Anlasslos??
Top!
Anlasslos??
Top!
Glückwunsch Real Shadow
Das ATC Model 1 kam heute von Wolfster
E2BCDED5-EB23-450B-8015-2EA5A0D873B3.jpeg
Ein Neues aus RMJ Fertigung?
Von einem der dazu "üblichen Verdächtigen" wieder einmal erleuchtet worden
Man ist ja hier von Menschen umgeben, bei denen man sich zuweilen nicht nur vor den notorischen Versuchungen nicht retten kann (...hallo, Troll! ), sondern auch vor ihrer Großherzigkeit. Unglaubliche Bande hier
Heute angekommen mit dem Rücklauf eines Bastelprojekts mit gemeinsamem Brainstorming mit Idox und dortiger Durchführung, zu dem ich gesondert noch berichten werde:
Streamlight ProTac 1AA
Hoffnung war wohl, dass es meine hier überall taktisch verteilten oder im HO als EDC-Leuchte eingesteckten China-Funzeln ersetzt, es wird sie aber eher ergänzen. Ist ja nirgends weit bis zur nächsten 18650er hier.....und die Anforderungen ans Wegausleuchten zum nächtlichen Pipimachen oder Ausleuchten einer dunklen Schubladenecke sind vielleicht bei Highendleuchtignoranten wie mir nicht so ausgeprägt wie bei Geiselrettung oder dem finalen Shootout im finsteren Kellergewölbe
Ist aber ein schönes kleines Lämpchen und kam sofort im Austausch zur Peli-Stiftlampe ins heutige EDC.
Herzlichen Dank wieder einmal, Idox!!
Sowohl fürs Basteln nach gemeinsamem Nachsinnen als auch insbesondere für die erneute Erleuchtung!!
Ich finde es eh ziemlich geil, was sich aus einfachen AA-Batterien letztlich rausholen lässt. Insgesamt bin ich auch eher Verfechter der 18650er oder jedenfalls generell von LiIon-Akkus, aber für manche Einsatzbereiche ist AA nicht verkehrt. Da kann man sich auch ne Packung in die Einsatztasche, ins Auto, ins Büro oder sonstwo gut erreichbar legen und hat praktisch immer verfügbaren Ersatz. Da kommt nach hinten raus lange nicht die gleiche Menge Licht raus, aber wie du schon schreibst, reicht das manchmal ja aus.
Moin Freunde,
gerne Micha. Ich hatte das Lämpchen vor dem Rückversand Deines Pakets zufällig in der Hand und musste direkt an Dich denken. Die Programmierbarkeit auf "High only" dürfte bei AA-Lampen wohl eher eine Seltenheit sein und da ich wusste, dass Du das magst, wars ein klarer Fall
Eine AA-Lampe hat natürlich durchaus ihren Reiz, wie derLichtschalter bereits schrieb. Abgesehen von der geringen Baugröße und überall verfügbaren Batterien (nicht nur primär), ist der Wirkungsgrad ggü. der typischen China-Funzeln erheblich besser. Deshalb solltest Du für Deinen grünen Fußabdruck alles tun! :biggrin:
Ich bin gespannt auf die Vorstellung der "Loop to Hooks"
Und mit der Briefpost dann ne weitere tolle Überraschung.
Ja, ist denn heut schon Weihnachten??
Vom Lichtschalter kam ein Patch der Royal Marines Commandos.
Anfang Juli nach nem Post von Sacha nach darüber gesprochen, jetzt prangt das schöne Ding an meiner Joppe!
War ne tolle Überraschung, herzlichen Dank!
Sehr dezent, kann man wirklich überall dranlassen, denk ich
Wobei ich ansonsten zumindest privat ja die von anderen "Wandervereinen" aus Ost und West ja durchaus auch gern trage
Schöne Sachen, die den Micha glücklich machen.
Das sag ich Dir!
Wenn ich nen Pyjama tragen würde, würd ich mir den heute da dran machen und um drei Uhr in der Nacht mit der schönen neuen Lampe leuchten, ob er noch da ist
Und es ist schön, sich seine Kinder-Freude zu erhalten, auch wenn ansonsten schon an manchen Stellen an einem selbst der Lack ein wenig ab ist!
Haste das grad doppelt gepostet? Wahre Nachhaltigkeit ... nichts verschwenden, wiederverwenden :beer:
Ein Swingerclub hier.
War im anderen Thread irrtümlich gelandet...
Trotzdem cool :weihprost:
Anders herum war ich dankbar für die Ermutigung aus Deinem Beitrag.
Man fragt sich sonst ja, ob so etwas wohl beim höheren Öffnungswiderstand eines Backlocks hinreichend flüssig und sicher funktioniert.
Das hat uns erspart, selbst erst mal versuchsweise nen Ghetto-Wave zu installieren....
Danke also!
Und viel Spaß im neuen Thread!
Zu Micha passt der Patch einfach viel besser als zu mir - da ist er gut aufgehoben, denke ich
Für mich gab es was neues für die Arbeit. Der Folder widerspricht eigentlich meinen Grundsätzen. Kein Flipper, nur Tip-Down-Carry - aber das passt genau dazu, wo ich mein Backup trage: eingeclippt in die Stiftschlaufe im Inneren der Cargo-Tasche der Diensthose auf der Sekundärseite.
Schon lang nicht mehr gesehen, diese HKs. Schön.
Habe dann doch ein Kubey gekauft. 7.62 TAG KB282
Ich hatte einen wirklich tollen Forendeal!
Eine solche Lampe habe ich mir lange gewünscht, ich kann sie gut brauchen um abends zu schauen, ob alles gut ist.
Noch schöner ist es, wenn von einem guten, jedoch gebrauchten Gegenstand die Rede ist, dann jedoch eine sozusagen neue Lampe ankommt!
Danke Komtur!
Grüße vom Cowboy
Heute gab es mal etwas für das Urban EDC
Heute kam ein günstiger Slingbag zum Armbrustschießen mit zwei praktischen schmalen Seitentaschen für die Bolzen.
Außerdem eine BW-Isomatte als Schießmatte (oder auch als Sitzkissen) und - um den Mindestbestellwert für den 5€ Newsletter-Gutschein zu erreichen - auch noch eine flexible Wäscheleine, um beim nächsten TF-Treffen die Handtücher zu trocknen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!