]Verdammt, Du hast mich erwischt.
Ich arbeite mit einer großen Optikerkette zusammen, und versuche euch alle zu einer Brille zu bewegen.
MfG, IronDice
]Verdammt, Du hast mich erwischt.
Ich arbeite mit einer großen Optikerkette zusammen, und versuche euch alle zu einer Brille zu bewegen.
MfG, IronDice
...die alte, viel wertigere Lederscheide - und dann die Custom-Kydex, die das Messer zweifellos verdient hat.
Wenn ich mir diese ganzen modernen 400 Dollar - Dolche aus den USA anschaue und dann den Stalker für weniger als nen Hunni, fragt man sich unwillkürlich nach dem "Mehrwert"....
Je öfter ich mir diese "Lederscheide" angucke,umso mehr zweifel ich daran,dass das eine ist - wenn überhaupt,dann billigstes Kunstleder.
Trübt aber nicht den Spass am Messer; eine Kydex hab ich schon in Arbeit.:)
Was Deinen Vergleich mit den teuren US - Dolchen angeht: Da hab ich keinen Vergleich - aber ich hab´ schon wesentlich teurere Messer "rennomierter" westlicher Hersteller in der Hand gehabt,die echt grottig verarbeitet waren,soviel dazu...
Das Kizlyar ist jetzt mein zweites russisches Messer - und ich bin ( wie schon beim A&R ) positiv überrascht von der Verarbeitung !!!
Die Klinge ist übrigens nicht nur beschichtet,sondern anschliessend auch "gestonewashed" worden; steht dem Teil wunderbar.
Servus!
Heute hat der Postler mir den Makita DGA506 (125mm, 18V Akku, 5Ah, Bürsten los) Winkelschleifer geliefert! Brauche den zum "anspitzen" meiner 20 Grillspießchen (30cm lang) aus Edelstahl V2A, 6x6mm. Da ich mit diesem Winkelschleifer noch keine Erfahrung habe, würden mich eure Erfahrungen mit einem Akku Winkelschleifer wirklich sehr interessieren. Z.B. welche Trennscheiben/Schruppscheiben sind dafür am besten geeignet, ... Danke!
Grüße!
Mir wurde heute der weiß-gelbe Gürtel im Judo überreicht.
Auch wenn das die allererste Prüfung war bin ich froh in so einer tollen Gruppe trainieren und lernen zu können sodass der Anfang sehr schnell und einfach ging!
Vielen Dank vorallem an Jan, Thomas und Cedric die mich überhaupt zu dem Sport gebracht haben!
Gruß Domi
Glückwunsch,Domi !
Viel Spass mit ogoshi und co.
Ich habe gestern ein wunderbares Messer mit Lederscheibengriff von Cedric bekommen. Dabei darf natürlich die Lederscheide von Michel in der bekannten Qualität auch nicht fehlen
Das gefällt mir auch... Schönes Teil
Mehr Bilder bitte!
Hey Tom
Ganz ganz tolles Messerchen was du vom Cedric bekommen hast, jetzt bin ich ja fast ein wenig neidisch.
Paar Daten zu dem Teil und vieleicht noch ein/zwei Bilder währen nett.
LG Mario
Mir wurde heute der weiß-gelbe Gürtel im Judo überreicht.
Auch wenn das die allererste Prüfung war bin ich froh in so einer tollen Gruppe trainieren und lernen zu können sodass der Anfang sehr schnell und einfach ging!
Vielen Dank vorallem an Jan, Thomas und Cedric die mich überhaupt zu dem Sport gebracht haben!
Gruß Domi
Glückwunsch zur erfolgreichen Kyu- Prüfung :)!
Ich finde es immer schön, wenn man auch als Erwachsener noch zu einer der schönsten Sportarten der Welt findet.
Das Schwergewicht in meiner Mannschaft hat mit 40 erst angefangen, ist mittlerweile 50 und kämpft (zugegeben irgendwie gezwungenermaßen ) wohl auch nächste Saison nach dem Aufstieg in die Landesliga wieder.
Bleib dabei und hab Spaß
Paar Daten zu dem Teil und vieleicht noch ein/zwei Bilder währen nett.
Naja, wie man sehen kann handelt es sich um ein Lederscheibengriffmesser.
Das Design stammt von mir, die technisch perfekte Umsetzung von Cedric.
Stahl ist 4mm Nitrobe mit Flachschliff und Hoschhärtung.
Gesamtlänge des Messers ist 224 mm, wovon 113 mm Klinge sind.
Die Lederscheiben werden von schwarzem Micarta eingefasst.
Masse des Messers sind 156 g und inkl. LSU Lederscheide sind es 248 g.
Welche Bilder fehlen denn? Vom Finish kann ich leider keine Bilder mehr machen, weil ich heute schon fleißig Karton zerlegt habe
Welche Bilder fehlen denn?
Ja mal eins von oben drauf, eins in der Hand, eins in der Scheide (ob das auch passt), man Tom lass dich net so feieren.
Alles klar Mario, Dein Lastenheft ist eingegangen Mal sehen zu was ich morgen komm =D
Herzlichen Glückwunsch Tom zu dem Messer, aber wie konntest du denn Karton damit zerlegen...das Messer war doch total stumpf
Ernsthaft, geiles Messer
Konnte ein paar Restbestände von BlueForceGear ergattern. Warten hat sich ausgezahlt, die Taschen kosteten knapp 1/3 des ursprünglichen Preises. Dazu kamen auch ein paar neue PDW Patches. Hab die von der letzten Lieferung auch noch dazugelegt
In den letzten Tagen ist bei mir auch mal wieder was eingetroffen, bisschen was für auf den Kopf.
1 x Sierra 313 Boonie.
1 x Helikon-Tex Baseball Vent Cap.
Dazu ein Deutschland Flagge Klett Patch in den passenden Farben zum Cap.1530471910645.jpg
Ein riesen Grinsen ins Gesicht da es uns gelungen ist den Qualitätslevel für Rubberpatches auf die nächste Stufe zu heben.
Heute gab es Post aus Dänemark von Jens.
Tach auch,
nachdem ich vor zwei Wochen auf der Messe eine Olight M1T Raider ergattern konnte,
und von dieser CR123 Lampe mitlerweile so überzeugt bin, habe ich mit freude festgestellt,
dass diese jetzt lieferbar ist.
Also gleich meinen Bestand aufstocken.
MfG, IronDice
Kannst Du 8m Tala-Bereich eventuell ein paar Worte zu dem Teil verlieren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!