Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

• Lichtschalter, wenn Du mir jetzt das X5 noch in der großen Version in Camo-Grün unter die Nase gehalten hättest, hätte ich Dich zwar nicht auf die Ignore-Liste gesetzt, aber mindestens zum verderbten Ober-Verführer im Kreis der Sirenen um Rolf, T!!!, Idox und Dich erklärt :)

Mit Lampen habt Ihr da ja schon was angerichtet, eine weitere ist gerade im Zulauf....

• :thumbup: Micha.
    Dieser Thread und der EDC sind echt brandgefährlich. :S

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• @Micha, auf eine verkorkste Art und Weise fühle ich mich jetzt geehrt :buds: .
    Da Du absichtlich nicht schreibst, welche Lampe Du im Zulauf hast, Frage ich absichtlich nicht nach und lasse mich überraschen (...und hoffe, dass es nicht eine weitere 2€-Lampe ist, die Du verteidigst wie ein Löwe) :P

Viele Grüße
    Idox

two is one - one is none

• Die mittlerweile wie ein Erkältungsvirus im Kollegenkreis verbreiteten 2-Euro-Lampen sind durchaus verdienstvoll und haben zumindest schon viele erleuchtet, die sonst im Dunkeln geblieben wären :)

Ich hab nicht mehr mitgezählt, wie oft ich davon sozusagen nen Zehnerpack geordert und dann gezielt verteilt hab...

Nein, es ist eine JetBeam E40R, ausnahmsweise also was zum Klicken, ist aber auch nicht als Einsatzlampe gedacht, sondern als kompakte EDC-Lampe auf 18650er-Basis, beim Arbeiten also allenfalls als Redundanzlampe, wenn sie dafür nicht zu groß ist.
    Dafür wird ein Altmodell mit anderem Batterieformt verschenkt :)

• Mir geht es da wie Idox. Eine Ehre, zu deinen Sirenen zu gehören, Micha. Hoffentlich musste man dich noch nicht an einen Mast binden :D

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Ich weiß doch, Micha. Teelichter gibt es ja auch im 100er Pack.... :whistling:

Ich bin gespannt, was Du zum UI der E40R berichtest.

two is one - one is none

• Auch von mir alles gute für den neuen Job, rumpeltroll. Auch wenn ich in meiner Umgebung der einzige bin, der eine Firma gegen eine Wand gefahren hat, so weiss ich doch, wie befreiend es sein kann, aus einem toxischen Arbeitsumfeld zu "entkommen". Das wird sicher super.

Helikon hat mir gezeigt, dass ich deren eigenartige Grössenangaben falsch ein- und meinen Bauchumfang unterschätzt habe. Die bestellte UTS ist eigentlich eine OTS (was mir aber egal ist) und ich kann nur den Rat geben, lieber zwei X statt einem vor die übliche Grösse zu stellen. Mir passt bei der Helikon CPU eine XXL relativ gut, aber die XXXL der OTS fühlt sich etwas an, wie ein Thrombosestrumpf. Ich weiss, nicht, wieso die innerhalb einer Firma solchen massiven Unterschiede haben. Da ich eh dabei bin, Gewicht und Umfang zu verlieren, werde ich sie dennoch behalten. Ausser der Eigenartigen bei der Grösse finde ich sie, vor allem zu dem Preis, eine richtig gute Sache.

• rumpeltroll
    Glück Auf und Ni Hao

Rolf ich wünsche Dir auch alles Gute in Deinem Job. Wir haben uns ja beim Treffen ausgibig darüber unterhalten.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute!

