Keltenkrieger, hast du gut gemacht alles Gute und viel Gesundheit für die ganze Family!
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Meinen Glückwunsch, Keltenkrieger
-
herzlichen glückwunsch
-
Neues Ladegerät und AAA Eneloops
-
Gerade angekommen:
Linder Super Edge 5 von Bastian alias Xpedition-company.com, als Fan der Super Edge Serie war das SE5 Pflicht. Ein klasse Teil, Matthias. Glückwunsch.
Außerdem kam eine Timbuk2 Classic Messenger Bag in S, die künftig mein Büro-edc beherbergen soll. -
Mit Poncho?
Ich dachte schon, es kommt nicht mehr an...Melita-K "Sapsan", ein russisches Militärpiloten-Survivalmesser...
Im unteren Bild mit dem "Mongoose", ebenfalls von Melita-K und derzeit einer meiner Lieblings-Folder und sehr oft als Sekundär-Messer am Mann.
Das Sapsan liegt klasse in der Hand und kam rasierscharf an, auch die Scheide ist brauchbarer als vieles, das ich schon für mehr Geld aus dem Westen bekommen habe - und deutlich besser als zuweilen die Lederscheiden mancher anderer russischer Hersteller.
Tja, Schusch, bin wohl wirklich ein rettungsloser "Nokstalgiker"
Mehr Links, Bilder, Infos usw. bei "From Russia in Love" und in der Fixed-Galerie...
-
@Micha: Nein, es war noch kein Poncho dabei
Das Sapsan sieht optisch wunderschön ungewöhnlich aus, die versetzte Achse zwischen Griff und Klinge macht es zu einem Hingucker. Ich mag Deine romantische Ader für russische Schneidwaren, die sieht man nicht alle Tage. -
Danke!
Ja, die Klinge ist so "runtergesetzt" wie bei Bastinelli.
Das Messer liegt wirklich sehr gut in der Hand und sieht für mich auch ziemlich "sexy" aus -
Wenn Du so weitermachst, gibts in Russland bald keine taktischen Messer mehr. :bibber:
-
Oh, die haben noch haufenweise spannende Sachen!
Dem Troll hat ja z.B. das Oprichnik ebenso gut gefallen wie mir, das gibt es hier von A&R, aber es entspricht dem FSB-Fighter "Karatel" von NOKS.
Leider sind eben die russischen Exportvorschriften für als Waffen klassifizierte Messer extrem umständlich und teuer in der Abwicklung, sonst hätte ich da wohl noch deutlich mehr.
A&R und Kizlyar bekommt man ja hier im Westen auch, aber NOKS und Melita-K sind leider nur sehr schwer aufzutreiben.
Bislang hatte ich mit der Fertigungsqualität und insbesondere der WB der Messer noch nie Probleme, alles sehr praxistauglich und typisch russisch, also einfach-robust, gemacht.
Wobei die A&Rs da schon nach oben herausragen, die stehen imo z.B. bei Lederscheibengriff-Messern wie dem Korsar oder dem Oprichnik ihren US-Mitbewerbern wie BJ nicht nach.Der Mongooose-Folder von Melita-K ist wirklich mittlerweile einer meiner Lieblingsfolder geworden, gegen alle US-Mitbewerber, und ist sehr oft dabei...das NOKS Mangust, dieses vierzöllige Tanto, ist häufig als Primär-Folder mit beim "Draußen spielen", hier zu Hause macht das NOKS OSA-C viele kleine Alltags-Schneidarbeiten......ja, stimmt, ich mag die Dinger wohl wirklich
-
Für die Tarnmuster-Referenzsammlung: Ein neuwertiger Tarnanzug 80 (TAZ 80 oder 83? ) der Schweizerischen Streitmacht.
Diese Stücke sind nach meiner Kenntnis kaum getragen worden, da ja schon bald der TAZ 90 kam.
Das Muster entspricht noch weitgehend dem kultigen Vorgängermodell (Tarnanzug 61? Kampfanzug 61? ) mit den vielen Taschen. Dabei handelt es sich um ein weiterentwickeltes Leibermuster. Schnitt und Gewebe sind jedoch deutlich anders, wodurch er auch leichter ausfällt.
DWH
-
Über Kickstarter. BEA509D8-F48A-4169-906F-67E7D351F913.jpeg
-
DWH: Interessanter Effekt! So aus der Ferne im kleinen Bild wirklich der Eindruck, da würde man im Herbstwald glatt vorbeilaufen - zoomt man das Bild groß, ist man erstaunt, wie "bunt" das ist und fragt sich, ob das tarnen soll/kann....was es ja offenbar kann.
Kostas: Und die sagen einem dann, daß man doch irgendwann den Löffel abgibt und daher lieber noch mal mit Genuß die Herzallerliebste herzen und küssen und sich die Fritten schmecken lassen soll?
Komm mal in mein Alter, dann sagen Dir das die eigenen Knochen jeden Morgen beim Aufstehen
Und eine eigene Neuerwerbung, noch ein russisches Pilotenmesser, diesmal als nostalgischer 42a-konformer Folder:NOKS "Aviator"
Mehr Bilder und Infos in der Folder-Galerie und in "From Russia with Love"
-
Ein Kershaw Skyline und die passenden Messing Griffschalen von Flytanium.
-
Meine kleine Ausbeute der Rhön!
Ich danke euch allen für die Deals!
Beste Grüße vom Cowboy -
Meine Rhönausbeute:
- Rustick Knive von Termite
- Twools von Termite
- Olight Ion von UglyKid
- Buck 110light von UglyKid
- TekLock von Nico
- Sitzkissen von Mitghy Bob
- Böker Tasse Danke (ich weiß aber leider nicht mehr wem ich die zu verdanken habe)Nicht am Bild: Eine Stirnlampe für meine Kurze von UglyKid
Allen nochmals ganz lieben Dank für die Deals!!
Schöne Grüße
Frank
-
-
....der diesjährigen Frühjahrskirmes in der Rhön...
Perfekt und noch dazu zeitnah umgesetzte Wünsche von LSU wurden traumhaft schön ausgeführt und ausgeliefert.
Später an der entsprechenden Stelle sicher noch näher vorgestellt.
An dieser Stelle ganz viel Dankeschön an Michel....Ein Messer, welches ich mir viele Jahre gewünscht habe und - mal mehr, mal weniger - intensiv gesucht hatte, wurde endlich durch einen Klasse Deal nach bester TF-Tradition sehr plötzlich und unverhofft in meinen Besitz überführt.
An dieser Stelle meinen tiefen und kameradschaftlichen Dank an P.Mein neues Swamp Rat 'Rodent Solution' in seltener Ausführung und zu allem dekadenten Überfluss mit einer perfekten Reichart-Kydex, Ton in Ton...
....und etwas "Beifang" - was einem halt alles so über den Weg läuft und in die Tasche springt.
Tolles Treffen - tolle Leute - tolle Zeit.
Beste Grüße,
Andy -
Obwohl ich nichts auf meiner Wunschliste hatte, bin ich wieder mit einer ordentlichen Beute aus der Rhön zurück gekommen:
Rhön 1.jpg Rhön 2.jpg Rhön 3.jpg
Die Messer wie üblich in einer anständigen Klingenstärke und die seltenen ER-Griffe hab ich zum Glück vor Jerry gesehen. :buds:
Vielen Dank für die Verlosungs-Aktion von Jojo - Taschenlampen kann man ja immer gebrauchen.Auch Irina und Leon sind nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen:
Vielen vielen Dank nochmal an Andy für das coole Juchten!
-
Alpha Vour Desert
2018-05-13 16.04.29.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!