So, jetzt bin ich angefixt und darum nochmal Bark River, die Bushcrafter Serie, in "Krachledernen" von Siegfried Raschke. Ebenfalls 10/10 Punkte!
Danke Siegfried an dieser Stelle für die tolle Arbeit und Umsetzung/Abwicklung!
Jetzt guckst du:
So, jetzt bin ich angefixt und darum nochmal Bark River, die Bushcrafter Serie, in "Krachledernen" von Siegfried Raschke. Ebenfalls 10/10 Punkte!
Danke Siegfried an dieser Stelle für die tolle Arbeit und Umsetzung/Abwicklung!
Jetzt guckst du:
Siehste, mal ein wenig sticheln, schon kommen dann auch mal Bilder von den Barkies
Und auch sehr schön "gekleidet"....mit vielen der BR-Scheiden (und dann ja auch BJ....) werd ich eher nicht warm, da sind diese hier schon ne andere Hausnummer
ZitatWir müssen ihn mal fragen, ob das für die ballig-rundgelutschten Amis schwieriger war als bei normalen Messern
Schwieriger nicht, allerdings scheint es so als ob Messer mit balligem Anschliff tendenziell mehr Kratzer bekommen.
Nicht zu vergessen den Bark River Bushcrafter II und den Kalahari Bushman II ! Und das soll's dann auch für heute gewesen sein!
Grüße!
servus
2 feine messer von imprezaharry. das mit dem blauen griff hat sich meine 10 jährige eingezogene und das fingermesser ist zu klein, kommt in eines meiner daypacks. nebenbei 48 legoähnliche figuren für den 3 ältesten. 7 euro für 8 stück.
Servus!
Heute hat der Postler geklingelt und mir mein "black beauty" gebracht. Ein Bark River Aurora, schwarzes Canvas Micarta mit rotem Fiber, Cru-Wear Stahl. Es ist mein erstes in Cru-Wear, daher habe ich noch keine Erfahrung mit damit. Wer Cru-Wear schon kennt, möge mir/dem Forum doch bitte seine Erfahrungen mitteilen.
Was Chris Reeve für Taschenmesser ist, ist m.E. Bark River für richtige Messer !
Und ja, ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen!
Grüße!
Ich werd' echt alt und wunderlich. Hab' mir nach sehr vielen Jahren wieder mal eine kurze Hose geordert. Es kommt eine Helikon UTS in grau. Ich weiss, dass man bei dem Modell mindestens 1-2 X an die Grösse mit dran hängen muss, die man sonst bei Helikon oder anderen Marken hat. Bin gespannt.
Heute angekommen:
Was Chris Reeve für Taschenmesser ist, ist m.E. Bark River für richtige Messer !
Bark River kann man mögen. Für mich gut nachvollziehbar (auch wenn die meisten Modelle mich nicht ansprechen).
Aber was die Verarbeitungsqualität und -sorgfalt angeht, spielt CR, egal ob bei Foldern oder Fixed, imho in einer ganz anderen Liga.
Das dürfen andere gerne anders sehen.
Grüße Alex
Ich bezweifle das das irgendwer anders sieht.
Über Bark River habe ich häufiger was über nachlassende Verarbeitungsqualität gelesen. Bei CRK beschwert sich manch einer über fehlende Innovation oder zuviel Innovation aber die Verarbeitungsqualität wird von allen gelobt.
Das ist in letzter Zeit eingetrudelt. Unter anderen die leistbaren Messing Schalen für mein Vic Hiker. Echt lächerlich wie viel Geld manche Hersteller für sowas verlangen.
Aja fast vergessen:
Kizlyar Strazh
Vic Brass Scales von Nagatac
Streamlight Sidewinder Military
Kershaw Skyline mit Flytanium Brass Scales
Ah, viel Spaß mit dem Strazh!
Ich hab ja schon längere Zeit eins, noch aus der Zeit, als die mit ner Lederscheide geliefert wurden. War mir dann aber ne Custom-Kydex allemal wert!
Ich mag das kleine Ding, bei einer vernünftigen Gesetzgebung wäre das auch hier ein sehr taugliches EDC.
Danke Micha
Ältere Bilder von dir haben mich ja auch auf dieses Messer gebracht. Für den Preis echt ein Knüller.
Tu felix Austria
Falls der Gummigriff mit dem Handschutz in der Scheide ein wenig klemmt (macht meiner), einfach ein Tröpfchen Öl drauf....
Über Bark River habe ich häufiger was über nachlassende Verarbeitungsqualität gelesen.
Na da wäre ich mal an einer Quelle interessiert.
Ich habe wirklich viele Barkies, aber bislang hatte ich verarbeitungstechnisch nie einen Grund zur Klage, obwohl ich durchaus pingelig bin. Mike Stewart hat da einen hohen Standard.
Chris Reeve mag ich auch sehr, habe ein Sebenza 21 was ich ebenfalls sehr schätze. An die Qualität der Verarbeitung kommt eine Barkie natürlich nicht dran. Bei einem Semi Custom kommt ja auch immer die handwerkliche Komponente dazu. Ein Sebie fällt halt immer gleich frisch gelasert vom Band.
Was Bark River aber eindeutig besser beherrscht ist die Wärmebehandlung, die Reeve Messer könnten ruhig etwas höher gehärtet werden. So ist die Schnitthaltigkeit verbesserungswürdig.
Bei Bladeforums.com findet man einiges zu "Quality Control Issues". Kann natürlich auch mit dem generellen Ruf der Firma / ihres Inhabers zusammenhängen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!