Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Tach auch,


    heute gab es Post von der Xpedition Company, Bastian hat mir ein ein Real Steel Connector geliefert.
    Gestern verschickt, heute schon da, Klasse Service, vielen Dank! :thumbup:


    RS.jpg



    MfG, IronDice

  • Hatte einen Klon mit Kompression Lock hier rumliegen, mit dem ich den ganzen Sommer meinen Grillrost sauber gemacht habe :D . Hab´s meinem Kumpel Tinko geschickt und gesagt der soll mir ne neue Klinge machen, Form wär mir egal hab ich gesagt. Ich Depp. Und dann bekomme ich gestern die Fotos oder besser gesagt "die Rechnung" ?( :D . Lernt aus meinem Fehler - das Leben ist zu kurz um keine Ansprüche zu stellen. Ich dachte immer - mal gewinne ich, mal verlieren die anderen - aber das hier traf mich völlig unvorbereitet:
    038456397.jpg038456399.jpg038456400.jpg038456402.jpg


    Und damit meine innere Harmonie völlig zerstört wird, bekomme ich auch das hier noch:
    27503312_197083404369872_2449196947023944702_o.jpg27788082_197083777703168_1926968186228803598_o.jpg27788927_197083671036512_8385766138618309621_o.jpg27709724_197083614369851_3842901786259736200_o.jpg



    Warum macht man sowas??? :bonk: :D

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ja, vermutlich. Der Folder - egal, je länger ich ihn mir ansehe um so weniger Brechreiz bekomme ich. Werde mich damit anfreunden und in der Benutzung ist es auch egal. Aber Kissaki mit false edge...das musste nicht sein finde ich :wacko:

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Mal ehrlich, überseh ich jetzt irgendwie die "Ironie"-Smileys?


    Das Fixed sieht klasse aus, finde ich.


    Und mit so einer Kombination von oberer Schor und Kissaki würde er hohe Meriten einholen und Preise erzielen, wenn Wally Hayes draufstehen würde.


    Auch bei der Folder-Klinge ist er doch voll im Trend, Aufteilungen verschiedener Anschliff-Höhen findet man doch heute wirklich SEHR häufig - und oftmals bei sauteuren Vitrinenstücken deutlich weniger optisch / ästhetisch ansprechend als bei dieser Klinge hier.
    Und im Gebrauch wirds auch nicht stören.


    Wenn Du dafür nicht gerade Deinen Erstgeborenen verkaufen mußtest, gibts da für mich keinen Grund zum Bedauern.


    Sind im Gegenteil für mich beides Eyecatcher...

  • Vermutlich hat er Schimpfe bekommen, weil schn wieder 2 Messer angekommen sind - und jetzt holt er sich ganz geschickt erst mal 10 bestätigende Posts zusammen und rechtfertigt sich dann..."Siehst Du, Schatz, die finden die alle auch SOOO schön, da konnte ich nicht anders...."

  • @ Micha :D , hanomag
    ich muss dafür das Kind nicht verkaufen, sind beides Geschenke.
    Und ich meine es halbwegs ironisch, halbwegs richtig ernst, weil ich mich nicht entscheiden kann ob mir diese Formen gefallen. Ich bekomme oft Messer zu Freundespreisen oder als persönliches Geschenk, meist in einem Paket mit selbstgebrannten Spirituosen. Fast nichts davon zeige ich hier, weil das die langweiligen Designs sind, die mir so gefallen - Finnenmesser oder irgendwelche Jagdmesser.
    Aber gestern konnte ich mich nicht zurückhalten als ich ne ZIp. Datei geöffnet habe und diese Bilder da rauskamen. Ich glaub mich mit meinem langweiligen Geschmack zu schocken, das war hier das Ziel des Machers. Das hat er auch gut hinbekommen :D
    Ich freue mich echt auf diese Ugly Creatures und werde sofort berichten, wenn die ankommen.
    Und damit mein Universum wieder in Ordnung wird bekomm ich auch was klassisches gemacht. Diesmal selbst in Auftrag gegeben.

  • Ich wage zu behaupten, daß beide Exemplare bei entsprechend freundlicher Preisgestaltung einen ansehnlichen Käuferkreis finden würden.


    Das Fixed hat richtig Rasse, geht fast in die Richtung eines Bad Blood Spartan.
    Mit der Kissaki-Spitze setzt es noch eins drauf.


    Mit dem Klapper-Design würde die „Spinnenfabrik“ mal ein Messer auf den Markt werfen, was mit kleinem Fixed-Loch gar als Zweihänder ähnlich dem Spy-DK punkten würde, und somit 42a-konform entsprechend Anklang finden könnte.
    Ein Design, gemischt aus Spydie’s Double Bevel und Cold Steel‘s Swift.


    Den Folder, gerne aber mit Full Flat, würd ich vom Schlag weg sofort kaufen.
    ...Und bevor ich den Laden verlass‘, wär das Fixed auch noch eingetütet. :thumbup:

  • @ Micha


    Das war ja nur protokollhalber angeführt. :P
    Selbstverständlich tut das Fehlen des Lochs dem Kaufreiz keinerlei Abbruch.


    Aber im Ernst, so ne Kleinserie, anständig und günstig top verarbeitet ähnlich den Messern von PMP, käme sicherlich zahlreich unter die Leute. :thumbup:

  • Freunde, ihr habt mich falsch verstanden. Ich hab bloß nur bisschen öffentlich gejammert, weil diese Designs zu groß waren für meine kleine Welt und nicht wirklich da reinpassten. Aber ich kann sicherlich nichts verkaufen, wofür ich nicht mal porto zahle. Messergeschenke hab ich einige und die werden nicht verkauft. Das ist für mich etwas sehr persönliches.
    Werde sofort die zwei Kandidaten für euch review-en und testen, sobald sie da sind. Wird aber wohl noch bisschen dauern, weil ich beim selben Macher noch ein halbes Dutzend Folder zum tunen habe und das große fixend muss auch noch fertiggestellt werden.
    Aber diese Diskussion zwingt mich über das Schicksal vieler Produktion Messer in meinem Schrank nachzudenken, die ich niemals heraushole. Die handgemachten, besser noch, die, die vielleicht nicht perfekt verarbeitet sind - die machen mir richtig Laune.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • die 5.11 Jeans ist super geschnitten Leute, aber färbt wie verrückt. War so schlau sie gestern per Hand zu waschen und meine Finger sind auch jetzt noch blau. Gesund wirkt der Stoff nicht. Aber die Hose an sich gefällt mir mega.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • ...zufällig geklaut und die Farbpatrone übersehen? :rofl:
    Sorry, der musste raus!


    Meinst Du "gesund wirkt der Stoff nicht" wegen der Menge der Farbe, oder dem Geruch?

    Gruß
    Günni.

  • Ja, weil das do stark färbt. Hab sie 4 mal gewaschen und sie hat ununterbrochen weiter gefärbt, hatte keinen Bock mehr und hab sie zum trocknen aufgehängt. Werd die sie auch so tragen.
    Stinken tut da nichts.
    Quatsch farbpatrone, die von Tacwrk haben sie mit diesem Marker versehen um mich so einfacher zu finden. :D

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Hm, ich hab das wohl vor dem Kauf gelesen, dass die 5.11 Jeans färben soll wie verrückt, aber wir haben sie einfach in der Maschine gewaschen und fertig. Da bei uns eigentlich immer eine ganze Waschmaschinen-Ladung an Jeans zusammenkommt, war da kaum was zu befürchten. Nun sind sie 2, 3 oder 5x gewaschen und meine Lieblings-Jeans.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!