Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • @Micha, auch wenn der Schreiberling neben den beiden Klassikern etwas untergeht, ist es ein zeitloses Stück understatement und ein tolles Geschenk. Viel Spaß damit!

    two is one - one is none

  • Es gab vor Jahren mal ein für mich noch schöneres Lamy-Modell, das jetzt aber nur noch in einer kleineren und schlankeren Version auf dem Markt ist. Den hatte ich vor 30 Jahren.....einer wurde von nem Lkw überrollt und hat sich nur leicht abgeflacht, leider ließ er sich danach nicht mehr aufdrehen. Der Nachfolger wurde mir schnöde im Büro geklaut :)


    Dieser hier fiel uns heute auf, da hat Jasmin nicht lange gezögert :)

  • Moinsen,


    Gestern Angekommen:


    Böker Cub, Vielen Dank an Bastian für den PA sowie auch an Böker/Marc aber auch an Fortuna den Gewinn.
    Montage EAW Montageringe, und ein ganz einfaches Hawke ZF.


    Beste Grüße


    Kay

  • Ich hatte gestern Geburtstag und habe total unverhofft ein Robert DAVID L'Epicurien geschenkt bekommen. Ebenholz mit kleinen Elefanten (aus Buche?). Wunderschön. :love:


    Das Tolle ist, wie es dazu kam: Ich hatte das L'Epicurien schon vor einiger Zeit entdeckt, weil es ein Gentlemenfolder mit Clip ist. Irgendwie gab es aber nie so den Impuls. Dann habe ich im Mai/ Juni das mit den Elefanten bei einem deutschen Shop gesehen und fand es toll, habe aber irgendwie immer noch gezögert. Allerdings habe ich meinem Bruder davon erzählt. Irgendwann war es dann verkauft. In dem Moment wo es weg war wusste ich dass ich es doch gebraucht hätte. ;) Shop angeschrieben: War ein Einzelstück - keine Chance. Hersteller angeschrieben: Ja also ob man sowas nochmal machen könne... Vielleicht. Aber eigentlich eher nicht und wenn dann halt sehr sehr sehr teuer und würde ewig dauern. Aber eigentlich eher nicht. Ich habe also geflucht und mich richtig gehend geärgert. Nur um dann am Sonntag das Messer geschenkt zu bekommen... :D


    Foto? Mache ich vielleicht morgen.


  • Foto nachgereicht:


    Das Messer finde ich wie gesagt sehr schön. Man fühlt wirklich nichts von den Elefanten wenn man mit dem Finger drüberfährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von NicoColt1911 () aus folgendem Grund: Fullquote gekürzt

  • Einen positiven Bescheid -> Auf Anhieb die theoretische & praktische Waffenhandelsprüfung bestanden:-) Beim lernen merkte ich mehr als einmal das mir Lehre / Erstausbildung fehlt. Mit Fleiss und ein bischen Gehirnschmalz kompensiert man jedoch auch das Handicap:-).

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Die Lehre / Erstausbildung zum Büchsenmacher. Da wären mir bereits etliche Grundlagen eingeprügelt worden die ich jetzt mühsam lernen musste.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Mal die Neuankömmlinge der letzten Zeit:
    2018-07-19 02.JPG


    Salomon Crossamphibian Swift aus dem Sale beim Sport Scheck
    Fällkniven CC4
    LMF Army
    Spyderco Ark, wurde gleich mit kleinem Lanyard und Titan Bead von Bastian verziert und die Kette in Paracord gekleidet. Trägt sich so viel angenehmer.
    Und heute kam noch mein Jääkaripuuko 110 in seiner neuen Hose von Argento an, mit extra Gürtelschlaufe. Roberts Arbeiten sind einfach klasse. :thumbup:


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Mein erstes Spyderco -> Ein kleines Delica 4 das mir überraschend gut in der Hand liegt :thumbup:

    In God We Trust, All Others We Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!