eickhorn Dagger 2000.....
-
Hallo Micha
Genau mein Still und wieder was dazugelernt.
Das vom zweiten zum dritten, wusste ich nicht.
Ja wenn man nicht immer ein Persilschein machen müsste.......LG
Sacha
-
Heute gab es zweifach Post.
-
Was ist das für ein Messer mit dem Anker drauf? Sieht schön schlicht / nutzbar und nicht verspielt aus.
-
Tuya Knife Titan Blackbeard bei writingturningflipping.com.
Das 1878 "Blackbeard" - made by Tuya mit Writing, Turning Flipping bei YouTube.Ich überlege auch, ob ich das nicht haben muss ...
-
Heute mal ein kleiner Ausflug ins LT Wright Lager. Der Stachel heißt Frontier Trapper und hat namentlich dadurch eine recht große Klappe für so eine Winzling. Aber mini mit Clippoint - da werde ich einfach schwach...
Im direkten Vergleich mit zwei anderen Zwergen, dem Bravo Necker II und dem Bravo EDC, wird erst klar, wie klein die LTs tatsächlich manchmal sind. Das Frontier Trapper müsste annähernd die gleiche Größe haben wie das Patriot. Witzig ist aber, dass es wirklich für vieles taugt...
-
Sehr hübsch! DLT?
-
Yep...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!