Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Willkommen zurück. Zum ersten Mal habe ich mir ein Messer erneut gekauft, nachdem ich mich zuvor davon getrennt hatte.
Das ER Nemesis war bereits von Mai 2014 bis Januar 2016 in meinem Besitz. Da es aber überhaupt nicht geschnitten hat (und ich bin da sicher nicht so anspruchsvoll, wie die Freunde der <2mm-Klingen), habe ich es verkauft. Mittlerweile kann ich besser schärfen, als damals. Daher habe ich mich entschlossen, dem Nemesis eine zweite Chance zu geben.
Am Sonntag konnte ich dann eins zu nem guten Kurs bekommen und bereits heute in Empfang nehmen. Überraschenderweise ist die Schneidleistung dieses Exemplars deutlich besser, als die meines alten Messers. So werde ich sicher neue Freude an dem alten Nemesis haben.
IMG_20231212_184940.jpgIMG_20231212_185110.jpgIMG_20231212_185145.jpg
-
-
Gestern ein richtig putziges Hatchet von Wolf Borger aus der Scheune gekommen und heute gab es ein Behring WW II Droppoint mit persönlicher Übergabe
-
Durch Tausch ein Steffen Meyer Badlander, SAS Survival Handbuch
Badlander.jpg
und aus Polen ein Za-Pas Expendables
im Sale für 80€ (knapp 16 cm Klinge, Böhler K720, Braunes Micarta)
Za-Pas.jpg -
…und heute gab es ein Behring WW II Droppoint mit persönlicher Übergabe.
Arghhh, jetzt weiß ich auch wer es mir vor der Nase weggeschnappt hat. 😁
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem schönen Behring, tolles Messer. 👍
-
-
-
Gestern ein richtig putziges Hatchet von Wolf Borger aus der Scheune gekommen und heute gab es ein Behring WW II Droppoint mit persönlicher Übergabe
Jau, um das Hatchet bin ich auch sehr lange herumgeschlichen, habe es mir immer und immer wieder angeschaut und wollte es am Sonntag greifen - da war es wech
Viel Freude mit dem Teil!
Grüße
Franky
-
Gestern kam ein Microtech Socom Alpha Mini Warcom, YES 👍🏻
-
Heute kam überraschend das erste Schanzsche Serienmesser bei mir an, sein "Bulldog".
Gruß Christian
-
Heute kam endlich meine Zombie-Tools-Bestellung mit 3 FedEx-Paketen (es gab noch einen Mitbesteller) an.
Diesmal wurden auch keine 25% Strafzoll für Stahlimporte aus den USA festgesetzt
ZT 2023 a.jpgZT 2023 b.jpgZT 2023 c,.jpgZT 2023 d.jpgZT 2023 e.jpgZT 2023 f.jpgZT 2023 g.jpg
Das Traumahawk musste ich wegen Expendables 4 haben und das Corvus gefiel mir einfach. Als Jugendlicher hatte ich auch mal zwei Holz-Kamas fürs Training. Hier kann man ja zum Glück die Scheiden drauf lassen, um sich beim Rumfuchteln nicht selbst zu verletzen.
-
WK Highland Hunter Curly Oak
-
-
Mittlerweile klingelt fast täglich der Postbote... gibt bald Ärger 😬
Dafür hats sich aber gelohnt... Post aus der Slowakei, ein MS Knife.
-
WK Highland Hunter Curly Oak
Hi,
die Formensprache von Winkler ist schon einmalig und unverwechselbar. Ich kenn das Messer nicht. Ich lese erstmal die Bildunterschrift nicht und dennoch erkennt man sofort "ah, das ist aber ein schönes Winkler Knife".
Toll, jetzt brauch ich wohl noch irgendwas von Winkler
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Craftsman 95233, gebaut von Camillus in den 1990ern (baugleich mit dem Camillus 886).
-
Kleine Tour nach Hamburg gemacht. Diesmal aber leider kein Messer gefunden.
-
Die vierte Paket-Ankündigung mit Auslieferung heute brachte das im Jahresrückblick-Thread schon erwähnte Graham-Fixed.
Mehr Bilder zeige ich in der Feststehend Galerie:
1D039617-2025-4DC3-9D52-405B775039E1_1_201_a.jpg
Grüße
Franky
-
Gestern kam ein Microtech Socom Alpha Mini Warcom, YES 👍🏻
geniales, tacticooles Teil
in der Kategorie bis 10cm Klingenlänge mein Favorit: die Klingenlänge wird voll ausgenutzt, schneidet super, auch aufgrund der leichten Wölbung und ist daher mein EDK (Everyday Kitchen Knife)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!