Ich hab ja auch erst sehr spät zu den Mercator-Messern gefunden, aber mir gefallen sie auch ausgezeichnet. Hab das klassische und eins in blank.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Mercator klassisch in Carbon; hatte ich vor Jahren und habs verloren
War das beste Messer der Welt ja... wäre heute nicht Opinel das beste Messer der Welt hätte ich schon ein Kupfer Merc mit Clip.Na aber ernsthaft: is doch schön, auch in D sowas haben!
-
Heute angekommen - Griff und Klinge aus Rostfreiem Stahl(vermutlich aus demselben ). Sehr feste Konstruktion mit ordentlichen Nieten. Und dieser Bügel am Griff gefällt mir auch super. Zeitlos und nicht langweilig:
IMG-1826.JPGIMG-1825.JPGIMG-1824.JPGIMG-1828.JPGWollte live sehen wie es mit dem Clip ist. Aber es ist hervorragend :hatsoff:
Ind da es mir super gefällt brauche ich jetzt eines mit Messing oder Kupfergriff und Karbonklinge, damit ich ein passendes Messerchen in der Lederjacke habe, das auch noch zu meinem angelaufenen Messingzippo optisch passt :biggrin:
https://www.otter-messer.de/sh…essing-10-736rg--569.html
https://www.otter-messer.de/sh…Kupfer-10-636rg--570.htmlP.S. hier ist so heiss, dass die Bilder gelb werden
Wieviel Klemmkraft hat der Clip?
Ich schiele schon länger auf ein Merc mit Clip, aber als berufsmäßiger Anzugträger brauche ich einen Clip der auch an dünnem Stoff wirklich stramm hält.
-
From USA...
2018-08-06 21.00.43.jpg -
@ NicoColt1911
klemmt richtig stramm. Man kann es sich an die Unterhose klemmen und es wird halten -
Du meinst, neben mein Hold Out 3 ?
-
Micha RED – Retired Extremely Dangerous Älter, Härter, Besser, Micha.M
-
-
....von einem lieben und sehr geschätzten Arbeitskollegen aus seinem Vierwöchigen Urlaub in US of A....
Sah im ersten Moment aus wie eine dicke Patrone und stammt auch in der Tat aus einem Waffengeschäft.
Ein Minifernrohr aus massivem Messing.Ich steh auf son Kram und hab mich riesig gefreut....
Beste Grüße,
Andy -
Bessere Bilder bitte
-
Tach auch,
ein neues Spielzeug.
MfG, IronDice
-
-
-
:harhar: Gestern hat Hoschferatu wieder zugebissen :juhuu:
Ich konnte ein weiteres Hosch ergattern.
Das Messer hat Holger noch vor seiner TF-Zeit gebaut:
Bernsteinhosch1.jpgBH3.jpgBH9.jpg
Stahl 100Cr6
Klingenlänge 10,5cm
Gesamtlänge 22cm
Gewicht 130 g
Griffschalen aus gelbem GFK (Ich würde sagen Bernsteinfarben, auch wenn es auf den Bildern nicht so gut einzufangen ist)
Finish: Cold Rust Bluing mit anschließendem stonewash Finish (Blackwashed)
Tapert Tang -
Du Geier!
Irgendwann kommen sie alle nach Hause... -
-
So sieht das aus. :rofl: :1st:
-
Ein Tanev Family Knives T2, das ich hier vorgestellt habe:
Tanev Family Knives T2 - das kann sich sehen lassen!
Klasse!
-
Und dann gleich noch eins, das ich schon abgeschrieben hatte (mehr dazu im "Russia"-Thread)...
Ein russisches Tauchermesser, nach den spärlichen erhältlichen Infos die Ausführung der Taucher der russischen Spezialeinheiten...
Hier allerdings auf Wunsch geliefert nicht in der Tauchscheide, sondern einer sehr ordentlichen land-tauglichen Lederscheide....und eine zweite mit anderer Gürtelschlaufe hat der Absender sogar noch als Geschenk beigepackt!Melita-K "Murena", stabil wie ein Panzerkreuzer
Das ist natürlich was für den Micha
Mehr Infos und Bilder im Thread "From Russia with Love" und bei den Fixed-Bildern...
...
-
Tach auch,
kam noch rechtzeitig für das Samstag-Abend-Heimkino Vergnügen.
MfG, IronDice
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!