Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

• Der ist süß. <3 :love:

Ja, der kleine ist ne coole Socke

Danke, bin mir sicher das wir zusammen viel Spaß haben werden, Riesenschnauzer sind einfach super

Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

• Als ich letzte Woche von der Eurosatory 2018 aus Paris zurückkehrte, erwartete mich ein wunderbares Juchten Vietnam Bowie.

Vielen Dank, lieber Roman!

Nachtrag: Zuvor erweiterte ich - angeregt durch Micha M. - meine Sammlung noch um einen anderen Klassiker - ein Buck 110 Folding Hunter. Eines der Messer, die man in der Jugend immer haben wollte, aber das Taschengeld nur für die preiswerte Äquivalente von C. J. Herbertz reichte...

DWH

• @DWH: Schönes Bowie,viel Spass damit. :thumbup:

Das Buck hab´ ich in der Version auch,ein gutes Messer.

Eines der Messer, die man in der Jugend immer haben wollte, aber das Taschengeld nur für die preiswerte Äquivalente von C. J. Herbertz reichte...

...ging mir ebenfalls so ( und vielen anderen hier sicher auch ). :D
    Wobei ich fairerweise zugeben muss,dass die Teile immer zuverlässig waren; ich kann mich weder an Ausbrüche in der Klinge,abgeknickte Spitzen oder Klingenspiel erinnern. Waren gute,billige Gebrauchsmesser - nur eben ohne jeden Charme.

• Endlich ...

Hey Dischu,
    herzlichen Glückwunsch zum Goruck! Da hat das Warten endlich ein Ende. :love:
    Ist es denn ein 21 oder ein 26er geworden?

Ich habe mir Sonntag einen 21er bestellt, ebenfalls in freundlichem Schwarz, sollte auch bald eintrudeln und ich bin auch mächtig gespannt drauf.

Ach ja, da Du so explizit auf den 19.06. hingewiesen hast nehme ich an das Du heute Geburtstag feierst.
    In diesem Fall auch noch ein Happy Birthday von mir!

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott,
    Martin

• Anvil1971 Richtig, Danke! :)
    Ich habe den 26 Liter gewählt. Gar nicht mal wegen des Plus an Volumen, sondern weil ich knapp 2m lang bin und Goruck ab 6 Feet (1,83 m) den etwas höheren GR1 mit 26 Litern empfiehlt. Und das passt so auch.
    Ansonsten bin ich um das Ding Jahre herumgeschlichen, hatte nun endlich bestellt und bin rundum zufrieden. Das etwas aber nicht zu taktische Design aber gebaut wie ein Panzer. Alleine schon die dicken Reißverschlüsse vermitteln das Gefühl, der Rucksack ist unzerstörbar.
    Da ist ein klasse Rucksack auf dem Weg zu dir!

• Mein Bruder hat mir einen Deep Carry Pocket Clip für mein Benchmade Big Summit Lake besorgt. Damit ist das Messer endlich wieder gut tragbar für mich. Morgen bleibt mein Lionsteel Big Daghetta mal zuhause... :)

• DWH, das ging mir mit dem Buck ähnlich :)

Hatte dann zig Jahre einen Klon aus einem Griechenland-Urlaub....mit ähnlichen Erfahrungen wie der Troll mit seinem Herbertz: nix Vornehmes, aber nie eine Enttäuschung.
    Das ist dann irgendwann im Kosovo abhanden gekommen....

• .
    Da ist ein klasse Rucksack auf dem Weg zu dir!

Das hoffe ich auch. Nur scheint der Versandweg etwas weiter zu sein als bei Dir. :cursing:

Am Sonntag bestellt, Montag hat Goruck bereits den Versand über Erlanger, dann Cincinnati auf den Weg gebracht.
    Leider liegt mein Paket seit zwei Tagen immer noch in Cincinnati. Als Status steht dort SHIPMENT ON HOLD und es tut sich nichts mehr.

