Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

• Hier gab es auch gerade einen "Postler-Ruf". Ein "scharfer Finger" im modernen Anzug 8)

edit: habe den Namen ganz vergessen: Skallywag Scorpion Pro

49317101jt.jpg

PN bevorzugt über IG (@ramelius28)

2 Mal editiert, zuletzt von Ramelius ()

• Konichiwa,

neues Tachi bzw. Katana Kake:

1.jpg

Mit geilen Detaillösungen. Zum Schutz der Saya:

2.jpg

Auch hier zum Schutz des Kashira mit Leder ausgeschlagen:

3.jpg

So sieht der dann "bestückt" aus:

5.jpg

Ein Umzug machte die Unterbringung in einer Vitrine notwendig. Ist jetzt der zentrale Blickfang in unserem Dachgeschoss...

...und damit alle Nancys in diesem Land auch ja zufrieden sind und ich weiterhin keinen Bademantel brauche, ist die selbstverständlich abschließbar :rolleyes:

Mata ne

Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• RMJ Tactical Kestrel Feather - zwei Jahre lang eins gesucht.

WTG Bear Claw APO First Prod. - ein lieber Freund und Mitforumit hat mir die „false edge“ symmetrisch geschliffen. Das darf beim kommenden „Wildnis-Hüttenaufenthalt“ als Campmesser mein Kodiak ersetzen.

Olight Oclip Pro - hoffentlich ist das Akkuproblem bei dieser Charge behoben.

Ich glaube so langsam, die können nur gute Campinglaternen bauen.

IMG_3643.jpg

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Magst du nach Nutzung mal was zu dem WTG schreiben? Sieht schon schön aus das Teil. Klasse!

Grüße

Tobi

nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

• Da ich das Kodiak schon eine Weile nutze, welches lediglich eine andere Silhouette ohne Choil und anderer Spitze hat, kann ich dir folgendes sagen:

Der Flachschliff mit konvexer Fase beißt brutal, es choppt sehr gut, aber auch Feathersticks gelingen.

Der K329, ausreichend rostträge - ganz im Gegenteil zu WTGs SK85, verträgt auch Missbrauch, mehr als Leder mit Compound war bisher kaum nötig.

Des weiteren lassen sich die 10 Zoll Klingen mit dem Schultergurt auch unter einer Jacke angenehm verdeckt tragen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Vielen Dank! Der K329 klingt spannend. Das Messer ist wirklich beeindruckend. Danke für deine Erfahrungen und Eindrücke.

nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

• Bei mir in dieser Woche leider mal keine Schneidwaren. :(

Stattdessen gab es Zuwachs für das Red Wing Schuhregal (Beckman) und eine neue Selvage Jeans von Blaumann.

Dazu noch einen Fountain EDC Pen in DLC Black von Big Idea Design, der schreibt echt klasse.

Euch einen schönen, sonnigen Sonntag!

IMG_3430.jpg

• Danke Dir!

Hab mir vor 5 Jahren schon ein Paar Iron Ranger in Amber Harness gekauft, da war das Eintragen sehr easy.

Die Beckmans sind allerdings aus Excalibur Leder und schon deutlich störrischer. Aber als alter Jäger-Infanterist sind meine Füße ohnehin Kummer gewohnt. 😁

Ich trage sie seit gestern schon mal Indoor und Morgen geht’s auf den ersten, kleinen Ausflug. Das steigere ich dann sukzessive, bis die Boots und ich eine Einheit geworden sind. Meine Iron Ranger rasten jedenfalls an meinen Füßen ein, wie ne perfekte Custom-Kydex.

Sind die Red Wings erst einmal eingelatscht, mag man die nicht mehr ausziehen.

• Mag oder kann? :)

Bei "Eintragen" werden alte üble Erinnerungen wach:

Eintragen von Seestiefeln bei der Marine: Die Dinger erschienen erheblich kugelfester als die meisten Schiffe von dem Verein...

Aber ich besitze sie tatsächlich immer noch, 40 Jahre später. :)

Und das Übelste war das Eintragen von handgenähten mexikanischen Cowboy-Stiefeln.

Tolles Leder zugegeben, haben auch lange Jahre gehalten.

Noch Greise mit Cowboystiefel-Erfahrung in der Runde?

Irgendwelche Sadisten heuerten in diesen Stiefelläden an und haben den Kaufinteressenten eingeredet, man müsse die Dinger sehr eng kaufen, die würden sich dann wunderbar einlaufen und perfekt sitzen. Anziehen am Anfang mit so fludderdünnen Plastiktüten, die man dann weggezerrt hat, weil man mit normalen Socken da gar nicht reinkam. Und dann eben laufen, ir-gend-wie...

Diese ganzen Helden sind NICHT so steifbeinig durch die Gegend stolziert, weil sie die Allercoolsten waren - es war die reine Not am Anfang :)

Allerdings: Man muß zugeben, daß meine nach einer üblen Anfangszeit tatsächlich wunderbar saßen....vielleicht waren aber einfach auch nur die Füße nun so deformiert, daß sie da drin Platz fanden, wer weiß es noch....

• gestern kam noch ein Discrete Carry Concepts mod 2.1 Clip exakt passend für mein Spartan Phrike.

Trägt weniger auf als Ulticlip. Beisst sich absolut zuverlässig in den Taschensaum 👍

49321281ql.jpg

PN bevorzugt über IG (@ramelius28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!