Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Meine Errungenschaften kurz vor, aber vor allem um Schaafheim herum...


    Danke an
    Michel für mein ehemaliges Linder SE1 und seine großartigen Lederscheiden,
    Robert für seine ehemalige Hornhautraspel in scharf :P ,
    Frank (und agentdan) für das Anfixen zu einem Spyderco UKPK plus Byrd Tern und
    einen Forumsexternen für das selbstgemachte Fixed aus 1.2442 mit getesteten 65 HRC, welches auch super in Michel X-Laschenscheide passt :thumbup:

  • Heute gabs kein neues Messer, sondern einen vernünftigen Rucksack: TAD Fast Pack EDC.


    TAD Front.JPG TAD Seite.JPG TAD Beaver Tail.JPG


    Ich hatte erst den Litespeed auf der Wunschliste, aber mit ca. 22 Litern kam der mir etwas klein vor (der EDC wird mit ca. 33 l angegeben).


    Da mein Cannae Legion Day Pack (21 l) täglich im Büro dabei ist und mein 5.11 Rush 24 (ca. 34 l) als Wochenend-Reise-Rucksack fungiert, "brauchte" ich dringend einen neuen Outdoor-Rucksack - man will ja auch nicht ständig umräumen. :D
    Oder um die Anschaffung mit Frauenlogik zu rechtfertigen: Der neue Rucksack hat ja eine ganz andere Farbe. ;)


    Vergleich Rucksäcke.JPG


    Hab ihn zwar nur kurz in der Wohnung probegetragen, aber das fühlt sich schon deutlich besser an, als bei meinen anderen beiden Rucksäcken oder dem alten BW-Rucksack, den ich jahrelang geschleppt habe. :thumbup:


    Vielen Dank an Rorschach, auch für die Goodies. :buds:

  • ....der vergangenen Woche:


    TRC 12S Germany - persönliche (freundliche und zuverlässige :thumbup: ) Übergabe in Schaafheim durch Sven...


    Milbro Jörg Sprave "Howitzer" Slingshot aus Bronze von Proshot UK



    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hier meine ersten TRCs


    Einmal das TR12s M390 und ein TRC Mini.
    War etwas vom grauen schwarz irritiert :scratch:
    Hätte zwar ein echtes schwarz gerne gehabt aber sieht trotzdem gut aus.
    Leider ohne freundliche und zuverlässige Übergabe von Sven sondern von der Packstation :biggrin:


    223964E5-0F83-4C5F-AEEB-31815591F8C7.jpeg

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass mir der Satz in diesem Zusammenhang mal über die Lippen geht, aber: Auf die IT-Empfehlung von Micha hin, kam ein Tab A 10.1. :buds:


    Außerdem Post aus China, ebenfalls eine Empfehlung - von Balinzwerg. 2 Imalent HR20. Bin gespannt was die Teile taugen.


    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Mein Gott, das ist etwa so, wie sich dank der Rennerfahrung von Ben Hur nen Formel-Eins-Wagen zu kaufen....


    Und warum hast Du Dir dann nicht den Zuse Z1 gekauft, den ich eigentlich empfohlen hab??


    In die große Heckklappe auf der Rückseite schaufelt man übrigens die Kohlen für die Dampfmaschine....


  • Klasse :thumbup:
    In UK bestellt?

  • Mein Gott, das ist etwa so, wie sich dank der Rennerfahrung von Ben Hur nen Formel-Eins-Wagen zu kaufen....


    Und warum hast Du Dir dann nicht den Zuse Z1 gekauft, den ich eigentlich empfohlen hab??


    In die große Heckklappe auf der Rückseite schaufelt man übrigens die Kohlen für die Dampfmaschine....


    Vorzügliche Antwort, ich hatte mir schon Sorgen gemacht Dir zu nahe getreten zu sein :D . Der Z1 war in der engeren Auswahl, hauptsächlich aufgrund der guten Standby-Zeit. Allerdings erschien mir der Kohlespeicher von 4 Schaufeln im Verhältnis zu den 32 Gigatröt des Tab A als zu groß.

    two is one - one is none

  • Klasse
    In UK bestellt?



    Jawoll...bei Proshot: hier
    Bezahlt mit PP - Lieferzeit - eine Woche.


    Heute einige Probeschüsse im Garten geballert mit dem mitgelieferten einfachen kurzen Band und der kleinen leichten Pouch. Hat so schon ordentlich Dampf.
    Wenn etwas Routine Einzug gehalten hat, wird natürlich modifiziert 8)


    Die Bronze ist natürlich recht empfindlich. Einzweimal angefasst - setzt sofort Patina an. Sieht man Ansatzweise auch schon auf dem Bild.
    Die schwarze aus Alu häts eigentlich auch getan. Aber ich steh auf das Gewicht.


    BG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."


  • Übertreibs nicht mit den Bändern.
    Viele schießen mit zu viel Gummi...

  • Ich möchte entgegen des Threadtitels "heute und morgen" die Neuzugänge der letzten 3(?) Monate zeigen.
    Ich habe meine (An-) Sammlung etwas abgeändert - einige Spielzeuge mussten mich zur Finanzierung verlassen.
    Der geneigte Beobachter mag einen Zuwachs an Chris Reeve Messern erkennen - hieran ist unser lieber Daywalker wohl nicht ganz unschuldig ;) :D...


    Die Zugänge :
    Sebenza 21 large Insingo
    Sebenza 21 small Droppoint
    Chris Reeve Nyala Droppoint
    HDS Rotary
    Freeman 451 Compact


    HDS und Sebenza large wurden von der Berliner Zeugmeisterey liebevoll in schwarzes Leder gekleidet.
    Die Custom-Kydex vom aus einem Tausch stammende Freeman habe ich von Alfred Wolter machen lassen.


    BTW :
    Der Adidas Champion 2 IJF Gi im Hintergrund ist auch neu und wird am Montag im Training und im Juni im Wettkampf eingeweiht. :D

  • Einen günstige recurvebogen, zwei Intercomsysteme für's Motorrad und 12L Superbenzin (95 ROZ)

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!