...und das wo ich soooo geduldig bin und gut warten kann. :heul: :pinkbunny: :2gunz:

Wenigstens sind meine bestellten Nexus Web Dominators von ITW angekommen, die ich zum Fixieren des Schlauches meiner Source Trinkblase verwenden möchte.
    Und ein paar Patches gab es auch noch...

• 2 Tage? :)

Dann wappne Dich schon mal mit Geduld: Es dauert momentan oft über 2 Wochen, bis es dann vom Paketzentrum Frankfurt-Flughafen zu Deiner Postzollstelle kommt...

• Na ja, ich habe ja nur $ 86,30 für das DHL Express Shipping und Zollabfertigung bezahlt. Sollte also direkt zur Haustür geliefert werden.
    Normalerweise dauert das aus den USA 4 Tage -normalerweise...

Bei so einem Kleinbetrag kann so eine Sendung ja schon mal ein paar Tage liegen bleiben - keine Hektik. :wtf:

... Du machst mir echt Mut Micha...

Einmal editiert, zuletzt von Anvil1971 ()

• Dir ist aber schon klar, dass das wohl nur für Fracht und die ABFERTIGUNG ist und noch nicht Zoll und Einfuhrumsatzsteuer enthält?

Am Ende könntest Du Dir vermutlich so ein Ding auch blattvergolden lassen....

Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

• Der Service heißt Taxes and Duties Paid (DDP), sollte also komplett verzollt zu mir kommen.
    ...und wenn nicht: :kroesus:

Ich bin schon länger hinter einem GR1 her, immer mal wieder geschaut, dann vom Radar gestrichen, dann wieder mal geschaut...
    Ihr kennt das sicher. Nun muss das Ding einfach her.

• Richtig, "DHL Express (Prepaid Duty & Taxes)" für lächerliche $85. Dafür stand der Postmann mit seinem Express-Wägelchen auch nach vier Tagen (einschl. Sonntag) vor der Tür und ich brauchte keinen Pfennig ... Cent mehr bezahlen. Reicht ja auch :rolleyes:
    Erschrocken war ich, als die Summe vor Bestellung immer mehr größer wurde, je mehr ich in den Warenkorb packte. All so enorm wichtige Sachen wie Patches und Karabiner, ohne die man nicht leben kann ;)
    Ich dachte halt, wenn du schon bestellst, dann pack auch noch dieses und jenes mit in den Warenkorb. Eigentlich logisch. Wenn es "Prepaid Duty & Taxes" heißt, wächst die Summe mit dem Warenwert. Ich glaube zwischenzeitlich war ich bei > $125.
    Dann habe ich wieder ausgepackt und neben dem Rucksack nur einen Patch mitbestellt.

Aber ich glaube mir ging es wie Anvil1971 ...Ich schleiche um den Rucksack schon Jahre herum. Hätte mir bestimmt den Kauf einiger anderer ersparen können, hätte ich ihn früher bestellt. Ewig im Biete Bereich und in Auktionshäusern geschaut. Und irgendwann war der Punkt erreicht, da war es egal. Das Ding musste jetzt her. Irgendwie bekloppt, fühlt sich aber gut an :D

• Okay....es gibt auch die Möglichkeit eines Schnellversands mit anschließender Erledigung der Zoll-Formalitäten. Dann stellt der Carrier nur in Vertretung des Empfängers den Antrag und verauslagt die Ausgaben, die er dann mit der Anlieferung wieder einzieht....
    Dachte, das sei hier der Fall - aber es ist hier wohl wirklich EINSCHLIESSLICH der Abgaben...

• Da ich dieses plumpe Zurschaustellung von materiellen Dingen nicht ohne weiteres mitmachen möchte, habe ich mir was überlegt.
    Kleines Ratespiel.

Was ist das? Robert halte dich da raus :knueppel:

BF09B15F-5013-47AA-828B-6D082469485C.jpeg

Da hier aber Profis am Werk sind ist das sicher sofort gelöst.

Zweiter kleiner tip der Clip ist für den poppes 8)

Grüße
    Kostas

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Bäm, sag ich doch Profis.
    Zu Stramm und G10 nicht optimal.
    Naja muss das aber mal genauer testen.

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!