CRKT Obake in Satin/Rot/Schwarz. Hätte ich früher gewusst das es das auch in dieser Ausführung gibt hätte ich wohl schon lange ein Obake gehabt aber na ja hier ist es nun und ich bin bis auf den unsauberen Anschliff (Wie er bei CRKT ja leider üblich ist) absolut begeistert!
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Guten Abend.
Bereits letzte Woche kam von Xpedition (vielen Dank nochmal an Basti für die tolle Abwicklung) zwei mal Flachmann von Stanley, einer getestet und einer wird verschenkt; außerdem noch das Ace von SOG. Micha hat es absolut getroffen mit seinem "Ledernacken Mora".
Leider gibt es hier wohl nicht die Version mit der ACU-Scheide
Aktuell mein Lieblings-Billigheimer. Lauf die ganze Zeit schon zuhause rum und werk damit! -
Gerade gesehen, vielen Dank!
-
Das Para 3 habe ich schon letzten Freitag bekommen, es ist der erste Folder von Spyderco den ich besitze (mal von einem Tauschdeal vor etlichen Jahren abgesehen, ein H1 ...irgendwas.... totale Katastrophe).
Eigentlich finde ich die „Spyderhole“ Messer auch ziemlich hässlich, aber nach Ausflügen zu Hinderer, Strider, ZT usw. dachte ich es muss mal was ganz anderes her.Nun ich habe mich getäuscht, finde das Para zwar nach wie vor hässlich, aber was die Handlage und das Verriegelungssystem betrifft, wirklich klasse. Einen robusten Eindruck macht es auch, ich kann mir vorstellen das, dass Para 3 länger bei mir bleibt.
Spyderco Para 3 Digi Camo by +++MP+++, on Flickr
-
Gestern Abend von Xpedition bekommen :
IMG-9859.JPGIMG-9861.JPG -
Terminator : also des is echt a tolle Version vom Patrioten! Wow.
Ich hab heute die klassische Anglerweste bekommen, schwarz, in der Ausführung von Mil-tec. Sauber gearbeitet, Größe passt, mit Netz gefüttert. Für 26 Euro inklusive Versand wirklich gut; wird die HundeWeste .
Lustige Anekdote: diese Art Weste wird teilweise auch als ''Hundeführer Weste" beworben; aus der Hasentasche wird da eine Dummy-Tasche.... erinnert irgendwie dran als plötzlich aus Aufbruchhaken Rescue Hooks wurden -
-
kibo, du und deine geilen messer für kleinwüchsige
nikko -
Großer Mann, großes geiles Messer. Passt irgendwie zusammen.
-
Kibo, das sieht ausgezeichnet aus!
Bin schon gespannt auf mehr Bilder und DatenBei mir heute kleinteiliger, aber schön/praktisch :
Taschenlampenholster für die TA-30 für die weitere Erprobung / Vorstellung eines "Gesamtpakets" mit Lampe, Ring, Holster...
ESP LHU-14-37https://www.selected-lights.de…kunststoffholster/a-2922/
...mein Kamerad und Co-Referent nutzt es schon und ist sehr zufrieden, meins kam am Nachmittag und wurde sofort ans Einsatzkoppel gebaut, das jetzt im Kindergarten liegt, Bilder also später im Test-Thread...
Fox FKMD Hector brown
aus Bastians letzter Auktions-Aktion. Ist sofort als kleines Geschenk für viel Mühe und Engagement weitergegangen an eine junge und ziemlich schlanke Kameradin aus meinem Team, für die das CRKT Crawford Kasper, das "meine Jungs" haben, zuviel aufgetragen hätte.
Verschwand sofort unter breitem Lächeln spurlos in der Jeans-TascheUnd für den "Nokstalgiker" (gelungen, Judge ) auch noch was Hübsches:
Auch von Bastian, der mit Engelsgeduld gewartet hat, bis alles beisammen war
NEU! Beads von Christina Sivenko
Ist einer von Christina Sivenko aus der Ukraine, und obwohl mich Dekoratives nicht so schnell schwach macht, wollte ich das Ding für meine Russen-Zachel schon länger haben
-
Mini Stachel - Lone Wolf LM14300 Paul Perfecto - kam per Luftpost aus Japan
-
-
....einen neu gefärbten Griff zu meinem Böker AF 5.5 Century Edition....
War bislang ja zuerst im Original-Farbton des Palisandergriffs mittelbraun, dann mit Griffband passend zur Scheide auf freundliches Schwarz umgerüstet.
Heute hab ich das Messer nach dortigem Beizen und Lasieren von Michael Hayn abgeholt, der jetzt den gewünschten Farbton direkt aufs Holz gezaubert hat
Die geniale Scheide, auf meinen Plünnen einigermaßen "unsichtbar", ist eine Darkcamo-Stoff-Kydex von Sven vom "Messerdepot" - besser gehts ja nun wirklich nicht
Mehr Bilder gleich in der Fixed-Galerie....
-
Über mehrere Jahre konnte ich endlich mein BGS-Zelt komplettieren. Zudem gab es noch das Buch Fit on Duty von Ralf Schmidt (bei K-ISOM) und passen dazu gleich noch ein Paar neue Trailrunning-Schuhe Salomon XA PRo 3D GTX.
DWH
-
Nachdem mich Kollege "geronimo" durch sein Video-Review angefixt hat, ist heute ein Owl Knives - Otus angekommen.
Ich hatte erst eines mit Elmax-Klinge direkt bei Owl Knives bestellt. Was ein Abenteuer. Da meine Kyrillisch-Kenntnisse und auch mein Russisch seeeehhhhr rudimentär sind, musste ich mich mit dem Google-Translator durch den Web-Shop kämpfen, um dann am Ende festzustellen, dass die PayPal-Zahlung nicht funktionierte.
Anschließende Kommunikationsversuche waren äußerst schwierig und zäh.Am Ende habe ich aufgegeben und bei einem deutschen eBay-Händler bestellt. Allerdings in M390-Stahl.
Tolles Messer! Ein richtiger Schneidteufel bei dünn ausgeschliffener 3mm Klinge. Man darf allerdings keine allzu großen Hände habe, ich vermisse ein Jimping (werde ich "nachrüsten") und am Griffende wäre eine Metall-Öse schön gewesen. Aber das ist Meckern auf wirklich hohem Niveau...
Grüße
Alex -
-
Ähm :hmmm:
Fehlt da nicht etwas an Klinge beim Messer?! -
Mal kein Messer sondern 4 S&W Revolvern heut vom Händler geholt.
Statt meine dämliche Fotos habe ich mal ein Video gemacht.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute gab es ein neues Schemagh von madeinpalestine.de
-
Endlich eins in traumhaftem Zustand bekommen, das ZT0500. Ein Traum von einem Messer!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!