@Wildman langsam würds mal Zeit für ein Gruppenbild, bei all den tollen Eisen die du hier regelmäßig postest
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
@Wildman langsam würds mal Zeit für ein Gruppenbild, bei all den tollen Eisen die du hier regelmäßig postest
Ein komplettes habe ich gar nicht, da meine Äxte überall verteilt sind!
Hier eins der letzten, die hier so im Wohnzimmer stehen .....
Dritte von links :meinteil:
fakingmora
Was macht Herrn Neeman besonders?
Konnte mich den Berichten von AJAX nicht entziehen und musste mir nun auch ein Behring Made - R. Sous Bridger bei G-Gear holen.
Mein erstes Messer für diese Jahr
Hatte seit längerem eine Böker Gutschrift, die ich als Ausgleich für ein defektes Messer bekommen habe und ich konnte mich ewig lang nicht entscheiden, was damit kaufen will. Bin so voll gestopft mit Messern, die ich mir sorgfältig über die Jahre ausgesucht habe, dass ich kaum Spaß an neuen Sachen finde und eigentlich gar keine Lust verspüre neue Messer zu kaufen.Und neulich hab ich mir gedacht "komm jetzt, schieß einfach blind und nach Bauchgefühl", der Gutschein liegt hier sonst umsonst nur rum. Und hab die zwei Teile bestellt:
unnamed (Copy).jpg
Das ist ein RBB Collector´s Edition mit VG10 Klinge für 69,- Euro und ein Böker Plus Dolch für 39,-€
Also, ich weiss nicht, ob das jetzt so ist, weil ich alt und dümmlich werde, aber als ich dieses RBB in die Hand nahm und die Klinge öffnete, dachte ich mir sofort: WOW DAS IST DAS MESSER, DAS MEINE SEELE WIEDERSPIEGELT.
Trage es seitdem am Mann und hab da so einen Spaß damit wie schon laaange lange nicht mehr mit nem Messer.
Im Grunde hab ich meine Folder reduziert auf nur zwei Gattungen - solche mit dünnen schneidfreudigen Klingen und Bösewichten mit eindeutigem Verwendungszweck. Ich habe keinen Bedarf an "Outdoorfoldern" oder ähnlich mit 5mm klingen oder noch dicker.
Ich hatte früher auch mal ein RBB und sogar das RBB Fixed, aber in voll schwarz und aus 440c wirken die optisch ein wenig wie Ramschmesser.
Neuer Titan Stift für die Arbeit Böker Plus MPP Titan
Heute kam mein Sanrenmu 7130 an.
Am 24.12. bei Gearbest bestellt. Preis knapp 12 €.
Ok, die Lieferzeiten aus China sind ja bekannt, da will ich nicht meckern.
Messer kam Rasiermesserscharf an. War auch ordentlich verpackt.
Liegt mir, nach kurzen Kartonschnippeltest brauchbar in der Hand. Handschuhgröße 9.
Werde mir aber mal "ein wenig" Paracord drumwickeln.
Was mich, als Linkshänder, gestört hat:
Baust halt mal die Gürtelhalterung fix auf die andere Seite um.
Gesagt, getan. Nö, da passten plötzlich zwei der Chicago Screws nicht durch die Löcher. Die fluchteten nicht sauber.
Also, 5mm Bohrer her, ein wenig das Loch aufgeweitet, schon fluppte es.
Will aber nicht meckern. Alles in allem ein feines, kleines Fixed.
Mal sehen, wie es sich bei mir im Alltag schlägt.
Tach auch,
gestern kam ein wenig Flashlight Bastelzeug aus einem Forendeal.
Mfg, IronDice
Heute habe ich diese coole Council Tool Saddle Axe von einem guten Freund abgestaubt!
Moin, die Axt ist super! Kannst du bitte bie Maße und das Gewicht davon sagen. Danke.
Zum Geburtstag gabs ne Pfanne von Petromax. :bbq:
Will auch. :pray: Ich bin neidisch.
Glückwunsch zur Pfanne, ich nutze auch nur noch Turk, für alles quasi Küchen edc.
Beste Grüße
Kay
Besuch von Herr & Frau Stinkeputz.
War sehr nett! Anbei eine Impression, quasi Familientreffen.
Die Neuzugänge während der Rauchnächte:
- als Kommandeur gönnte ich mir einen britischen "Commanders Daysack 45l"
- dann eine Barents Pro
- die Biblothek erhielt in dem Fach "Indochina/Vietnam" ebenfalls Verstärkung, ein sehr guter Freund schenkte mir zudem einige Abzeichen aus der Ära
- und kam ich an einem Klassiker des Spät 1980er/Früh 1990er-Jahre-Militarismus ebenfalls nicht vorbei.
DWH
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!