Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

• Vielen Dank an alle, die‘s toll finden,

zu viel des Lobes !

War ein schönes Projekt und hat einen Riesenspaß gemacht, das Teil in seinen einzelnen Arbeitsschritten entstehen zu lassen.

Ein weiterer Mitwirkender darf ebenso nicht vergessen werden und bedarf meines eigenen Dankes für seine Unterstützung:

„Argento“ hat die Kydextasche hierfür angefertigt. Dankeschön, Robert !

Gruß
    Hatamoto

• Glückwunsch Micha. Das ist eine wirklich tolle Weihnachtsüberraschung.

Für mich gab es heute ein finnisches Weihnachtspaket von Varusteleka. Halbe Stunde Anstehen in der Filiale. :huh: Drin waren zwei Bekleidungsstücke, ein Särmä TST L1 Long Sleeve Shirt in schwarz und eine Särmä Merino-Unterhose. Mal sehen, wie robust die Teile sind. Gerade das Shirt mit 20% Kunststoffanteil sollte wesentlich mehr aushalten, als Icebreaker und Konsorten, bei günstigeren Preisen. Weiterhin war noch ein Terävä Jääkäripuukko 110 in der Kohlenstoffstahl Variante mit Lederscheide mit drin. Das Teil gefällt mir, schöner Werkzegucharakter.

2017-12-23 Varusteleka 01.JPG

Frohes Fest
    Merc

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Jewgeni : habe die Ehre, sehr schönes Mercator, Wahnsinn eigentlich.

Dank Micha s Inspiration kam heute bei mir auch so ein ''japanisches Mora'' an, in grün. Gleich mal ein paar Holzbriketts Verpackungen damit geschlitzt, super Arbeitsteil und für mich als Low Budget Fan ganz klar Pflicht.

Sehr zufrieden bin ich momentan auch mit meinen neuen Stiefeln für die tägliche Hunderunde, den Brütting Mountain Hunter High. Via dem großen Fluß auch Low Budget.

Oh ja, und wer die aktuelle Tactical Gear zuhause hat: von meiner Frau gab es diese herrlich schräge Wintermütze von Highlander die super funktioniert, momentan aber zu warm ist.

• Bei mir kam ein Böker plus Rocket Pen Brass an.
    Da er mir zu glänzend war hab ich den Lack entfernt, den Stift an eine 9V Blockbatterie in Natronlauge gehangen und schon weiß er zu gefallen.
    Gruß Eiserner

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• So, pünktlich mit dem Sandmännchen hat "Mrs. Santa" die Bescherung eingeläutet....

Vor einiger Zeit hatte Jasmin in einem Schaufenster ein Böker Vollintegral Amboina gesehen, das dann aber dort nach kurzer Zeit vergriffen war.
    Und auch Böker hat diese Version nicht mehr im laufenden Sortiment.
    Das aktuelle Sondermodell aus der "1674"er-Reihe fand mangels der hübschen Fingermulden keine Gnade in ihren gestrengen Augen, also hab ich vor geraumer Zeit mal bei Marc "Beagleboy" angefragt, ob vielleicht noch eins in Shop oder Lager aufzutreiben sei - zunächst mit negativem Ergebnis. Kürzlich, die Anfrage war schon ein Stück her, meldete sich Marc dann: "Sag mal, wolltest Du nicht....??"
    Er war tatsächlich noch auf eines gestoßen und hatte daran und an uns gedacht :thumbup:

Also hatte "Mrs. Santa" ihr Wunschgeschenk für Micha :weihprost:
    Marc, vielen Dank nochmals auch in Jasmins Namen, großartiger Servie und einfach riesig nett! :thumbup:

Aber dieses Jahr ist die Bescherung - ungeplant und unerwartet, wie in der Runde schon angesprochen - noch erheblich üppiger ausgefallen...
    Zuerst kam das "Fairbairn-Wulfher" bei mir an, dann gestern noch das "Hatamo-ran", so daß jetzt ein schneidiges Trio unterm Bäumchen liegt :love:

Allen tatbeteiligten Weihnachtsmännern, Weihnachtsfrauen und Sonnenwendern nochmals meinen ganz herzlichen Dank! :buds:

• Hi Emil,
    das hab´ ich auch - sehr interessant,tolle Bilder...

...und man kommt wieder in Versuchung,Puukkos zu kaufen. :rolleyes:

Gruss Rolf

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

• ......ausgerechnet jetzt offenbar nen Infekt.
    Gestern keine Exzesse mit Essen und kein Alk, trotzdem heute im Micha alles durcheinander mit allen widerlichen Begleitumständen, und das Fieber bullert heimelig wie ein Kaminfeuer. Fühl mich wie vom Klötenkötter-Trecker überfahren...

Shit, die ganze Küche ist voll mit Leckereien - und ich krieg heute Knäcke :)

Ist mir vor 5 oder 6 Jahren schon mal "passend" zum Termin so passiert, da hat mich ne echte Grippe flachgelegt, die ich erst nach etwa 6 Wochen wieder aus den Knochen hatte....Hoffe mal, ist diesmal ein wenig schneller wieder weg :)

• Meine bessere Hälfte hat mir dieses Jahr etwas scharfes Zukommen lassen, das mit seit der ersten Vorstellung auf der Shot Show gefallen hat: ein CRKT Rune. Zusammen mit dem Jääkäripuukko eine stabile Werkzeugkombination für allerlei Anwendungen. :love:
    2017-12-26 Christmas 02.JPG

Frohes Fest
    Merc

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!