Mein Bowie Fighter aus 6,5 mm dickem SC125 Stahl, die Klingenlänge beträgt 25 cm, der Handschutz ist aus Neusilber und der Griff aus Schlangenholz. Die Lederscheide ist aus Rindsleder mit einem Inlay aus Cobra Schlangenhaut. Es ist schon auf dem Weg zu mir. https://www.youtube.com/watch?v=OwDuC05PZd8
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Für mich kam heute die Ausbeute aus dem TACWRK 10-On-Top Flash-Sale: Zwei Triple Aught Design Intercept PD, und je eine 5.11 Tactical Apex Pants und Shorts, sowie ein Thyrm Switchback 2.0
TAD Intercept PD & 5.11 Apex Pants, Shorts.jpg Thyrm Switchback 2.0.jpg
Der erste Eindruck von den Apex Pants ist ziemlich gut. Die Verarbeitung scheint insgesamt in Ordnung, der Stoff fühlt sich robust an und ist gleichzeitig bequem zu tragen.
-
Haha lustig Thyrm
Hab ich gestern auch bestellt... -
Kibo, das Bowie ist wirklich eine Augenweide.
Gut viertelzöllig und doch schlank, die Klinge erinnert mich an die schlanken Bagwell Bowies, wie sie auch Keating häufiger gezeigt hat.Tolles Messer
-
Danke Micha. Ich wollte einen großen Fighter aber eben schlank und führig. Die Klinge ist nur 35 mm breit obwohl am Anfang sollten es 38 mm werden, aber irgendwie war mir auch das zu viel und dann sind wir noch um drei Millimeter runter gegangen. Das Messer ist übrigens eine Eigenkreation vom Schmied und von mir, da ist nichts abgekupfert. Die verwendeten Materialien habe ich gewählt, gekauft und zum Schmied geschickt. Die zweitelige Scheide war ebenfalls meine Idee, er hat sie umgesetzt und das Finish mit dem extra schlanken Leder, weil man die Scheide auch IWB tragen kann, ist auch von ihm. Das Cobra Schlangenleder übrigens auch.
-
-
Kibo, der Vergleich mit den Bagwells hatte nichts mit "Abkupfern" zu tun - mir ist schon klar, dass Du vom Thema soviel verstehst, dass Du den Gedanken an eine bei aller Länge und Stärke führige Klinge selbst derart überzeugend konzeptionieren kannst. Deine Beiträge zeugen immer wieder von hoher Sachkunde in diesem Bereich
Aber die Bagwell-Bowies stehen für mich eben als Bowie-Gattung genau für d i e s e Grundüberlegung, und so werden sie von James Keating, der ja ein erklärter Freund großer Fighting-Bowies ist, eben auch immer wieder in seinen Publikationen vorgestellt.
Übrigens auch wieder eine sehr gute Erinnerung daran, daß es für die Zugehörigkeit zur klassischen Bowie-Familie keineswegs immer eines konkav eingezogenen Entenschnabels (Pandurenspitze) bedarf.
-
....einen neu gefärbten Griff zu meinem Böker AF
Für mich eines der schönsten Messer . . . und wie immer perfekt in Szene gesetzt.LG,
Michael
-
Alles klar Micha. Ich kenne Bagwells Arbeiten und seine schlanken Klingen, bei ihm allerdings mit Clip Point oder eben Pandurenspitze, waren schon eine Inspiration für mich, James Keating eher nicht. Was die Bowie Familie anbelangt, das hat im Prinzip nichts mit Clip Point zu tun, ein Bowie ist viel mehr ein großer Fighter mit einer langen Klinge, die verschiedene Formen und Spitzen haben kann. Ich bezeichne Bowies auch als erste richtige taktische Messer, da man mit den Messern auf Grund ihrer Größen und Formen auch ganz gut grobe Arbeiten erledigen kann, wenn die Klinge nicht zu lang ist und einen Choil hat, kann man auch feinere Arbeiten damit verrichten. Trotzdem ist das Bowie zuerste ein großes Kampfmesser und dann kommt alles andere.
-
-
Das Manly Wasp und ein günstiges aber überraschend gutes Field Notes Cover von creoly.
Außerdem einen endlos genialen Rucksack von greenroom136, Modell Rainmaker Tactical, aber dazu später mehr.
-
Von Frauchen gabs heute ein kleines 21er Sebi zum Geburtstag. Sie scheint die Richtige zu sein.
-
In den letzten Wochen gab es vor allen Dingen etwas für den Kopf:
2x Condor Caps mit Netz in Kryptek Mandrake und Multicam Tropic
2x Tru-Spec Boonie in Multicam Tropic und Multicam Arid (Zum Vergleich mit dem Orig. Multicam Boonie)
2018-04-29 Gear01-00.JPG2018-04-29 Multicam 00.JPGAußerdem kam aus China ein Pen und zwei Titan Skullbeads.
2018-04-29 Gear02-01.JPGGruß Merc
-
Samstags das Test-Set vom Zundershop erhalten -> 1a
https://www.zundershop.com/?cm…2N3gLLEAAYASAAEgL5jfD_BwE
Angenehme Überbrückung für alle die nicht immer an der Kippe oder am Snus nuckeln möchten.
-
Kaschi - ich glaub das war mal vor langer Zeit meines ...haste das mit Zubehör bekommen?
In jedem Fall geiles Teil, bereue fast schon es damals hergegeben zu haben...
VG Björn
Hej Björn,
ich habe das von jemandem, der sich das vor Jahren neu in einem italienischen Shop geholt hat.
Zubehör war keines dabei, außer Box/Papiere. Was gabs denn da noch?Gruß, Kaschi
-
Samstags das Test-Set vom Zundershop erhalten -> 1a
https://www.zundershop.com/?cm…2N3gLLEAAYASAAEgL5jfD_BwE
Angenehme Überbrückung für alle die nicht immer an der Kippe oder am Snus nuckeln möchten.
Lukas nimmst du die auch ins Angebot auf?
Hört sich interessant an ist aber auch nicht billig -
Kann man nicht einfach Zahnstocher über Nacht in Minzöl stellen? Das kosten nen Bruchteil und sollte den gleichen Effekt haben
-
Damit rettest Du dann aber nicht den Quadratmeter Regenwald ;)...
-
Mist und Krombacher mag ich auch nich...
-
balinzwerg: Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht. Einerseits sind die Dinger relativ teuer. Andererseits bin ich mir beim Hersteller aufgrund der hiesigen Lebensmittelvorschriften sicher keine Chemiekeule im Mund zu haben.
Ich guck mal was die Teile im Handel kosten und welche Abnahmemengen ich stemmen müsste, deal?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!