servus
anschaffungen der letzten wochen. die machete ist super und um 40 euro echt preiswert
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
servus
ich habe es vor ca 10 jahren verkauft und wieder lust gehabt, ausserdem habe ich es hier mit dem trainer für gutes geld bekommen. -
Für mich kam dieser Tage ein Set Beaverfit SOE Flat Plates mit je 10 Pfund Gewicht fürs Training mit Gewichtsweste / Plattenträger - also durchaus realistisch & vergleichbar mit dem, was ich sonst auch gelegentlich mal anziehe, wenn auch nicht so sperrig. Einen günstigen Plattenträger von TT habe ich aktuell auch im Zulauf. Beides natürlich von TACWRK.
-
Hab heute mal das Auktions Paket erhalten und ein Manly Peak.
Tasche ist größer als erwartet aber passt schon
Und Messer wirkt größer als es ist, wohl wegen seiner schmalen Form.
Unterm Strich ist es nicht ganz meins aber vielleicht werden wir noch warm miteinander.
CD04579D-53B0-462A-9DE8-14512D7167D4.jpegGrüße
Kostas -
Hab mir mal ein neues Paar Griffschalen designed und gedruckt. Ist ganz gut geworden...
-
-
-
Hat noch Verbesserungspotential, weisses Filament sieht halt noch nicht so wertig aus und das Logo auf der Rückseite hat er irgendwie nicht gedruckt weil ich das beim exportieren übersehen habe. Die nächste Iteration wird Carbon Filament.
-
LCM 66 "Light Cavalry" - Fixed, D2, 11 cm Klingenlänge, dazu eine Cordura-Scheide in Multicam....hat mir beides Ali mal fix gebracht....
JA, das Messer sieht aus wie ein "eingedampftes" Busse TGLB, ist aber viel kleiner und damit auch hier voll EDC-tauglich.
Es ist auch nicht mit dem US-Firmennamen oder Logo oder einer entsprechenden Artikelbezeichnung versehen.Es erinnert auch ein wenig an das neue TOPS Operator 7
Ich finds aber für den von mir angestrebten Zweck (EDC / Wandermesser / "Kindergarten"-Fixed) viel praktischer als die größeren Vorbilder, die sich hier nicht erklärungsfrei führen lassen. Die großen hätte ich daher auch nicht gekauft, in der Siebenzollklasse hab ich schon viel zuviel "Overkill".
Alle Ränder sauber gerundet wie bei Reeve, symmetrisch geschliffen und ordentlich scharf - alles prima für kleines Geld.
Die Scheide (Leder) ist nicht gerade hochqualitativ, aber schon brauchbar und auch nicht nachlässig gemacht.
Ich hab aber die Cordura in Multicam dazugekauft, passend zu einer Magazin/Lampen-Tasche, die ich schon länger hab. War ein einfacher Einsatz drin, in den z.B. auch mein FK F1 und mein Timberline Aviator gepasst haben.
Den hab ich aber gegen einen schnell mal aus Pappe und Panzertape selbst gebauten ausgetauscht, in dem jetzt viele meiner Messer zwischen vier und fünf Zoll Klingenlänge klapperfrei sitzen und der auch in der Scheide nicht verrutscht.Das "Light Cavalry" und der kürzlichi geschossene PS-Klon kommen auf jeden Fall mit in den nächsten Urlaub
Mehr Bilder in der Fixed-Galerie und beim EDC...
-
Gestern vom Zoll geholt.
Mamba Metals 'Mamba' Thumbbell
-
@ Micha: Ist das etwa das hier????
https://www.aliexpress.com/ite…8fabd65&priceBeautifyAB=0
Krass... hab das Messer gesehen und mit was teurerem gerechnet... Hab noch ernsthaft überlegt welcher Messermacher wohl mit "Ali" gemeint war.... bis ich es dann gegoogelt habe....
-
Ja, das ist es.
Ist schon erstaunlich, was die für den Preis auf die Beine stellen können. -
seh ich genauso- kein billiges glumpert mehr- nächste woche bekomme ich ein spyderco das von 1992 her ist
nikko -
Krasses Busse disgn klau
-
Moinsen,
es gab für die Küche von Depot einen Messerhalter damit diese nicht mehr in der Schublade rum Flaggen...
Messerhalter Depor.JPG
IMG_4855.JPG
Messer Setup.JPG
Beste GrüßeKay
-
@Micha : ist das diese Zukauf-Messerscheide von "E*** ***r"oder? Die hat mir ein Spezl für das Cold Steel Survival Edge besorgt und die ist wirklich klasse!
Bei dem Ali Messer hätte ich zuerst an was russisches gedacht; gefällt mir auch gut!
Bei mir gab es neu nur nen bekannten Klassiker....
Das Victorinox Rescue Tool ist wirklich top!
Irgendwie finde ich gerade zu Victorinox zurück so generell. -
Zitat
Irgendwie finde ich gerade zu Victorinox zurück so generell.
Das liegt an der Funktionalität der Dinge..
Beste Grüße
Kay
-
Eigentlich zur Auswahl bestellt, aber... Bastian, mach die Rechnung fertig... Besten Dank @xpedition-company.com
Das White River Hunter kann ich nur empfehlen, ein großartiges EDC-Design. Wenn ich was zu verbessern hätte, wäre es lediglich der Stahl. In A2 wäre es noch ein Stückchen besser. Aber notfalls geht auch S35VN.
-
...nachdem es mit dem selbst bauen gerade etwas stockt, etwas Nachschub an Zwillen und Gerödel in Neu-England geordert...
Die Axiom bekommt man in DE nicht und die steht schon lange auf meiner Wunschliste!Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
-
Eigentlich zur Auswahl bestellt, aber... Bastian, mach die Rechnung fertig... Besten Dank @xpedition-company.com
Das White River Hunter kann ich nur empfehlen, ein großartiges EDC-Design. Wenn ich was zu verbessern hätte, wäre es lediglich der Stahl. In A2 wäre es noch ein Stückchen besser. Aber notfalls geht auch S35VN.
Das Hunter seh ich da aber nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!