Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Stimmt, ich kann es bei Bastian im Shop auch nicht entdecken.
    Würde mich aber interessieren, z.B. Preis etc.

  • Komisch, bei mir wird das Bild angezeigt. Zur Sicherheit nochmal:



    Edit
    Achso, ihr meint im Shop,. Ich habe es vor einigen Wochen bei Bastian bestellt. Anscheinend nur 2 Stk., oder Bastian hat sie noch nicht im Shop. Vielleicht einfach mal anschreiben.
    Das Teil ist echt klasse. Da muss sich mein Gunny ganz schön warm anziehen.

    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Hi,


    Hey, die Hunter Modelle gehen in der nächsten Stunde Online:-).


    Prima! Bestellung ist auch schon erfolgt. :D


    kann mal jemand einen direkten Link posten? Ich finde die seltsamer Weise weder mit den Suchbegriffen "White River" oder "Hunter" noch über die Kategorie ".../Feststehende Messer/White River" ;(


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Gerade habe ich ein ENZO Trapper 115 Elmax entgegen genommen.


    Gaaaanz tolles Messer. Super Handlage und in meinen Augen reichlich sozialverträglich. Schade, dass die gut gemachte Scheide nicht für "Linksbetrieb" angeboten wird, aber da kann man ja Abhilfe schaffen....


    IMG_3026.jpg


    Grüße
    Alex

  • Das Teil ist echt klasse. Da muss sich mein Gunny ganz schön warm anziehen


    @ IDOX, servus! Das glaube ich nicht! :) Obwohl das sicher gute Messer sind, aber ... Die Bark River mit ihrem konvexen Schliff haben MICH total überzeugt. Schon klar, jeder hat so seine Vorlieben. Die "rundgelutschten" Klingen sind richtig gut scharf zu halten. Ich benutze meine Barkis seit ungefähr 1 Jahr täglich (Küche, Outdoor für die Bushbox, Pakete, Karton zerkleinern, Ausbeinen von Fleisch u. Geflügel, Fische filetieren, ...) und mußte noch NIE nachschleifen. Dafür stroppe ich meine Klingen immer vor und nach dem Gebrauch, dauert ca. 10 sek. Ich verwende vorwiegend Bark River Compound Weiß, wenn's mal mehr sein muß, dann vorher das Schwarze/Grüne und anschließend mit DIA-Paste bis 0,5 Micron (ist aber eher eine Spielerei, damit es auch mal spiegelt). Füe die sebstgemachten Strops habe ich aber auch sehr gutes Blankleder verwendet.
    Grüße!

  • Sry, aber was ist das denn für ein Lötzinn?! Du musstest es noch nie nachschleifen, aber ziehst es vor und nach jeder Nutzung 10 Sekunden lang mit Schleifpaste ab. Was denkst Du denn ist Materialabtrag an einer Messerschneide? Langsam wird Deine Lobhudelei lächerlich.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Sry, aber was ist das denn für ein Lötzinn?! Langsam wird Deine Lobhudelei lächerlich.


    :hi5:


    Ausserdem weiss inzwischen - optimal sei Dank - sowieso wohl jeder im Forum,dass ausser BR alles Mist ist...
    ( Man beachte bitte den ironischen,aber keinesfalls böse gemeinten Ansatz in meinem Kommentar )

    Einmal editiert, zuletzt von rumpeltroll () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Jörg,da geht´s ja nicht drum - wenn einer eine bestimmte Marke bevorzugt,ok. Aber alles andere dann als minderwertig ( sorry,so hört sich das jedesmal an ) zu bezeichnen; vor allem,wenn man die Sachen noch nie in der Hand hatte bzw. nichtmal kennt - das immer auf´s Neue zu lesen geht einem dann auf den S..k


    Sorry,OT Ende !

  • Ich habe extra geschrieben, daß jeder seine Vorlieben hat! Kein Wort davon, daß alles andere Mist ist, habe ja auch andere Messer. Außerdem ist für mich ein Unterschied zwischen schärfen/schleifen und die Klinge scharf halten!!! Wenn der Strcat das anders sieht, so ist mir das wurscht!!! Und lächerlich ist für mich was ganz anderes, nähmlich ...

  • Schärfen, Schleifen, Klinge scharf halten, mit der Flex drüberfahren, mit Schleifpapier bearbeiten oder aus der offenen Autotür heraus auf dem Boden pressen basiert auf dem exakt gleichem Prinzip: Werkstoffabtrag an der Schneide. Zu sagen das Du das anders siehst, ist kein Argument.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!