Aller beste Grüße aus China
    Thomas

Glück Auf

• Aus zwei sehr angenehmen Forum-Deals hier als Neuzugänge

- JetBeam E40R
    Schöne kompakte Lampe für 18650er Akkus. Wollte gern von den derzeit noch verschiedenen Batterie-Formaten graduell weg. Außerdem reizte mich die kleine Lampe für privaten EDC-Gebrauch, z.B. eben beim Wandern oder ansonsten zu Fuß unterwegs.
    Das UI (vielen Dank, Idox & Lichtschalter, wieder mal dazugelernt, was das nun schon wieder für ein neumodischer Kram ist...und festgestellt, daß es um die Art und Weise der verzweifelt-unkundigen Bemühungen vom Micha geht, dem kleinen Ding irgendwie das Leuchten zu entlocken, und dann noch das richtige....) ist imo ungeeignet, um sie als Primärlampe im "Kindergarten" zu verwenden.
    Zu kompliziert...und "Off" muß bei meiner Arbeit auch sofort aus sein, nicht erst nach längerem Drücken, am besten einfach durch Loslassen...Da also weiter Lampen wie die Nextorch TA30 oder die unkompliziert-mordssolide SolarForce L2P....Aber privat, ohne Stress, geht das schon, und da sind Features wie die niedrige Lichtstufe natürlich eine praktische Sache.
    Passt auch prima sowohl in Beintasche als auch in die kleinen Geräteholster fürs Wanderkoppel oder den Assault-Pack.

- Mercator-Messer in der blanken Version
    Nachdem sich das klassische schwarze, zu dem ich merkwürdigerweise erst sehr spät gefunden habe, ja seit einiger Zeit bestens bewährt, sollte nun auch noch ein blankes her. Das hat leider keinen Bügel für Messerkette oder Lanyard, sieht aber so komplett blank dafür prima aus und ist in der Hand so praktisch und ein schönes und nützliches Stück deutscher Messergeschichte wie das klassisch-schwarze.

Beides also eindeutig eher für den privaten Micha, mehr für Freizeit als für den "Kindergarten".
    Aber bei all dem taktischen Overkill fällt es leicht, auch mal lächelnd auf die wunderbare freie Zeit im Wald und in den Bergen zu schauen, auf Spaziergänge und Stadtbummel, und im "Wandermesser"- und Freizeitgear-Bereich ein wenig nachzurüsten, was gerade Begehrlichkeiten weckend ins Auge fällt.

Und da mein Dienstherr in seiner Weisheit und Güte ja entschieden hat, nach Jahrzehnten anderer Handhabung nun Mehrarbeit nicht mehr auszuzahlen, sondern ausgleichen zu lassen (...soviel zu mehr Ressourcen für Kriminalitätsbekämpfung :) ) wirds wohl in Zukunft eher noch mehr Wander-Wochen geben als weniger :)

• Aus zwei sehr angenehmen Forum-Deals hier als Neuzugänge

Schöne neue Lampe, viel Spaß damit. Es entwickelt sich... Der Schritt zur Modi-Morse-Lampe ist gemacht. Nichtmal in meinen kühnsten Träumen... . Aber mir gefällt der neue Lampen-Michel :love:

Gratulation zur neu gewonnen Freizeit (...wenn auch nur indirekt). Im ersten Moment bedeutet das vielleicht Budget für ein-zwei Messer (oder Lampen?) weniger, aber Zeit ist durch nichts zu ersetzen. Genieße es.

Viele Grüße
    Idox

two is one - one is none

• Ja, das sehe ich auch so. Kohle ist natürlich wichtig, aber Freizeit ist einfach ein unschätzbar wertvolles gut. Auch wenn man's erstmal nicht so sieht.

• Thomas, Idox: Da bin ich Eurer Meinung und genieße das auch.
    Aber es passt halt "irgendwie" nicht so gut zu den Aussagen über MEHR Einsatz in diesen Bereichen.
    Früher haben gerade die Engagierten zu ihrem Soll noch immer was "dazugelegt".
    Ich habe viele Jahre in RUHIGEN Monaten 30 Überstunden draufgelegt, wenns richtig brummte aber auch mal drastisch mehr. Das ist im Exzess auf jeden Fall ungesund - und insofern ist diese Veränderung schon positiv.
    Aber der schon beinahe "normale" Bereich von 10-20 Prozent Mehrleistung fehlt jetzt natürlich - und ist selbstverständlich auch das Gegenteil von "MEHR Ressourcen".
    Zudem sind alle Neuregelungen in solchen Systemen natürlich sehr ausgeklügelt - mit dem Ergebnis, dass sie nicht unbedingt besser werden, sondern dogmatischer und komplizierter.

Und aus meinen Zeilen sollte schon auch deutlich werden, daß ich die freie Zeit wirklich genieße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!